Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Man muss sich wirklich fragen, wie es Foda mit diesem hochklassigen Kader fertig gebracht hat, 19 der 34 Pflichtspiele nicht zu gewinnen.

Huch wieder so ne Zahl die ich bis jetzt noch nicht gelesen oder in nem Interview gehört habe..
    Mir hat iwer die 16 ins Hirn eingebrannt.
    Bei der Spielzeit 11/12 wären wir übrigens mit dieser Punkteausbeute 6ter geworden
    In der Spielzeit 10/11 5ter.
    09/10 5ter.. In dieser Spielzeit sind wir mit 9 Punkten mehr auf dem Konto aufgestiegen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich hab gerade etwas Zeit, um die einzelnen threads etwas durchzulesen:
    In fast jedem kommt man früher oder später auf die Niete Foda zu sprechen.
    Ist das jetzt der Erzfeind geworden?

• @ Braten

Herrn Foda als Niete zu bezeichnen, halte ich jetzt für stark übertrieben. Es ist doch ein Unterschied, festzustellen, dass Foda das selbstgesteckte Ziel nicht erreicht hat und deswegen gehen sollte, als ihn als einen kompletten Versager hinzustellen. Das wäre vielleicht angebracht, wenn wir abgestiegen wären, aber so bestimmt nicht! :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Das ist nunmal ein Diskussionsforum und da wird diskutiert...

Foda steht völlig zurecht in der Kritik bei den meisten Fans, wenn einige Fans das nicht ertragen können empfehle ich die nächsten Tage kein FCK-Forum zu besuchen.

Wie wäre es mal mit Gegenargumenten, oder gibt es da keine weiteren (außer die vielgepriesene Kontinuität)? Was hat den unser gut bezahlte Trainer diese Saison geleistet, dass wir weiter an Ihm festhalten sollten?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Foda steht völlig zurecht in der Kritik bei den meisten Fans,

Na ja, das ist etwas übertrieben. denke, die Mehrheit steht doch noch hinter Foda. Ein Forum spiegelt nicht die Gesamtmeinung. Wenn sich da, wie hier geschehen, eine handvoll User ständig negativ äußern, dann entsteht tatsächlich dieser Eindruck.
    Also von den meisten Fans zu reden :autsch:

• Herrn Foda als Niete zu bezeichnen, halte ich jetzt für stark übertrieben

Ich hätte zum besseren Verständnis vielleicht dazuschreiben sollen " nach der Meinung vieler user".
    Ich persönlich halte ihn für einen durchschnittlichen Trainer, der allerdings unfähig ist, sich nach außen gut zu präsentieren - dadurch wird er leicht angreifbar. Vielleicht ist er nicht besonders intelligent.
    Ein Versager ist er für mich nicht.

• bis auf wenige ausnahmen,hat mir der fussball den foda hat spielen lassen,überhaupt nicht gefallen.
    und diese wenigen ausnahmen,basieren noch auf der individuellen klasse,einzelner spieler.

Und warum haben es diese Spieler mit ihrer individuellen Klasse es nicht geschafft, achtmal eine 1:0 Führung auszubauen oder wenigstens über die Runden zu bringen? In diesen Spielen haben sie 16 mögliche Punkte verschenkt, trotz ihrer individuellen Klasse und daran kann ja wohl FF nicht alleine schuld gewesen sein! :weiseropa:

• Duke, wer hat in Aue umgestellt? Was für Vorwürfe diesbezüglich kamen aus Graz? Liest du die Beiträge?