Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• @ epirus
    Da das du auch wieder recht.
    Aber vermutlich so erfolgreich

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• freiburgs trainer streich hat nach 15 min erkannt das er mit hedenstad,gestern den falschen mann
    aufgestellt hat und nahm ihn deshalb vom platz.es war die richtige entscheidung.

Nicht nur das, generell waren Mainz und Freiburg gestern taktisch, mental und vom Willen her so dermaßen gut eingestellt, da hat man auf beiden Seiten alles gesehen, was wir am Montag haben vermissen lassen. Das ist schon irgendwie traurig, dass wir darum kämpfen müssen sowas wie ein "System" oder eine "taktische Ausrichtung" auf den Rasen zu bekommen und andere Trainer wissen halt einfach was sie da tun.

• @ Rudi
    Wie kommst du darauf, dass er besser ist als balakov ?

Mh, schlechter gehts nicht mehr oder? :geschockt:

Wenn der FCK wieder langfristig Erfolg haben möchte - nur mit einem gescheiden Trainer. Dann lieber an der Mannschaft sparen - und das Gehalt eines z. B. eines Köhler dem Trainer oben drauf geben.

• Für Erfolg brauchen wir aber auch mal Geduld, damit meine ich Vorstand, Mannschaft, Trainer und Fans. Streich war am Anfang sehr umstritten und bekam ziemlich Gegenwind. Und jetzt wird die Ernte eingefahren. Ich bin schon etwas neidisch, wenn ich sehe was Freiburg aufgebaut hat. Und die haben nicht bessere Bedingungen wie wir. Und elf Messis haben die auch nicht, aber da weiß jeder was er zu tun hat und reißt sich dafür den Arsch auf. Das passiert bei uns nicht und das ist auch Schuld des Trainers.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Foda ist IMMER noch der Trainer der Zukunft... Er sollte abe rnun endlich mal durchgreifen und einige Faullenzer die in Berlin auf dem Platz gestanden haben,es merken lassen, das es so nicht weitergeht..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wenn ein Trainer, der ursprünglich den Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hatte, nun als "großes Ziel" den dritten Platz anvisiert (vgl. kicker-online), sagt das schon alles. Dem geht bereits der "Arsch auf Grundeis", weil selbst der dritte Platz in Gefahr ist!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Foda ist IMMER noch der Trainer der Zukunft... Er sollte abe rnun endlich mal durchgreifen und einige Faullenzer die in Berlin auf dem Platz gestanden haben,es merken lassen, das es so nicht weitergeht..

Du wirst nicht müde, diese Laier zu wiederholen und wieder zu wiederholen. Deswegen wird es weder besser, noch "wahrer"!

Der Herr Foda hat für ne Menge Geld viele gute Einzelspieler erhalten (nach seiner eigenen Aussage seine Wunschspieler) und macht nichts daraus! Dazu bekommt er kein System und keine Linie in unser Spiel. Weiter schwätzt er nur noch Müll.

Da ist nichts mehr beim Herrn Foda, da kommt genauso wenig in der Zukunft, wie in der Vergangenheit kam. Spätestens zur neuen Saison - voraussichtlich wieder in Liga 2 - wird ein Anderer als Trainer an der Seitenlinie stehen!

• Wenn ein Trainer, der ursprünglich den Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hatte, nun als "großes Ziel" den dritten Platz anvisiert (vgl. kicker-online), sagt das schon alles. Dem geht bereits der "Arsch auf Grundeis", weil selbst der dritte Platz in Gefahr ist!

Nunja, das ursprüngliche Ziel und das momentane Ziel widersprechen sich ja nicht, es ist eben nur klar, dass wir den Wiederaufstieg nicht (mehr) direkt anpeilen. Alles andere wäre in der aktuellen Situation auch vermessen, von daher finde ich es seltsam das negativ zu sehen, wenn man als Trainer die Ziele so realistisch sieht, dass man nach so einem Spiel und dem Rückstand auf Platz 2 eben sagt, dass Platz 3 das große Ziel ist.

• Heute in der "Saarbrücker Zeitung": Und abseits des Feldes erwies sich Foda als schlechter Verlierer. Die rote
    Karte gegen A. Baumjohann nach einem groben Foulspiel an P. Pekarik sei unangemessen gewesen. "Der
    Schiedsrichter" meckerte Foda, "hat massiv ins Spiel eingegriffen. Das war kein rote Karte". Das sah auch
    Kapitän A. Bunjaku so: "Es ist ärgerlich, daß eine Schiedsrichterentscheidung Einfluß auf den Spielausgang
    nimmt". (Link zur SZ leider nicht gefunden, pardon).
    Ich frage mich, haben die Herren nur ein Defizit an Durchblick oder kann man schon von einem Wahrnehmungs-
    defizit sprechen. Oder lügen sie sich die eigenen Taschen voll? Mit einer derart lächerlichen Aussage kann
    man doch nicht an die Öffentlichkeit gehen, man blamiert sich damit bis zum-geht-nicht-mehr, als wenn
    die FCK-Anwesenheit auf dem Platz nicht schon Blamage genug gewesen wäre. Zig Tausende haben ge-
    sehen, was am Montagabend abgelaufen war, nur einige Wenige scheinbar nicht.
    Wie man kämpfen und die Zuschauer trotzdem mehr als zufriedenstellen kann, hat gestern Offenbach trotz
    Niederlage eindrucksvoll demonstriert.