Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Hmm also ich kann ja verstehen, dass man gerne mit Spielern zusammenarbeitet, die man aus der Liga, in der man tätig war, kennt, aber der aktuellen Fokus vor allem auf österreichische Spieler (Hoffer, Okotie), die man zumindest bei letzterem nur aus eben der schwächeren österreichischen Liga kennt, ist doch etwas einseitig, vor allem wenn man nach einem großen kopfballstarken Stürmer sucht... . Naja letztlich natürlich seine und Sks Entscheidung und vielleicht schlagen ja auch alle ein. Ich finde nur, dass man bei der Verpflichtung gerade vor dem Hintergrund des eh schon aufgeblähten Kaders einen Transfer in nen Stürmer tätigen sollte, der auch in der 1. Liga mithält und falls es den derzeit nicht gibt, tatsächlich das Geld sparen und mal auf Julian setzen.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• @ reddevilie, achim71, Rudi, axelfck, ...

Viererkette gegen St. Pauli: Jessen - Heintz - Simunek - Riedel
    Viererkette gegen Union Berlin: Bugera - Heintz - Torrejón - Dick

Was Maggo damit sagen möchte: Die trotz der Niederlage an sich gute Viererkette gegen St. Pauli wurde gegen Union Berlin ohne Not auf 3 Positionen verändert, was sich durchaus im Spiel negativ ausgewirkt hat. Soweit ich mich erinnere hatten wir in der Abwehr einen Hühnerhaufen gegen Union...

• Die trotz der Niederlage an sich gute Viererkette gegen St. Pauli wurde gegen Union Berlin ohne Not auf 3 Positionen verändert

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war:
    -Dick gesperrt
    -Torre wg einem Trauerfall in Spanien
    Das einzig Überraschende war der Wechsel links hinten.. und da kanns Gründe für geben, die wir nicht wissen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ist doch völlig wurscht, wer warum gegen Pauli nicht gespielt hat. Die Abwehr stand mit Jessen, Simunek und Riedel richtig gut und da hätte man gegen Union durchaus ebenso beginnen können, darum gehts Maggo (denke ich zumindest).

• Dass Dick wieder zurückkehrt war OK. Dass ein auf St. Pauli überragender Simunek weichen musste hab ich nicht verstanden. Dass ein sich auf St. Pauli fangender Jessen dann wieder rausmusste auch nicht. Nun können hier die geeigneten Foristen sagen jaja der Hobbytrainer Dann allerdings halte ich dagegen dass ich nach dem St. Pauli Spiel schon die Meinung hatte die Kette nicht zu ändern bis vielleicht auf Dick. Und was Union dann in unserem Zentrum angestellt hat gibt Foda keine Argumente.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das gleiche wollte ich auch schreiben Maggo,
    was mich noch stört ist das unser Trainer zuviel redet. Wir wissen doch alle mitlerweile das wir aufsteigen wollen.
    Das brauch er doch nicht in jedem Interview zum besten geben. Er sowie die Mannschaft müssen jetzt taten folgen lassen
    und da müssen 6 Punkte aus den beiden ersten Spielen her. Wen ich aber lese das wir das System ändern und noch offensiver
    spielen wollen naja da wird mir schon angst und bange. Nur noch ein 6er dazu drei offensive + 2 Stürmer.
    Das kann ja was geben......

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW