Wie kein Konzept? Ich erkenn hier deutlich eine Linie und eine Entwicklung. Man spielt von Mal zu Mal unansehnlicher und das äusserst konsequent. Wär hätte schon gedacht, dass die zweite Halbzeit gegen Union Berlin das Beste sein würde, was man aufm Berg dieses Jahr zu sehn bekommt. Da kannten sich die Spieler noch net so gut und der Trainer hatte sie noch net lang genug trainert. Das war für uns ein Vorteil. Und damals hat man den verlorenen Punkt gegen Union eher noch mit nem weinenden Auge betrachtet. Das kann man im Rückblick echt nur noch mit Sarkasmus ertragen. Jetzt weiss ich auch, warum das in Österreich Kampfmannschaft heissen. Das muss man extra erwähnen, sonst würd der Kampf keinem auffallen.
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Was Foda aus diesem Spielermaterial herausholt ist das absolute Minimum. Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: gute Trainer steigen mit diesem Team problemlos auf! Von daher kann es nur eine Lösung geben: Foda raus
Er ist ja ein Netter, aber nett steigt nicht auf. Ein Schönredner ohne Biss - zumindest kommt es so rüber - und das überträgt sich auf die Mannschaft, die an Leidenschaftslosigkeit nicht zu übertreffen ist. Schade auch - ich dachte es könnte was werden mit Foda, aber das Ergebnis und die Spielweise sprechen Bände.
-
Jetzt mal ernsthaft: Foda alleine hat nicht über den Kader entschieden und manche Spieler waren ja schon vor ihm da. Klar trägt er seinen Teil an der Mannschaftszusammenstellung. Aber wenn die Spieler keinen Bock haben anständig zu spielen und zu kämpfen bis ihnen die Lunge aus dem Hals hängt haben sie DEN FALSCHEN BERUF GEWÄHLT.
Ein guter Trainer kann aus einem Team immer noch ein ein paar Prozent mehr rausholen. Aber wenn die Spieler selber nicht bereit sind mal alles zu geben und nen vernünftigen Pass zu spielen (in der Kreisliga wird ich ja schon zusammengeschissen bei nem Fehlpass) dann weiss ich nicht was Foda dafür könnte. Jeder dieser PROFIS sollte eine professionelle Einstellung an den Tag legen. Was ich da in Berlin gesehen habe, ei da stell ich lieber ein paar Fans dazu dann verlieren wir vielleicht 20:0 aber weiss wenigstens das jeder alles gegeben hat.
PS: Ich bin immer noch der Meinung das die ganze Kohle den Charakter und damit den Sport versaut hat. Damals hätts so Sachen net gebb und wenn es auch moderne Zeiten sind macht den kram nicht richtiger. Lang gucke ich mir das auch nicht mehr an bin ich ganz ehrlich, es sei denn es ändert sich mal was.
In was für einer Welt lebst du denn? Die Spieler sind durchaus bemüht (zumindest die meisten). Aber in unserem Spiel ist kein System zu erkennen. Es scheint so als würden die Spieler selbst nicht wissen, was sie eigentlich für eine Rolle im System spielen oder was deren Aufgabe ist. Ich frage mich was die die ganze Woche über trainieren. Werden auch mal Standards trainiert? Was ist mit Flügelspiel, Doppelpass, Hinterlaufen, Spielaufbau, Umschalten? Eine einzige Katastrophe unter Foda.
Schau dir mal Spiele von Freiburg, Gladbach oder Mainz an, da ist eine klare Handschrift des Trainers zu erkennen. Bei uns nicht. Ich glaube unser Team würde sogar ohne Trainer wesentlich besser spielen.
-
Herr Foda hatte seine
ChanceChancen und hat rein gar nichts daraus gemacht. Je länger er Trainer ist, je schlechter spielt die Mannschaft!Das muss es jetzt gewesen sein!
-
Paukenschlag am Betze: direkt nach dem Grotten-Kick gegen den VfL Bochum wurde Cheftrainer Franco Foda beurlaubt und wird durch Mike Büskens ersetzt. diese Schlagzeile stelle ich mir am Montag in der Rheinpfalz vor!!!
-
Büskens...
Ne ich will ein Noname... -
Was Foda aus diesem Spielermaterial herausholt ist das absolute Minimum. Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: gute Trainer steigen mit diesem Team problemlos auf! Von daher kann es nur eine Lösung geben: Foda raus
Er ist ja ein Netter, aber nett steigt nicht auf. Ein Schönredner ohne Biss - zumindest kommt es so rüber - und das überträgt sich auf die Mannschaft, die an Leidenschaftslosigkeit nicht zu übertreffen ist. Schade auch - ich dachte es könnte was werden mit Foda, aber das Ergebnis und die Spielweise sprechen Bände.
