Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• @rees und Dietmar :
    Tragt eure Auseinandersetzung bitte via PN aus.

Hallo, habe heute rees ne PN geschickt, hoffe, dass damit die "Streitereien" bendet sind. :rotwein:

• Am Sonntag in Sandhausen den 3er holen, dann Freitags die Kölner schlagen...wenn es so kommt, lasst den Trainer in Ruhe arbeiten und uns alle Kräfte bündeln für die Relegationsspiele. Die Mannschaft inkl. Trainer benötigt unsere volle Unterstützung..

• teufelskerl
    Beim Elfer gibt es wohl direkte Zuteilungen. Wenn du dich da in die Haare bekommst, ist eh alles verloren. Ansonsten war auch im Trainingslager in Belek einiges im Argen. Da rumort es schon länger. Aber vielleicht deckt der zukünftige Erfolg einiges zu. Ich glaub aber nicht daran.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Wir haben viele Spiele vor allem wegen der invividuellen Klasse einiger Spieler gewonnen. Das ist zumindest mein Eindruck. Wir haben aber auch zu viele Unentschieden gespielt weil das Mannschaftsgefüge nicht so ganz stimmt. Viele Laufwege stimmen nicht. Hätte Foda es geschafft aus diesem Haufen (für Zweitligaverhältnisse) guter Spieler eine funktionierende Mannschaft zu formen, die aufeinander abgestimmt ist, würde sehr wahrscheinlich der Abstand zu Berlin und Braunschweig sehr viel geringer sein wenn wir nicht sogar auf Platz 1 oder 2 stehen würden.

Was man anfangs der Rückrunde gesehen hat, ist: Wenn Idrissou und Bunjaku aus irgendwelchen Gründen auch immer, nicht in der Lage sind ihre Leistung abzurufen, sieht es bei uns mit Tore schießen ziemlich mau aus. Bei Eckbällen strahlen wir zur Zeit überhaupt keine Torgefahr aus. Dabei wäre gut ausgeführte Eckbälle vielleicht ein Mittel in Spielen in denen es spielerisch nicht läuft (wie zum Beispiel gegen Bochum oder in Duisburg) doch noch einen dreckigen Sieg einzufahren.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• @Dietmar: es sind nicht 2-3 Leute aus dem Forum die sich deiner Meinung nicht anschliessen, sondern ca. 75% der Stadionkapazität die dir nicht recht geben, den die kommen einfach nicht!!

Foda: macht sogar nen Bakterie stark, aber nicht seine eigene Mannschaft ..........

Ich selbst leg mich fest, 2013/14 wirds wohl nen neuen Trainer geben, ob ich dazu was sag oder nicht!

Ich glaube weder das wir in Sandhausen gewinnen, bestenfalls unentschieden, und gegen Köln ebenso.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• Weiss zwar nicht genau um was es geht, aber wenn wir nicht aufsteigen kann es sehr gut sein, dass wir einen neuen Trainer bekommen. Auch meine Meinung. Ups....3 mal zitiert.

Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

• Zitat

teufelskerl
    Beim Elfer gibt es wohl direkte Zuteilungen. Wenn du dich da in die Haare bekommst, ist eh alles verloren. Ansonsten war auch im Trainingslager in Belek einiges im Argen. Da rumort es schon länger. Aber vielleicht deckt der zukünftige Erfolg einiges zu. Ich glaub aber nicht daran.

Was liegt denn in Argen und wo rumort es? Wenn es so ist, wäre ein Nichtaufstieg besser, weil dann Neuaufbau (der 125.) und Trainerwechsel kommt. Wenn es in der Truppe nicht stimmt, würden wir in der ersten Liga zerrissen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Warum sollten wir mit der Truppe verrissen werden, wenn die gar nicht mehr auf dem Platz steht? Es ist doch sinnlos diese Mannschaft mit einem eventuellen Erstligajahr zu vergleichen. Egal in welcher Situation. Die wird sich auch wieder verändern.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Warum sollten wir mit der Truppe verrissen werden, wenn die gar nicht mehr auf dem Platz steht? Es ist doch sinnlos diese Mannschaft mit einem eventuellen Erstligajahr zu vergleichen. Egal in welcher Situation. Die wird sich auch wieder verändern.

Das kann man noch so oft erwähnen... es wird immer wieder kommen..
    Nach dieser Theorie steigt der nicht suouveräne Aufsteiger immer ab.. Spätestens wenn man sich manche Aufsteiger der letzten 5 Jahre mal genauer anschaut sollte man doch eigentlich sowas nicht mehr posten..
    aber ne..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Beatbox
    Wo ist denn hier Hui oder Pfui. Nicht nach Kreisel-Dietmar reden.

Wir haben einen Kader, der mit Berlin und mit Braunschweig sowieso mithalten kann. Durch die Art von Foda-Fussball spielt man das Stadion leer. Geh mal ins Stadion und hör dir dort die Stimmung an. Ein Mo wird als Wettbewerbsverzerrung gesehen. Wir haben 1.-Bundeligaerfahrene Spieler. Wieviele Ausreden braucht man denn noch? Meine These ist, dass ein unterdurchschnittlicher Trainer auch das gebracht hätte. Wir müssen immer noch aufsteigen, die Zielrichtung war klar. Nicht nur der Aufstieg, sondern ehrlicher und offensiver Fussball. Mal eine Frage an dich, braucht man für ehrlichen und offensiven Fussballer eine so hochwertige Mannschaft, dass man qualitativ über allen stehen muss?

Ja wir haben einen guten Kader, ja die Stimmung ist schlecht, ja der Fußball ist langweilig.
    Aber: Wir sind trotzdem im Rennen um den Aufstieg und um diesen geht es, egal wie. Dieses Ziel ist noch immer erreichbar und deshalb hat Foda nicht versagt oder ist gescheitert.

Und ob das ein unterdurchschnittlicher Trainer auch geschafft hätte bleibt halt eine These, die man nicht beweisen kann. Wie auch? Der selbe Kader, die selbe Erwartungshaltung des Umfelds, das selbe Wetter,.....
    Es ist schon so oft passiert, dass ein wirklich hochwertiger Kader nichts mehr hinbekommt und auf einmal gegen den Abstieg spielt. Weiß gar nicht warum ich das vergleiche, wir spielen ja gar nicht gegen den Abstieg...

Und wie ihr ja richtigerweise sagt, nächste Saison beginnt alles von vorne, ob in Liga 1 oder 2. DESWEGEN: Jetzt müssen wir alle zusammenhalten und die Truppe unterstützen! Foda wird diese Saison wohl nicht gefeuert und in der 1.Liga werden die Karten neu verteilt.

Wenn er es dann nicht geschafft hat, dann soll er halt weg, das lässt sich nämlich nicht viel länger als eine Saison anschauen.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!