Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Die Mannschaft hatte weder Plan noch Laufwege um sich die ergebenden Konter zu Nutze zu machen. Beides Aufgabe des Trainers. Standards mal wieder zum weglaufen schön, dabei hatte man die doch noch gestern geübt. Doch da gabs ja Vielwisser die meinten es sei Lüge dass es schon gestern nicht gepasst hat. Denen würde ich gern die Standards hintereinanderschneiden und sie im Dauerfeuer vorführen dass die Rosarote Brille beschlägt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • das spiel war ein spiegelbild der gesamten bisherigen runde


    gut begonnen,dann das spiel aus der hand gegeben.ob das an fehlender fitness ,oder
    taktischen defiziten liegt,spielt keine rolle.
    foda schafft es nicht,das die mannschaft ein spiel dominiert.


    leider wird die erste hälfte wieder vieles kaschieren und alles geht weiter wie bisher.

  • Also ich finde, dass man durchaus gemerkt hat, dass Foda dem Team viel mit auf den Weg gegeben hat. Da war viel Einsatz dabei, viel Mut im Offensivspiel, viel gutes Direktspiel. Eine deutliche Steigerung zu den letzten drei Spielen.


    Um jetzt mal die Kritikpunkte aufzugreifen, die zu Foda laut wurden/werden..


    Foda hat meiner Meinung nach weder während noch nach des Spiels arrogant oder kritikressistent agiert. Nach dem Spiel hat er klar gesagt, dass wir unsere Konter nicht konsequent genutzt haben. Er sagte auch, dass er das Team für die letzten Spiele auf dem richtigen Weg sieht, wenn sie in dieser Verfassung ist, was ich bis auf das Auftreten der beiden Stürmer genauso sehe.


    Das Ausspielen der Konter Foda anzulasten finde ich insofern einfach falsch, weil die Konter durch individuelle Fehler zerstört wurden. Schlechte Abspiele oder überhastete Abschlüsse. Was soll Foda da machen? Er hat sich ja auch fürchterlich aufgeregt bei solchen einfachen Fehlpässen.


    Hoffer früher für Bunjaku bringen? Hm, ich fand Bunjaku nicht soo schlecht und Hoffer hat in den ersten zwei Situationen "bewiesen", dass er momentan jetzt nicht DIE Alternative ist, die sein Name hergibt. Der erste Ball amateurhaft verstolpert, die zweite Szene läuft er allein auf den letzte Verteidiger zu und macht langsamer statt voll durchzuziehen - gerade er, der so schnell ist.


    Simunek für Heintz zu bringen sehe ich nicht kritisch, zumal die Leistung von Simunek genauso stabil war wie die von Heintz. Heintz brauchte vielleicht einfach mal eine Pause.

  • Was soll Foda da machen?


    Es trainieren lassen Gonzo. Bis es im Schlaf abgerufen werden kann. Und Zeit dafür hätts am Montag gegeben doch da wurde die Mannschaft mit nem Tag Urlaub verwöhnt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Mannschaft hatte weder Plan noch Laufwege um sich die ergebenden Konter zu Nutze zu machen. Beides Aufgabe des Trainers. Standards mal wieder zum weglaufen schön, dabei hatte man die doch noch gestern geübt. Doch da gabs ja Vielwisser die meinten es sei Lüge dass es schon gestern nicht gepasst hat. Denen würde ich gern die Standards hintereinanderschneiden und sie im Dauerfeuer vorführen dass die Rosarote Brille beschlägt.

    Wenn man eine vorgefasste Meinung hat, dann muss man einfach alles schlecht reden, nur damit man Recht bekommt.

  • Lieferst Du noch Inhalt oder wars das schon wieder? Wo waren die Standards halbwegs als einstudiert erkennbar? Welcher Konter war so gespielt wie man es trainieren kann? Inhalt kein Gelaber Herr Gruber light.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man eine vorgefasste Meinung hat, dann muss man einfach alles schlecht reden, nur damit man Recht bekommt.

    was stimmt denn nicht an maggos beitrag


    wiederlegs doch einfach,wenn du nicht davon überzeugt bist.
    aber hör auf leute in eine ecke zu drängen,weil sie nicht deiner
    meinung sind.

  • Was für mich völlig unbegreiflich ist:


    Wir kratzen hinten sogut wie jede Flanke und jeden Standard per Kopf weg und vorne bekommen wir es einfach nicht gebacken Torgefahr bei Eckbällen/Freistöße zu entwickeln.


    Das ist auch klare Aufgabe des Trainers, dies der Mannschaft zu vermitteln.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hoffer früher für Bunjaku bringen? Hm, ich fand Bunjaku nicht soo schlecht und Hoffer hat in den ersten zwei Situationen "bewiesen", dass er momentan jetzt nicht DIE Alternative ist, die sein Name hergibt. Der erste Ball amateurhaft verstolpert, die zweite Szene läuft er allein auf den letzte Verteidiger zu und macht langsamer statt voll durchzuziehen - gerade er, der so schnell ist.

    Bunjaku geht spätestens ab der 60. keinem Ball mehr nach. Ich mach das net mal an der Leistung fest, weil da hat Idrissou ja alles gegeben, um noch schlechter zu sein. Den hätt man wahrscheinlich am besten schon in der 4. Minute ausgewechselt, als er das Ding mit dem Kopf für Braunschweig klärt. Aber für mich war Bunjaku ab der 60. so platt, dass er runter gehört hätte. Von mir aus kann er auch jemand anderes wie Hoffer bringen, der aber egal was er verstolpert hat nun mal die logischste Alternative ist.