Ich finde auch das die Mannschaft so gut ist wie seit Jahren nicht mehr, aber es wird nichts und null rausgeholt. Es ist erschreckend zu beobachten das es von Woche zu Woche schlechter wird und nichts passiert!
-
Paukenschlag am Betze: direkt nach dem Grotten-Kick gegen den VfL Bochum wurde Cheftrainer Franco Foda beurlaubt und wird durch Mike Büskens ersetzt. diese Schlagzeile stelle ich mir am Montag in der Rheinpfalz vor!!!
Die Schlagzeile kannst vergessen denn da müsste Kuntz einen Fehler (indirekt) zugeben und das macht er nicht so schnell damit wartet Kuntz lieber bis zur allerletzten Minute.
-
Gerets, Jara, Henke, Wolf, Moser, Brehme, Emig, Funkel, Rekdal, Schwarz,
Sasic, Kurz, Balakov und Foda - 14 Trainer und das in sagenhaften 13
Jahren.Das sind 14 Trainer die zum Teil verschiedene Philosophien verfolgt
haben - es ist aber trotzdem auf wenig fruchtbaren Boden gestossen.Der letzte einigermaßen erfolgreiche Trainer war Jara - aber den wollten
ja die Fans nicht - damals Tabellenplatz 8 (wenn mich nicht alles
täuscht) in der 1. Fussballbundesliga.Danach wurde in regelmäßigen Abständen ein neuer Trainer gefordert den
es dann ja auch gab. Da war die Rede von welchen mit Wurzeln (Wolf -
ganz großes Kino) dann welche mit internationalem Format - da gab´s dann
auf dem Wühltisch Balakov und ansonsten war das alles nichts. Achja
jetzt ist es ja wieder einer mit Wurzeln.Ich wurde hier mal etwas scharf angegangen wegen dem Anspruch des FCK.
Von welchem Anspruch wird eigentlich gesprochen - von dem Anspruch in
Fritz Walters Zeiten die absolut verdiente Nummer 1 in Deutschland
gewesen zu sein.Dem Anspruch in den 80-ern eine große Nummer in Deutschland gewesen zu
sein. Dem Anspruch als Aufsteiger Deutscher Meister geworden zu sein -
ein Titel der gleichzeitig das Leichentuch war ?Seit dem ersten Abstieg (der wirklich bitter war) gibt es keinen
Anspruch mehr. Der FCk ist in den vergangenen 14 Jahren zu einer grauen
Maus verkommen ohne das man das auf dem Betze wahr haben will.Ich denke Köln geht den richtigen Weg - Schnitt gemacht, die Erwartungen
an die Realität geknüpft und einem ruhigen Aufbau folgen lassen.Der FCK wird nicht aufsteigen, dass müsste jedem klar sein. Wer zu hause
gegen Bochum, Ahlen, Berlin (2X), Gegen Braunschweig gar nicht oder nur
spärlich punktet steigt nicht auf.Ein Schnitt ist meiner Meinung der einzige Weg - auch wenn er vielleicht 3 Jahre dauert.
Ich will hier kein Salz in Wunden streuen. Jeder von
euch weiß, dass der FCK auch bei mir eine Herzensangelegenheit ist.
Aber 13 Jahre verkrampftes Chaos müssen endlich ein Ende haben -
Büskens...
Ne ich will ein Noname...einfach einer, der was taugt.
wo büskens besser ist als foda sehe ich nicht, fürth spielt auch ziemlichen käse.
einerseits braucht man natürlich einen, der aber auf putz haut, aber vor allem einen, der taktik gut vermitteln kann.das problem ist irgendwie, dass einsatzwille und taktik bei der mannschaft scheints nich zusammen gehn.
wenn man sich heute mal angeschaut hat was zb karl für wege gegangen ist, dann kanns am einsatz nicht gelegen haben.
wenn dann wiederum ein baumjohann paar hübsche flanken drischt und das spiel mehr system hat, dann fehlt wieder der siegeswille.
nichtmal die einfachsten sachen klappen, nix spiel breit machen wenn der gegner tief steht, kein schnelles umschalten, nix.
meinetwegen können die auch 90 minuten den ball vorne rein schiessen, irgendeinen macht der mo mal, aber wenn man so konsequent KEINE taktik verfolgt dann kommt da so ein gegurke wie heute raus.