Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Zitat

    "Auch Mo hat sich bei uns noch weiterentwickelt. Mit 17 Toren hat er so viele wie nie zuvor erzielt."


    Ja Franco.. das ist gut fürs Ego..
    Immer schön betonen was du doch eigentlich für ein toller Hecht bist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wie viel Sand ist noch oben in der Sanduhr ? Reicht es bis zum Wurstmarkt oder sogar bis Weihnachten ? Oder schießen wir mit 4 Stürmern und 4 Mittelfeldspielern die Gegner aus dem Stadion ?
    Ich freue mich jedenfalls auf Foda's "Märchen aus dem Wiener Wald - Teil 2" ! In der Hoffnung, dass gegen den Trend diesmal die Fortsetzung besser als der erste Teil ist !
    :help:

  • Man darf gespannt sein, was uns kommende Saisoon an Taktischen Finessen erwartet. Setzt er diesmal Bunjaku als Linker Verteidiger ein, wenn Löwe ausfällt?
    Spielt Mo Liebro? Darf Sippel auch mal in den Sturm? Haben ja so wenig.


    Er wird die Gegner jedenfalls Iritieren, soviel steht schonmal fest.


    Ich freu mich jezt schon auf sein (nicht-) System :jubel:

  • Eigentlich schade, dass hier schon wieder alles schlecht geredet wird. Occean und Zoller wären sehr gute Alternativen für den Sturm. Nur mit Wooten und Derstroff in der Hinterhand, das ist zu wenig. Mit Kuba plant man anscheinend sowieso nicht. Ist immer nur von den 4 Stürmern die Rede. Sollten beide kommen, könnte ich mir vorstellen, dass man Derstroff abgibt, wahrscheinlich ausleiht.
    Denke, dass die endgültige Mannschaft noch nicht steht, da tut sich noch was mit Zugängen und mit Abgängen.
    Vielleicht kommt ja noch Gomez, aber auch da hätten die Dauernörgler sicher was auszusetzen, weil ja Derstroff genau so gut ist. :ironie:

  • Occean und Zoller wären sehr gute Alternativen für den Sturm. Nur mit Wooten und Derstroff in der Hinterhand, das ist zu wenig.

    Dass ein Zoller keine qualitative Verbesserung wäre, hatten wir ja schon mehrfach diskutiert, da wirst du von deiner Meinung wohl nicht abweichen.


    Aber um jetzt mal beim Thema zu bleiben. Warum zur Hölle soll das zu wenig sein? Zu wenig für was? Wir haben zwei extrem starke und erfahrene Stürmer im Kader und in der Hinterhand drei junge, hungrige Stürmer. Wann sollen Derstroff, Wooten und Kuba jemals zu Einsätzen kommen, wenn wir noch einen Occean haben? Warum klappt es in Freiburg, dass man ab und an einfach mal einen 19-jährigen bringt und der leistungsmäßig nicht abfällt? Alles eine Sache des Vertrauens. Unsere Jungs sind vom Potential nicht schlechter als das was wir da kaufen würden. Wir lassen uns viel zu sehr von Namen blenden. Es zählt die Leistung und die können Derstroff und Wooten auch bringen.

  • Weiss nich was ich sagen soll.. will foda vertrauen.. aber fällt doch schwer.. bleibt nur eins.. abwarten auf die ersten pflichtspieltage...


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Man darf gespannt sein, was uns kommende Saisoon an Taktischen Finessen erwartet. Setzt er diesmal Bunjaku als Linker Verteidiger ein, wenn Löwe ausfällt?
    Spielt Mo Liebro? Darf Sippel auch mal in den Sturm? Haben ja so wenig.


    Er wird die Gegner jedenfalls Iritieren, soviel steht schonmal fest.


    Ich freu mich jezt schon auf sein (nicht-) System :jubel:


    Was ein Scheiß. Und die Gegentore die Mo zu seinen geschossenen verhindert hat indem er hinten rausgköpft hat zählen wir dann mal nicht mit gell. Und ich wüsste nicht das Bunjaku als Verteidiger gesetzt war. Zudem musst du als moderner Fußballer mehr denn je Allrounder sein. Deine Hauptposition ist nur noch eine Orientierung mehr nicht. Oder schon die vielen Tore der Verteidigung damals bei uns vergessen?


    Sich hier zu erdreisten zu behaupten Der Trainer hätte kein System... und ihr das ultimative gell? Ich kann das spielen wozu ich die Kohle und die Spieler habe. Sagte ja schon die schnellen Außen wie Sam und Ivo beispielsweise sind weg, solche Spieler sind begehrt und kosten Kohle. Schlecht war es nicht was der FCK unter Foda gespielt hat. Da gab es schlimmeres. Und im letzten Spiel wurden 3 hohe Bälle auf Mo gespielt dann hiess es gleich "was lässt der für einen Scheiß spielen". Das aber die Alternativen fehlen sieht auch wieder niemand. Habts ihr zufällig nen pfeilschnellen Außen der die Spieler austanzt... Ronaldo und Robben sinds bischen teuer ^^ tz.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wie bereits früher dargestellt: FF agiert ohne Plan, ohne Sytem und ohne Bindung zum Verein. Aber es gibt eine gute Nachricht für FF. Bei MAN werden jetzt 50er Mannschaftsbusse entwickelt, um die Anforderungen von ihm zu erfüllen.
    @Red: Fahr mal zu einem Training hin und schau Dir mal an, ob Du ein System erkennen kannst.

  • @Red: Fahr mal zu einem Training hin und schau Dir mal an, ob Du ein System erkennen kannst.


    Lässt sich schwer erkennen meiner Meinung nach da es immer noch drauf ankommt was und wie trainiert wird. Es wird ja so gut wie nie mit der Stammelf zusammen gegen ein anderes Team trainiert. Ein System an sich kann man dann schon eher an einer Aufstellung in einem Vorbereitungsspiel gegen eine gute Mannschaft sehen, wo es ein bischen drauf ankommt was zu zeigen... das Training ist ja hauptsächlich dafür da sich fitzuhalten und den Zusammenhalt der Mannschaft zu steigern. Außerdem wird mit individuellem Training die Stärke des Einzelnen herauskristallisiert. Spaß ist auch ein Faktor, ohne den geht mal gar nichts, auch im Training nicht.