Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)


  • Sasic Gedenkfussball. Geschichte wiederholt sich, das hatten wir alles schon mal.

  • Wenn jemand von euch FCK-tv hat (oder youtube usw) schaut euch mal nacheinander die Pressekonferenzen der letzten Saison an. Nach wenigen Spieltagen spricht Foda davon, dass unser Umschaltspiel besser werden muss. In der Winterpause spricht er immer noch davon und -der Gipfel- nach dem 2:4 in Cottbus sagt er sinngemäß "ich bin erschrocken wir schlecht das Umschaltspiel funktioniert hat". Hallo???? Und das ist nur ein kleines Beispiel, davon gibt's genügend im laufe der letzten 11 Monate...


    Wir holen massenweise erfahrene Spieler, sicherlich viele schwierige Charaktere, und schaffen es nicht ein System rein zu bekommen? Von den Leuten die im Kader standen konnten fast alle sehr, sehr gut Fußball spielen. Die Aufgabe eines Trainers bei so einer Mannschaft besteht darin, aus den "Egoisten" eine Mannschaft zu formen und ihnen mein Spielsystem einzuimpfen. Fußball spielen an sich können die alle schon, dafür brauche die keinen Trainer...


    Und genau das hat FF nicht geschafft. Unser Spiel war über 38 Spiele planlos und ohne System. Wenn FF nur halbwegs die viel zitierten "Eier" hätte, würde er von sich aus gehen, siehe Stani. Aber die hat er nich, im Gegenteil, der denkt noch man habe ihn gefeiert... Er muss weg, und zwar schnellstens!

  • genau, herr schriftsteller,


    was soll jetzt der Quatsch schon wieder. Bitte beim Thema bleiben. :autsch: Bald werd ich tatsächlich zum Schriftsteller und schreib ein Buch über Foda, pro und Kontra. Genügend Stoff hat man mir ja geliefert. :thumbup:

  • Du und Kontra Foda? Der war gut... Verteidigst Ihn doch zusammen mit Pipi Langstrumpf bis zum letzten Blutstropfen. :gruebel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Du und Kontra Foda? Der war gut... Verteidigst Ihn doch zusammen mit Pipi Langstrumpf bis zum letzten Blutstropfen.


    Wenigstens hat Pipi Langstrumpf Kraft. Und während alle anderen unken macht sie sich mit ihren Freunden die Welt wie sie ihr gefällt. Und ist glücklich damit...


    schon Scheiße wenn mans nichtmal versteht.


    So und nun könnt ihr ja weiter rumheulen wie schlecht der Trainer doch ist und das er nichts kann. Macht ihr ja eh jedes Jahr. Ich weiss ich weiss is nicht kontruktiv.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Mein Gott, Shark. Halt doch auch mal die Tasten still..... du befeuerst es doch immer wieder selbst.

  • Foda würde es auch gut tun, sich mal den ein oder anderen Ratschlag von Erfolgstrainern zu holen. Würde ihm sicher nicht schaden, in sich selbst zu gehen, die Saison wirklich mal selbst zu durchleuchten, sich dann aber auch hinstellen und über sich selbst die wahrheit sagen, das man Fehler gemacht hat und Besserung geloben.
    Man wird ihm dann sicher bis zur nächten Winterpause noch die Chance geben, das man seine eigene Handschrift sehen kann und da kommt es auch nicht auf den Tabellenplatz an auf dem wir dann stehen werden. Ich will nur, das man endlich eine Spielweise sieht auf die man sich auch als Fan einstellen kann(der Gegner stellt sich eh auf uns ein das wir keine haben).

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mein Gott, Shark. Halt doch auch mal die Tasten still..... du befeuerst es doch immer wieder selbst.


    ich mach nen Gegenvorschlag. Wir stellen jede Woche einen neuen Trainer ein, bringt taktische Vielfalt und überrascht unsere Gegner! :thumbup: :bier:


    oops achso. Vielleicht hat dann irgendwann keiner Bock mehr in Lautern Trainer zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Mein Gott, Shark. Halt doch auch mal die Tasten still..... du befeuerst es doch immer wieder selbst.


    Das ist es doch was Sharky braucht - er fühlt sich in der Opferrolle wohl. Er sucht Beachtung, dabei ist es egal, ob er sich lächerlich macht - er wird beachtet. Was meinst Du warum er ohne Unterbrechung zu allem seinen unqualifizierten Senf abgibt? Beachtung heißt sein Zauberwort!