Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Es waren unter Foda die selben Fehler zu sehen wie bei Kurz im Abstiegsjahr. Ständig wechselnde Aufstellung in allen Mannschaftsteilen. Keine Laufwege. Alt englische Spielweise. Planlose Aus/Einwechslungen, Standards hä, was?


    Kurz hatte im Aufstiegsjahr 3 Spieler auf die Er sich verlassen konnte, Lakic, Sam und Ivo. Im ersten Buli Jahr das selbe, aber mit mehr Glück wie Verstand und im Abstiegsjahr waren die Spieler weg und somit waren wir Gott verlassen.


    Also was will man an einem Trainer Foda festhalten der in 38 spielen kein System, keine Stammmannschaft, keine Standards und keinen echten Kapitän (sorry Albert, einen Amedick kannst Du nicht ersetzten) stellen konnte. Mir fehlt der Grund, nur weil er irgendwann mal Spieler bei uns war? Weil er Össimeister geworden ist, weil.......? K. A. Ich war 18 mal live dabei in dieser Saison und es waren 3 Spiele die mir gefallen haben, Köln, FSV F. und Dresden. Der Rest nix.


    Ich will nicht stänkern, aber ich suche Antworten für mich. Warum wir es nicht schaffen einen gepflegten Ball zu spielen. Andere Mannschaften schaffen das schliesslich auch und das mit kleinerem Budget. Ich bleibe gerne ein bis zwei Jahre in der 2. BuLi, aber ich will Fussball sehen (Spiel, Spass, Spannung) und nicht das gegrütze.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • HNX, hast du in deiner Selbstgefälligkeit schon einmal daran gedacht, dass der ein oder andere vielleicht gerne im Stadion gewesen wäre, aber keine Karten bekommen hat?

  • Wow, der Hnx kennt ALLE Fans des FCK persönlich! Er war gleichzeitig im Stadion und auf dem Publicviewingplatz. Dort hat er alle Personen persönlich abgescant anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Ich für meinen Teil hab es mir zuhause gemütlich gemacht, habe mir paar Freunde eingeladen und wir haben das Spiel geschaut. Ich bin 27 Jahre bei Wind und Wetter auf den Berg gepilgert Mittlerweile ist mir meine Zeit, die man für Anfahrt und Abfahrt und alles drumherum benötigt, für diesen FCK zu schade. Sollte dieser Exil Österreicher nächste Saison tatsächlich noch Trainer sein, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dann wird mir meine Zeit, auch vor dem Fernseher, samstags und sonntags mittags viel zu schade sein.

  • vom user zenon von tm

    Zitat

    Der Mannheimer Morgen bringt es auf den Punkt.


    Die Spielanlage: Unter Franco Foda hat der FCK den Rumpel-Fußball alter Prägung ausgepackt: Hinten den Ball erobern und dann weit und hoch nach vorne. Dort helfen dann wahlweise der liebe Gott oder Mo Idrissou. Was unter Marco Kurz an Pass- und Bewegungsspiel entwickelt worden war, hat Foda in kürzester Zeit abgeschafft. Dass man auf diese Weise mit Glück Dritter in einer relativ schwach besetzten Zweiten Liga wird, ist möglich. Zu mehr - und das hat man am Montag gesehen - reicht es so aber nicht.

    genau das was die meisten hier, auch schon lange erkannt haben

  • Weils unter Foda auch kein Kurzpassspiel und kein Bewegungsspiel gab :autsch:


    Der Autor ist entweder Lautern oder Foda Basher. Nichts worauf man Wert legen müsste denn Seriösität sieht anders aus. "Mit Glück Dritter".... jo genau und Köln ist mit Glück Vierter... :thumbup:


    Ohne Relegation was die ganze Zeit der normale Modus war wären wir sowieso schon erste Liga und wir bräuchten uns über sowas gar nicht ärgern. Zudem schon eine gehörige Portion Pech dazu gehört noch gegen Hoppenheim spielen zu müssen. Aber gut das hatten wir schon. Und nun hätte man am liebsten Kurz zurück... solchen Leuten gehört normal gar nichts mehr ausser vielleicht Regionalliga und ein ebenso erfahrener Profitrainer. Meine Meinung. Achso... ist ja ne Mannheimer Zeitung. Na dann ^^


    PS: Jo Köln ist ja Fünfter. Aber wie gesagt die haben wir im eigenen Stadion glasklar besiegt als sie uns am Arsch klebten. Was da Glück is muss der Verfasser mir mal erklären.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • RedShark


    das leben ist nun mal nicht so rosarot,wie du es dir gerne zurecht legen möchtest.


    wir wussten vorher,das der dritte platz nur zur qualifikation über die relegation berechtigt
    diese vorgabe galt im übrigen für alle vereine.


    warum sollte der autor ein fck oder foda hasser sein.er bringt es genau auf den punkt
    was der gemeine fan schon die gesamte runde bemängelt.


    du bist sicher ein netter kerl,aber du scheinst auch fern jeglicher realität zu leben

  • Wir haben spätestens gegen den FC die Verhältnisse geklärt wer die Relegation spielen will und das war doch wohl sehr überzeugend, genauso wie die Relegation selbst. Ehrlich gesagt lief es saudumm und wir haben uns selbst besiegt... das alte Problem war die Offensive. Da hat die individuelle Klasse entschieden... Gott wie ich das eigentlich hasse.


    Foda kann man sicher kritisieren und Fehler hat er auch gemacht. Aber ein anderer Coach vollbringt auch keine Wunder mit unserem Kader. So wahnsinnig stark sind wir auch wieder nicht. Naja ich lebe schon in der Realität. Und in dieser Realität wurde die Relegation wieder eingeführt. Aber naja wer weiss vielleicht wars auch ganz gut so und wir kehren stärker zurück um uns endlich mal wieder in der 1. Liga zu etablieren... irgendwann. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Bei Dir hört sich das so an, als hätten die die Relegation dieses Jahr erst wieder eingeführt und nur, damit wir nicht aufsteigen. So weit ich mich erinnern kann, war das aber bereits die 4. seit Wiedereinführung.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • RedShark


    du willst doch nicht ernsthaft behaupten,das wir eine überzeugende relegation gespielt haben.
    dann leidest du genau so an realitätsverlust wie foda,der uns da auf augenhöhe gesehen hat.


    wenn ein trainer schon solch eine wahrnehmung propagiert,dann scheint er mit den leistungen
    zufrieden zu sein.


    sollte das wirklich so sein,wovon ich auch ausgehe,dann werden wir unter foda im leben nicht
    aufsteigen.denn er scheint nicht zu erkennen,was bei uns alles nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • du willst doch nicht ernsthaft behaupten,das wir eine überzeugende relegation gespielt haben.
    dann leidest du genau so an realitätsverlust wie foda,der uns da auf augenhöhe gesehen hat.


    Das Hinspiel war besser als das auf dem Betze. Aber auf Augenhöhe hab ich uns auch nur im ersten Spiel gesehen. Im Zweiten wenn man ehrlich ist hat man den Unterschied deutlich wahr genommen. Leider. Überzeugend deshalb weil wir alles gegeben haben. Und mehr kann man nicht verlangen denk ich.