Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Da muss man sich ja fremdschämen für solche Interviews von Albert Bunjaku und FF. Ein Torschuss nach 92 Minuten; an sich ging ein Ball ans Schienbein von Derstroff, der völlig überfordert noch das Bein wegziehen wollte.


    Ich wünsche den Zuschauern am Samstag ein besseres Spiel vor Ort. Trotz besserer Witterung fahre ich aus Enttäuschung über die letzten beiden Spiele, das 1860-Spiel und die Spiele im Dezember nicht auf den Betze.


    In welcher Begegnung hat denn unser Team eigentlich auch taktisch überzeugt? Auf dem Betze nicht, auswärts? Erinnert sich jemand?

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Zitat

    Für Erfolg brauchen wir aber auch mal Geduld, damit meine ich Vorstand, Mannschaft, Trainer und Fans. Streich war am Anfang sehr umstritten und bekam ziemlich Gegenwind. Und jetzt wird die Ernte eingefahren. Ich bin schon etwas neidisch, wenn ich sehe was Freiburg aufgebaut hat. Und die haben nicht bessere Bedingungen wie wir. Und elf Messis haben die auch nicht, aber da weiß jeder was er zu tun hat und reißt sich dafür den Arsch auf. Das passiert bei uns nicht und das ist auch Schuld des Trainers.


    Der Unterschied ist jedoch, dass Streich es innerhalb kurzer Zeit - und zwar in der Rückrunde der letzten Saison - trotz des Abgangs von Cissé geschafft hat, eine funktionierende Mannschaft aufs Feld zu schicken, welche von Spiel zu Spiel besser wurde. Und genau das schafft Foda nicht. Und genau aus diesme Grunde sehe ich nicht, dass Foda es in einer zweitenb Saison schaffen könnte. Wenn ein Trainerwechsel funktioniert, dann zeigt sich das schon relativ schnell. Fink hatte beim HSV z.B. auch keinen bombenstart...inzwischen haben die sich jedoch klar gesteigert...oder der FC unter Stanislawski...vor 17 Spieltagen noch Vorletzter....jetzt 4.!



    Und bzgl. der Aussage, der Schiri hätte MASSIV ins Spielgeschehen eingegriffen, bleibt mir nur zu sagen: Wenigstens einer hats getan, wenn es schon usnere Mannschaft nicht geschafft hat, ins Spiel einzugreifen. Von Minute 1 an sind die rumgelaufen, wie ein angeschlagener Boxer, der auf den KO-Schlag durch Klitschko wartet...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Du wirst nicht müde, diese Laier zu wiederholen und wieder zu wiederholen. Deswegen wird es weder besser, noch "wahrer"!


    Der Herr Foda hat für ne Menge Geld viele gute Einzelspieler erhalten (nach seiner eigenen Aussage seine Wunschspieler) und macht nichts daraus! Dazu bekommt er kein System und keine Linie in unser Spiel. Weiter schwätzt er nur noch Müll.


    Da ist nichts mehr beim Herrn Foda, da kommt genauso wenig in der Zukunft, wie in der Vergangenheit kam. Spätestens zur neuen Saison - voraussichtlich wieder in Liga 2 - wird ein Anderer als Trainer an der Seitenlinie stehen!



    Ja genauso wie ich gegen Kurz als Trainer war, bin ich für Foda als Trainer.. Man sollte ihm die Zeit geben es zeigen zu können und der Erfolg stellt sich dann auch ein.. :arbeit:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Seine Art als Mensch lässt mich darauf hoffen.. Es ist echt seltsam, wie schnell bei Foda einem Trainerwechsel zugestimmt würde werden von einigen und als es bei Kurz hiess, man sollte ihn Entlassen waren Aufschreie zu hören, wer soll es denn mit dem Kader besser machen???-- Foda hat aber eben durch Sturm Graz Erfolge vorzuweisen und dan wird er mit uns auch tun, also soll man ihm auch die Zeit geben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Finde auch, dass man Foda vorerst mal in Ruhe weiterarbeiten lassen sollte. Wir jammern ja doch noch auf ziemlich hohem Niveau. 1860, Pauli, Köln wären froh wenn sie auf unserem Platz stehen würden. Ich höre auch immer nur "bei dem tollen Kader", ist der wirklich so viel toller als manch andere?
    Bin mal gespannt, falls wir doch noch aufsteigen, was dann über Foda geschrieben wird. ;)

  • obwohl man bei balakov nach wenigen spielen gemerkt hat,das sein gastspiel nicht von langer dauer sein wird
    konnte man bei ihm aber doch eine spielphilosophie erkennen.klar er war überhaupt nicht erfolgreich,aber es
    war erkennbar ,das er in der offensive sein heil suchen wollte.


    bei foda erkenne ich nix.keine abgestimmten laufwege,keine raumaufteilung,kein mannschaftlicher zusammenhalt
    da fehlen elementare eigenschaften,für die ein trainer verantwortlich ist.


    ich habe weder bei sasic noch bei kurz für eine schnelle entlassung plädiert,aber bei foda habe ich kein gutes
    gefühl,das er der richtige sein könnte.

  • Köln

    Finde auch, dass man Foda vorerst mal in Ruhe weiterarbeiten lassen sollte. Wir jammern ja doch noch auf ziemlich hohem Niveau. 1860, Pauli, Köln wären froh wenn sie auf unserem Platz stehen würden. Ich höre auch immer nur "bei dem tollen Kader", ist der wirklich so viel toller als manch andere?
    Bin mal gespannt, falls wir doch noch aufsteigen, was dann über Foda geschrieben wird. ;)

    steht bald auf diesem Platz

  • Nichts ärgert mich zur Zeit mehr als der Satz:
    " mit diesem (tollen) Kader müsste man doch viel mehr erreichen".
    Verdammt, wenn dieser Kader so toll wäre, dann würde man nicht mehr als 10 Punkte hinter Hertha und Braunschweig stehen.
    Oder verbietet Foda seinen Mittelfeldspielern, einen Pass gekonnt anzunehmen und p r ä z i s e weiterzuspielen?
    Verbietet er den Außenbahnspielern, einmal an der Linie durchzustarten,
    verbietet er seinen Leuten, einmal vor dem Gegenspieler am Ball zu sein?
    Alles mit der falschen Taktik zu entschuldigen, ist lächerlich. Wenn der Kader so gut wäre, könnte der Trainer sagen, was er wollte, man bräuchte ihn kaum.
    Unser Kader besteht aus Namen - Namen, die schon in der 1. Liga gespielt haben, aber deshalb noch lange keine überzeugenden Leistungen bringen.
    Bunjaku, Köhler, Baumjohann schaffen es nicht, sich im Zweikampf zu behaupten, da muss erst ein Zweitligaspieler wie Karl, den vorher kaum einer kannte, kommen und zeigen, wie in der 2. Liga gespielt und gekämpft wird.
    Doch es ist immer das gleiche Spiel: Ist die Mannschaft schwach, ist der Trainer schuld.
    Nicht dass ich ein besonderer Freund von Foda wäre, aber diese "Supertrainer" hier im Forum, die das ja weit besser als Foda machen würden, gehen mir auf den Keks.
    Spieler, die auf dem Platz agieren, werden in Schutz genommen, der Trainer wird gemobbt.
    Eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann Foda gehen muss. Dann ist der nächste Trainer dran.
    Kurz lässt grüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()