Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Was ist das bitte???
    Die mannschaft hat doch 0,0 konzept. Da ist doch überhaupt kein zusammenspiel, überhaupt kein spielzug auch nur ansatzweise zu erkennen. Foda hofft doch nur auf individuelle klasse. Da kann man auch den techniktrainer zum chefcoach machen...

wir haben einen techniktrainer?

• Spielerisch ist das wirklich nicht mehr mit anzuschauen! Ich geb den Glauben nicht auf, dass der FCK schon am Freitag ein anderes Gesicht zeigt und Dresden zeigt wer Herr im Hause ist. Wenn es nicht so sein sollte, passt vieles nicht.

• Meine Herrn, Fussball zum abgewöhnen solch einen Grottenkick anzuschauen macht einfach keinen Spass! Kein Konzept, keinen Plan wie man ein Spiel aufzieht, für mich mit der schlechteste FCK aller Zeiten...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Zuno: und das waren zu allem Elend wohl auch noch die die einigermassen gespielt haben... was soll uns dein Post sagen??

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der Kämpfer: Du geizt mal wieder nicht mit Superlativen.
    Von mir aus können wir uns mit dem schlechtesten Trainer der FCK Geschichte, ohne jegliches Konzept in die Relegation mogeln und da vlt sogar nen Überraschungssieg einfahren.. dann haben wir wohl alles richtig gemacht..
    Das war das 1te Spiel in der RR.. Viele neue Spieler(die auch zum Großteil mehr als nur nötig waren!) und mal wieder mit vielen Ausfällen!
    Baumjohann,Kostas,Ariel,Simunek......
    Zudem war bei 60 mehr Konzept zu sehen?
    War bei Braunschweig beim Kick in Paderborn das Konzept zu sehen?
    Berlin gewinnt beim Jahn durch Standards, aber schau dir bitte die ersten 45 Minuten der Herthaner an..

Da hat gestern Vieles nicht gepasst, trotzdem würde Ich vlt mal nen Gang runter schalten....
    Ich wüsste jedenfalls nicht was Foda gestern großartig anders hätte machen können.
    Köhler ist beispielsweise komplett ohne Spielpraxis, aber der muss bei den Ausfällen spielen.
    Wer hat denn gestern ein echtes Feuerwerk erwartet?
    Wir haben mit Glück gewonnen, auch waren die 2 Kampf Werte wirklich nicht gut.. aber war 60 jetzt drückend überlegen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich wüsste jedenfalls nicht was Foda gestern großartig anders hätte machen können.

eine maßnahme würde mir da einfallen

z.b.einen etatmäßigen linken mittelfeldspieler wie köhler,dort auch zu bringen,wo er seine stärken hat.
    unsere linke seite hat praktisch nicht stattgefunden,weil sich azu selbst eher als zentralen sieht.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Und wen hättest du dann an seiner Stelle mit Karl im Zentrum aufgeboten?Azza?
    Ich hätte da gestern keine andere Option gesehen.. und das war auch der Grund warum Drazan so früh dran musste .. Ich glaube nicht dass dieser unter normalen Umständen mehr als 5 Minuten hätte kicken dürfen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Und wen hättest du dann an seiner Stelle mit Karl im Zentrum aufgeboten?Azza?

mangels alternativen,ja

der muss das spiel vor sich haben,dann besteht auch die chance,das er mal gefährlich vors tor kommt

auf außen zieht der eh immer in die mitte und sein finaler pass besteht dann meistens, aus einer flanke
    aus dem halbfeld.

• Bei dem Aspekt stimme ich dir eigentlich zu, zumindest was den VW Gang angeht..
    Aber:
    Karl war imho deshalb gestern so gut, weil sich in bestimmten Szenen Köhler taktisch gut verhalten hat und sich hinter ihm abgesetzt hat..
    Wg diesem Punkt bin ich gespannt wie aufgestellt wird wenn Baumjohann fit und in Form ist.
    Da wird Karl denke ich seine Rolle wesentlich defensiver auslegen müssen..
    Dieses Laufpensum dass der gestern abgespult hat, wird er zudem denke ich nicht jedes Spiel so machen können.
    Grundsätzlich bin ich glaube ich dafür dass in Zukunft wenn Alle fit sind Ariel an der Seite von Karl beginnt und Köhler tatsächlich auf links rutscht.
    Dann würden zwangsläufig Baumjohann und Drazan erstmal auf der Bank bleiben..
    Oder man lässt Baumjohann mit einem Stürmer konkurrieren..