Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • immer und immer wieder die gleiche platte von dir
    du bist nicht nur beratungsresistent,ich denke du bist auch völlig schmerzfrei


    deine argumente haben wir registriert und oft genug durch gekaut.sie werden
    nicht besser,auch wenn du sie noch so oft wiederholst.2008 ist nostalgie und
    die guten transfers von kuntz,haben mit der augenblicklichen situation nix zu tun.


    du sprichst den leuten das recht ab,ihre meinung zu den aktuellen gegebenheiten
    zu äußern,nimmst dir aber selbst das recht raus,mit so ollen kamellen zu kommen.


    wie soll man da normal mit dir diskutieren

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ich bin bestimmt eher ein neutraler Fan wenn es um die Personalie Foda geht, aber das was SaZa schreibt ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Ich sehe es zwar nicht ganz so schwarz wie er, will erst mal abwarten wie wir in die Saison starten, sollte der allerdings missglücken muss noch vor dem zehnten Spieltag die Ablösung Fodas die Folge sein.
    Alles andere wäre in meinen Augen grob fahrlässig, die Zeit der Ausreden ist nun endgültig vorbei.
    Ich bin mir ganz sicher, dass wenn wir in dieser Saison den Aufstieg nicht schaffen, es immer weiter abwärts geht in Liga 2.


    Noch ist nichts passiert, noch wissen wir nicht wie sich unsere Mannschaft im Ernstfall darstellt.


    Die letzte Saison war der Aufstieg ausgerufen und wurde verpasst, den dritten Platz konnten wir meines Erachtens nur deshalb erreichen weil außer der Hertha und Braunschweig die restlichen Mannschaften noch
    unbeständiger waren als wir. Es war also viel Glück dabei. Das die Mannschaft nicht Bundesligareif war konnte man in den Reli Spielen gegen den Club von Herrn Hopp deutlich erkennen.
    Die Fans haben in diesem letzten Spiel gezeigt das sie da sind wenn der FCK sie braucht. Jetzt ist es Zeit für den Verein auch mal etwas zurück zu geben.
    Da dürfen keine Freundschaften zwischen Herrn Kuntz und Foda oder sonstwem im Vordergrund stehen. Nur der Verein und sonst gar nichts.
    Alle Schönrederei lass ich nicht gelten. Aber auch überzogene Kritik möchte ich nicht einfach so hinnehmen.

    Forza FCK


    :schild:

  • Weisst du Saza was ich am allerschlimmsten finde?


    Inkonsequenz. Da haben Foda und Du was gemeinsam. Die Spieler für die erste Elf kommen da manchmal genauso überraschend wie Du nicht damit überraschst gestern anzukündigen nichts mehr zu schreiben und dann doch wieder die alte Platte von 2008 auflegst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Ich spreche den Leuten überhaupt nichts ab, das will ich gleich mal klar stellen! So.


    Ich muss meine Ausführungen auch immer wieder wiederholen da manche im Laufe der Zeit eben noch nicht den Gong gehört haben und nicht merken das sich das Gleiche in Grün wiederholt. Und nein, 2008 ist keine Nostalgie. Das sind vielleicht die frühen 90er oder die 50er. Solange niemand kommt und uns mal ein paar Mio. zusteckt werden uns die Geister der Vergangenheit noch eine ganze Weile anhängen! Leider.


    Es ist ganz einfach. Haben wir vor geraumer Zeit die Kohle gute Spieler zu halten spielen wir jetzt keine 2. Liga. Ich kann also nicht so tun als wäre nichts passiert aber auch optimistisch sein wenn eine neue Saison gespielt wird, denn neues Spiel, neues Glück. Der Brückenschlag zwischen Vergangenheit und Zukunft (bzw. aktueller Situation) ist hier in Kaiserslautern aufgrund der Gegebenheiten besonders schwer zu realisieren. Ich weiss es ist dieselbe Leier aber es ändert nun mal nichts an den Gegebenheiten. Ich war einer derjenigen die sagten das uns die Abgänge aus de Erstligasaison vor 2 Jahren den Klassenerhalt kosten könnten. So kam es dann auch. Also werde ich schon noch ein bischen erkennen was abläuft meinst du nicht.


