Es waren unter Foda die selben Fehler zu sehen wie bei Kurz im Abstiegsjahr. Ständig wechselnde Aufstellung in allen Mannschaftsteilen. Keine Laufwege. Alt englische Spielweise. Planlose Aus/Einwechslungen, Standards hä, was?
Kurz hatte im Aufstiegsjahr 3 Spieler auf die Er sich verlassen konnte, Lakic, Sam und Ivo. Im ersten Buli Jahr das selbe, aber mit mehr Glück wie Verstand und im Abstiegsjahr waren die Spieler weg und somit waren wir Gott verlassen.
Also was will man an einem Trainer Foda festhalten der in 38 spielen kein System, keine Stammmannschaft, keine Standards und keinen echten Kapitän (sorry Albert, einen Amedick kannst Du nicht ersetzten) stellen konnte. Mir fehlt der Grund, nur weil er irgendwann mal Spieler bei uns war? Weil er Össimeister geworden ist, weil.......? K. A. Ich war 18 mal live dabei in dieser Saison und es waren 3 Spiele die mir gefallen haben, Köln, FSV F. und Dresden. Der Rest nix.
Ich will nicht stänkern, aber ich suche Antworten für mich. Warum wir es nicht schaffen einen gepflegten Ball zu spielen. Andere Mannschaften schaffen das schliesslich auch und das mit kleinerem Budget. Ich bleibe gerne ein bis zwei Jahre in der 2. BuLi, aber ich will Fussball sehen (Spiel, Spass, Spannung) und nicht das gegrütze.