Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • das Training ist ja hauptsächlich dafür da sich fitzuhalten und den Zusammenhalt der Mannschaft zu steigern

    liest du dir vorher auch nochmal durch,was du manchmal für ne scheiße schreibst


    im training sollten also keine spielzüge einstudiert,laufwege koordiniert,oder standarts
    antrainiert werden.


    bei der reserve in der c-klasse kann das ja so sein das der spaß im vordergrund steht.

  • liest du dir vorher auch nochmal durch,was du manchmal für ne scheiße schreibst


    im training sollten also keine spielzüge einstudiert,laufwege koordiniert,oder standarts
    antrainiert werden.


    bei der reserve in der c-klasse kann das ja so sein das der spaß im vordergrund steht.


    Sagt keiner. Deswegen ändert sich ja auch die Zusammensetzung des Trainings je nach Klasse und umso höher du kommst umso mehr wird erwartet das du gewisse Voraussetzungen einfach mitbringst. Natürlich wird das von dir genannte getan, aber ein System ist dann eben nochmal eine andere Sache und lässt sich meiner Meinung nach aus einzelnen Traingseinheiten schlecht herauslesen... ^^

  • Aber dirtdevil,


    ich schätze dich wirklich. Aber Platz 3 in Liga 2 wirst du nicht, wenn du keine Ahnung hast. Vielleicht sollten wir alle mal dran denken, dass wir nicht der FC Bayern der 2.Liga sind. Ob Kuntz ein Sportdirektor braucht oder nicht, lasse ich mal offen. Aber irgendwie hat er uns in der Vorbereitung immer wieder ueberrascht. Oder, hat irgend jemand geglaubt, dass es möglich gewesen wäre einen Baumjohann letztes jahr zu verpflichten? Auch tendiere ich stark zu dem Glauben, dass es gewisse Spielertypen gibt die einfach nicht "trainierbar" sind?

  • Rein vom Kader her waren wir diese Saison die Bayern oder Dortmunder der zweiten Liga.


    Wir haben mit einem Kader Platz 3 erreicht, wo man normalerweise mit großem Abstand Platz 1 oder zumindest Platz 2 erreichen müsste. In so einer schwachen zweiten Liga und mit so einem Kader muss man aufsteigen, da darf es keine Ausreden geben. Hertha ist die einzige Mannschaft die einen ähnlich starken Kader hatte.


    Stanislawski hatte in Köln wenigstens Eier in der Hose und ist von sich aus zurückgetreten, währenddesssen Foda uns auch noch versucht Honig um den Mund zu schmieren. Verschiedene Fachleute wie beispielsweise Friedhelm Funkel oder Axel Roos haben da auch eine klare Meinung zu geäußert. Die einzigen die das noch schönreden ist unsere Hauszeitung RP.


    @ Redshark


    Wenn ich den von dirtdevil zitierten Satz lese muss ich eins feststellen: Du hast leider nicht die geringste Ahnung was es heißt eine Mannschaft zu trainieren. Selten so nen quatsch gelesen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @ Redshark


    Wenn ich den von dirtdevil zitierten Satz lese muss ich eins feststellen: Du hast leider nicht die geringste Ahnung was es heißt eine Mannschaft zu trainieren. Selten so nen quatsch gelesen.


    Das ist deine Meinung. Ich kann nur sagen das ich Kapitän und Spielmacher war und mir die Trainerposition mehr als einmal angetragen wurde. Du siehst es gibt verschiedene Sichtweisen. Quatsch finde ich nur all die von mir angeführten Faktoren einfach als "Quatsch" abzutun. Is ja auch einfacher als mit Materie zu kommen.

  • Na, haste beim DRK ein freies Wochenende erwischt, oder kann man tatsächlich ausgelastet einen dermaßenen XXXX schreiben, wie du rotes Haichen? Die xxx dürfen wahlweise gegen Müll, Dreck, Scheiss oder sonstige unflätige Ausdrücke ausgetauscht werden. Das ist ja wirklich nicht mehr zum Aushalten, wenn solche Leute offensichtlich alle paar Wochen ne Tastatur zugeteilt bekommen, damit sie den Rest der Menschheit nerven dürfen. Tipp noch an dich rs: Frag mal bei deinem guten Kumpel Eckel nach, ob er dir nicht mal ein bisschen Nachhilfe in Sachen Training geben will. Du hast es wirklich nötig. Welche Vollpfosten und komplett Blinde haben ausgerechent DIR einen Trainerposten angeboten? Fussball kann es nicht gewesen sein, denn noch weniger Ahnung wie du kann ein normaler Mensch nun wirklich nicht mehr haben, wenn ich mir deine Ergüsse über das Training bei Profimannschaften so annhöre. Da bleib doch besser dabei, den heiligen St. Stefan frei jeglicher Schuld zu sprechen. Da bist du nämlich in der Tat ein Großmeister drin :boing:

  • a, haste beim DRK ein freies Wochenende erwischt, oder kann man tatsächlich ausgelastet einen dermaßenen XXXX schreiben, wie du rotes Haichen? Die xxx dürfen wahlweise gegen Müll, Dreck, Scheiss oder sonstige unflätige Ausdrücke ausgetauscht werden. Das ist ja wirklich nicht mehr zum Aushalten, wenn solche Leute offensichtlich alle paar Wochen ne Tastatur zugeteilt bekommen, damit sie den Rest der Menschheit nerven dürfen. Tipp noch an dich rs: Frag mal bei deinem guten Kumpel Eckel nach, ob er dir nicht mal ein bisschen Nachhilfe in Sachen Training geben will. Du hast es wirklich nötig. Welche Vollpfosten und komplett Blinde haben ausgerechent DIR einen Trainerposten angeboten? Fussball kann es nicht gewesen sein, denn noch weniger Ahnung wie du kann ein normaler Mensch nun wirklich nicht mehr haben, wenn ich mir deine Ergüsse über das Training bei Profimannschaften so annhöre. Da bleib doch besser dabei, den heiligen St. Stefan frei jeglicher Schuld zu sprechen. Da bist du nämlich in der Tat ein Großmeister drin :boing:


    Ach komm mir einfach nicht blöd und fass dich an deiner eigenen Nase. Und nein ich hab zwischendurch noch was gearbeitet.

  • Wenn man zu so einem Geschreibsel noch Zeit hat, kann man nicht ausgelastet sein, oder man hat dir einen so leichten Job übertragen, weil man deine "Fähigkeiten" kennt. Was reg ich mich auf, da kommt man mal wieder hier vorbei und soll über mehrere Seiten das Zeug lesen, was du verbreitest. Das Schlimme daran ist noch, dass ich einmal angefangen, nicht mehr aufhören kann, weil du es schaffst immer neue Klöpse rauszuhauen. Haarsträubend!

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Wenn man zu so einem Geschreibsel noch Zeit hat, kann man nicht ausgelastet sein, oder man hat dir einen so leichten Job übertragen, weil man deine "Fähigkeiten" kennt. Was reg ich mich auf, da kommt man mal wieder hier vorbei und soll über mehrere Seiten das Zeug lesen, was du verbreitest. Das Schlimme daran ist noch, dass ich einmal angefangen, nicht mehr aufhören kann, weil du es schaffst immer neue Klöpse rauszuhauen. Haarsträubend!


    Ernsthaft: Was erwartest du wenn du mich blöd von der Seite anmachst. Und ich behaupte mal ein geduldiger Mensch zu sein. Mit mir kann man normal reden aber nur wenn man auch normal mit mir redet. Davon bist du aber so weit entfernt wie die Sonne von Pluto. Ein Haufen Kilometer. Is mir aber auch egal. Und meinen Job... nö. Wieso sollte ich mich dazu äussern. Habs einfach nicht nötig.


    PS: Und bevor das Ganze wieder abgleitet in Bereiche die hier eh nichts zu suchen haben sage ich mal das was ich schon einmal erwähnt habe. Vielleicht sollten wir die Sache einfach positiv angehen und das Beste hoffen. Das Ergebnis wird ja zeigen was bei rumkommt. Kuntz wird auch reagieren wenn er es für nötig erachtet und bisher denke ich mal war da kein Schnitzer dabei der uns große Möglichkeiten im sportlichen Bereich geraubt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also ich bin kein Experte. Ich hab noch keine Bundesligamannschaft trainiert. Auch keinen Kreisligisten oder ähnliches. Von daher sag ich einfach mal, ich hab keine Ahnung, wie ein Training ablaufen sollte um die Spieler optimal zu fördern. Da kann ich also quasi net mitreden.


    Aber ich hab Augen im Kopf und das erste Mal in meinem Leben freu ich mich, dass grad kein Fussball gespielt wird und Sommerpause ist. Und das find ich mehr wie bedenklich. Sonst hab ich auf die neue Saison hingefiebert, aber nach letzter Saison bin ich grad froh, mir das Gekicke momentan net anschauen zu müssen. Und da kann trainiert werden was will. Dieses Phänomen ist für mich komplett neu mich nimmer auf den Saisonstart und den FCK zu freuen. Aber ich muss sagen, ich erwart auch gar net, dass bei uns im Training Dinge einstudiert werden, ich erwart auch nimmer, dass Foda den damals bei Amtsantritt vollmundig angekündigten Offensivfussball spielen lässt. Mir graut einfach nur vorm Saisonstart. Ob das dann mit der Trainingsarbeit von Foda zusammenhängt, mal dahingestellt, aber es hat sicher was damit zu tun, wie Foda diese Mannschaft bisher eingestellt hat und es hängt damit zusammen, dass ich keine Hoffnung hab, dass dieser Mann vor lauter Selbstverliebtheit je Fehler überhaupt erkennen wird.


    Das wird genauso ne Gurkensaison wie die letzte und am Ende wird Redshark schreiben, dass man aber gut trainiert hat und er den Saisonausgang bereits vorhergesagt hat, weil ein paar Jahre vorher die einzigen Außenspieler mit fussballerischer Klasse wie Sam oder Ivo den FCK verlassen haben und wir ja so arm sind, dass bei uns nur Einbeinige spielen wollen seit dem usw usw. Man könnt das scheinbar so bisle mit dem DRK Zweibrücken vergleichen. Da frag ich mich inzwischen auch langsam, ob ich net noch versuchen sollte davonzurobben (da haben wir doch auch unseren Robben) bei nem Autounfall, bevor der Märchenonkel kommt. Auch wenn dort die fachliche Qualifikation für so nen Job vorhanden sein sollte (das will ich gar net beurteilen. Vom Gefühl her vermittelt mir das DRK Zweibrücken gerade (mal wieder) ähnlich viel Inkompetenz wie unser Trainer. Auch wenn das natürlich deswegen net zwingend stimmen muss. Aber das hat was mit Pyschologie zu tun. Ich würde mir halt Sorgen machen, wenn ich auf die Hilfe eines Rettungsdienstes angewiesen wär und das Gefühl hätte, das Personal dort hat mehr Qualitäten als Märchenonkel wie als Rettungssanitäter. Aber das is natürlich nur ne haltlose Aussage.


    Bei Foda allerdings hab ich jetzt schon ne ganze Saison am Strassenrand gestanden bei dessen Arbeit als "Fussballrettungssanitäter" und mir angeschaut, wie der Patient FCK langsam verblutet ist, während er noch beim Fieber messen war um es mal bildlich zu umschreiben. Von mir aus brauch die Sommerpause nimmer enden. Und das find ich einfach nur traurig.