Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Stanislawski hat in Hoffenheim Schiffbruch erlitten,
    bei einer Mannschaft, die mit unserer irgendwie eine Ähnlichkeit hat:
    Klangvolle Namen, von denen man mehr erwarten könnte, an die der Trainer aber nicht so richtig herankommt, die anscheinend schlecht motivierbar sind, die unter ihrem Leistungsvermögen bleiben.
    Hier ging es ihm ähnlich wie Foda bei uns.

  • Eine neue Episode aus FF's Paralleluniversum:


    KLICK


    Zitat

    Wir werden weiter ruhig arbeiten, um unser Ziel, Rang drei zu sichern, auch zu erreichen. Wir hätten schon in Berlin auch in Unterzahl etwas mitnehmen können.“

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Weiß garnicht was ihr habt, wir waren doch die klar bessere Mannschaft in Berlin...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das nicht aber ein Punkt mit viel Glück war schon drin solange es Null zu Null stand. Nur vergisst er eben das Glück zu erwähnen dass es da braucht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bin für einen sofortigen Trainerwechsel.


    Unabhängig von der Tabellensituation und den in meinen Augen stark gefährdeten dritten Platz, stört mich in erster Linie was ich auf dem Platz sehe. Ich kann dies auch nicht mehr mit einem schlechten Spiel oder einer schlechten Phase abtun. Die Mannschaft wirkt planlos und hilflos. Die rechte Hand weiß nicht was die linke Hand macht. Nur vom vertikalen, schnellen Spiel in die Spitze zu reden reicht nicht, ich muß auch wissen wie ich es mit meiner Mannschaft auf den Platz bringe. Foda mag vielleicht eine Vorstellung vom derzeit als modern deklarierten schnellen Umschaltspiel im Fußball zu haben, aber er scheint es der Mannschaft nicht vermitteln zu können. Außerdem fehlt der Mannschaft der Plan B gegen Gegner die ihre Ordnung nicht aufgeben und ihre Mitte dicht machen.


    Ganz und gar eine Meinung, mit einem Unterschied.


    Bevor wir uns einen Plan B zulegen, sollten wir uns ein Plan A zulegen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Also ich wäre gegen einen Trainerwechsel.
    Zumal das kaum zu vertreten wäre wenn man auf Platz drei ist.
    Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern da wollten einige das Marco Kurz geht weil er die Mannschaft nicht erreicht und die falsche Taktik wählt etc
    Ich hatte das Gefühl das es unter Balakov aber noch schlechter wurde.
    Da hat man erst gesehen was Kurz aus dem Team herausgeholt hat weil bei Balakov ging garnichts mehr.


    Ich bin fest davon überzeugt das ein Trainerwechsel wenig bringt und wenn man von Foda nicht überzeugt ist dann muss man sich zum Saisonende von ihm trennen aber nicht wenn er auf dem Relegationsplatz steht und theoretisch noch alle Chancen hat.
    Eine Entlassung würde ich einem seriösen Verein zu diesem Zeitpunkt nicht zutrauen und ich gehe davon aus das Stefan Kuntz anstrebt das der FCK ein seriöser Verein ist.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Der Herr Balakov mag ein rechtschaffender Mensch sein, allerdings bestimmt weder Kriterium, noch Massstab!


    Der Herr Balakov war eine - was auch immer in SKs Kopf dabei herum ging - Verpflichtung ohne jeglichen Sinn und Verstand!


    Davon abgesehen könnte natürlich auch so agumentiert werden, dass der Rauswurf des Herrn Kurz viel zu spät erfolgte, und zwar erst zu einem Zeitpunkt, als das Team schon so verunsichert war, um das Ruder nicht mehr erfolgreich herumreißen zu können.


    Die Leistung, die Herr Foda bei uns abliefert, ist einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Die Gründe wurden hier schon dutzende Male aufgeführt und ich wiederhole sie nicht.

  • @ NRW


    In meinen Augen war Balakov nur als Platzhalter für Foda gedacht.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Dann wäre das aber ein linkes, falsches u teures Spiel gewesen. Da hätte auch roger lutz oder olli schäfer den abstieg verwalten können...


    Ich persönlich würde Foda ja weiterarbeiten lassen, wenn er nach dem Spiel mal wirklich auf den tisch hauen würde....stattdessen redet er sich raus u erzählt dinge, die einfach nicht stimmen...und genau das kotzt mich so an

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe