Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• @ Dietmar

Was sollen deine ganzen Smilies? Davon wird es auch nicht besser... Steh zu deinen ersten Äußerungen! Denn in meinen Augen waren die auch Ernst gemeint.

Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

• Was sollen deine ganzen Smilies? Davon wird es auch nicht besser... Steh zu deinen ersten Äußerungen! Denn in meinen Augen waren dich auch Ernst gemeint.

Was war dich ernst gemeint? :rofl: :rofl: :rofl:

mancher kapierts nie :rofl: :rofl: :rofl:

• Findest Du es nicht auch schade, dass ein eigentlich ernstes Thema von Dir so vermüllt wird. Denk doch einmal darüber nach!

Hallo, also letztmals zu diesem Thema. Ich bins nicht der hier zumüllt. Ich antworte jeweils nur. Habs ausführlich erklärt und zugegeben, dass ich lange bei diesem Thema (Foda) etwas provozieren wollte und es hat die Diskussion ja sichtlich belebt. Dass einige nicht damit leben können, etwas auf den Arm genommen worden zu sein, o.k. war vielleicht nicht ganz fair von mir. Wer die Beiträge von mir genau gelesen hat, der musste es einfach irgendwann merken. Deshalb hab ich auch aufgehört damit, weils viele gemerkt haben. Bitte endlich Schwamm drüber! Ich tus nicht wieder.
    Ansonsten denke ich, dass ich die letzten Tage ernsthafte und konstruktive Beiträge zum Thema Trainer liefere.
    Als Foda anfing, hab ich mich wie viele andere hier gefreut. Auch nach einigen Spieltagen noch. Jetzt aber bin ich der Meinung und das schon seit einiger Zeit, dass der FCK handeln sollte, aber warten wir noch die 2 Spiele gegen Braunschweig und Ingolstadt ab, denke wir kriegen da die Kurve oder wir kriegen nen neuen Trainer.
    Gruß
    Dietmar

• Wenn man mal konservativ rechnet, was den Verein im Moment das Gegurke kostet, komme ich auf folgende Aufstellung:
    Es stehen fünf Heimspiele aus. Ich behaupte einfach mal, dass im Schnitt 6000 Zuschauer weniger kommen, als es bei anderen Umständen wären.

Konservativ rechne ich einfach mal 15€ pro Karte, das wäre 90.000€ pro Spiel. Zuzüglich ist es nicht übertrieben, für Essen, Getränke, Merchandising etc nocheinmal
    2€ pro verpasstem Zuschauer oder 12000€ pro Spiel zu rechnen. Damit wären wir also bei 102.000€ pro Spiel oder für die restliche Saison bei 510.000€.
    Dazu käme ein verpasstes Relegationsspiel, volle Hütte, wo noch einmal 500.000€ eingenommen werden könnten.
    Damit bin ich bei 1 Million und das ist noch eher zu niedrig gegriffen.
    Was an verpassten Einnahmen dazu kommt, wenn wir nächste Saison statt 1. in der 2.Liga spielen, kann sich jeder selber ausrechnen. So käme ein verpasster Trainerwechsel denn Verein wohl teurer, wenn man vom Misserfolg ausgeht.

Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass wir nicht mehr diese extrem drückenden finanziellen Probleme wie noch vor 2 Jahren haben, wenn ich mir unsere Einkaufspolitik ansehe. Gerade im Winter wurde noch mal für mehr als eine Million (transfermarkt.de) nachgelegt.
    Nebenbei, weiß jemand wie es sich momentan mit der Stadionmiete und den Besserungsscheinen verhält?

Von Konrad Fünfstück, der hier als möglicher Nachfolger genannt wurde, halte ich sehr viel. Er hat in Fürth exzellente Jugendarbeit gemacht und sicherlich auch dazu beigetragen, dass die jetzt in der ersten Liga spielen. Genau aus dem Grund will ich nicht, dass er Nachfolger wird. Zum einen ist die Aufgabe vielleicht (noch) zu groß für ihn, zum anderen könnten wir einen guten Nachwuchstrainer verheizen. Falls er als Foda-Nachfolger auch keinen Erfolg hätte, weiß ich nicht, ob eine Rückkehr ins zweite Glied so einfach machbar wäre. Mehmet Scholl wäre für mich jemand, der mit jungen Spielern umgehen kann und dem ich auch zutraue, eine Spielphilosophie einzubringen und zu etablieren.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ach Gott, der Scholl! Hat bei den kleinen Bayern Schiffbruch erlitten und ist enttäuscht ausgestiegen.

Und der soll bei uns der Retter sein?

• wenns sein muss,schmeiß ich sogar meine jacke in die pfütze,damit sie trockenen fußes darüber kommt :biggrin:

Du schmeisst die Frau in die Pfütze, dass die Jacke trocken rüber kommt. So sollte das glaub ich heissen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Also Scholl kann ich mir auch nicht vorstellen. Eher Oenning, Büskens, vielleicht auch Augenthaler.
    Aber eigentlich ist es noch zu früh über die Foda-Nachfolge zu diskutieren. Glaube, dass er noch ziemlich fest im Sattel sitzt. Noch!

• Also doch kein Kentleman :-), traurig traurig was die armen Frauen alles leiden müssen :)
    Das was Teufelskerl oben schön gelistet hat ist tatsächlich zu niedrig gegriffen, denn allein das Relegationsspiel dürfte so um die 1,5 Millionen Euro Einnahmenschwer sein. Volles Stadion, Fernsehgeld, Merchandising!
    Und die Verlustzahlen für die letzten Heimspiele kann man so auch unterschreiben denke ich.
    Nur wann ist ein Foda nicht mehr zu halten? Macht man das an einem Tabellenplatz, der Spielweise oder der Stimmung im Stadion fest?
    Also bei Platz 4, oder schon jetzt oder wenn massive "Foda raus" Sprechchöre kommen?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...