    Wenn du das auch nicht anerkennen willst dann sieh wenigstens die reele Situation: WIR. KÖNNEN. KEINE. GUTEN. SPIELER. HALTEN.

  • Ich gehöre hier zu denen, die viel lesen und fast nie schreiben. Aber heute muß ich einmal eine Ausnahme machen. Dadurch, daß ich fast alle Beiträge lese meine ich, daß ich mir ein ganz gutes Bild über die einzelnen User machen kann.


    Was dieser User RedShark hier veranstaltet ist nur schwer zu toppen. Über 8000 Beiträge und davon gefühlte 9000 Stück absoluter Müll. Wie kann in einem Forum so etwas unreglementiert durchgehen? Auffällig ist, dass sich User wie Rees oder NrwTeufel, die immer substanziell gute Beiträge schrieben, sich augenscheinlich zurück gezogen haben. So verliert ein Forum an Attraktivität.


    Was SaZa oben schreibt ist für mich nachvollziehbar. Sehenden Auges wird hier der FCK langsam aber sicher in die Bedeutungslosigkeit geführt. Stefan Kuntz kann ich nicht mehr verstehen. Mein Vertrauen hat er verloren. Franko Foda mag ein guter Spieler gewesen sein, in Österreich auch ein guter Trainer. Aber bei uns hat er jede Qualität vermissen lassen. An ihm fest zu halten ist ein Kardinalfehler.

    Einmal editiert, zuletzt von T'Engel ()

  • Was dieser User RedShark hier veranstaltet ist nur schwer zu toppen. Weit über 7000 Beiträge und davon gefühlte 8000 Stück absoluter Müll. Wie kann in einem Forum so etwas unreglementiert durchgehen? Auffällig ist, dass sich User wie Rees oder NrwTeufel, die immer substanziell gute Beiträge schrieben, sich augenscheinlich zurück gezogen haben. So verliert ein Forum an Attraktivität.


    Weisst du ich trage etwas zum Thema bei und das wenige was du schreibst geht dann gegen einen User der versucht einigen Mitschreibern klar zu machen das hier in Lautern der gleiche Kram in Grün abgeht der uns schon einige mal Probleme machte. Was willst du hier denn "reglementieren". Nur weil du wie ein Herdentier hinterher läufst hast du nicht Recht. Versuch mal was zum Thema beizutragen und du bekommst von mir auch entsprechende Resonanz. Mich angehen kann jeder, sinnvoll diskutieren leider nicht...


    Inkonsequenz. Da haben Foda und Du was gemeinsam. Die Spieler für die erste Elf kommen da manchmal genauso überraschend wie Du nicht damit überraschst gestern anzukündigen nichts mehr zu schreiben und dann doch wieder die alte Platte von 2008 auflegst.


    Ich weiss das einige mich hier gern raus hätten. Leute mit unbequemen Meinungen sind eben nicht gern gesehen. Aber so leicht wird man mich nicht los es sei denn man sperrt mich. Scheinbar bin ich ja so ein schlimmer Kerl das dies erforderlich ist... dabei ist nur eins schlimm: Das mich fast jeder hier im Forum für meine Meinung angeht und dann noch meint im Recht zu sein. Weder ich noch andere haben die Weisheit allein gepachtet und ein einfacher Meinungstaustausch scheint einfach nicht möglich zu sein! Jedenfalls nicht auf Dauer.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Red Shark,
    lass dich nicht unterkriegen!
    Jeder hier im Forum kann seine Meinung frei vertreten - und die andern haben das zu respektieren.

  • Ich muss mich dann doch mal wieder zum Thema Foda äußern.
    Redshark ist in meinen Augen niemand der hier 80 % Müll schreibt, sondern jemand , der eben niicht die Meinung der großen Masse teilt.
    So etwas gleich als Müll geschweige denn Nonsens abzustempeln halte ixh für 90 % Bull-Shit!


    Wenn man wie Redshark einwirft, dass die Saison noch nicht mal angefangen hat und schon wieder kritische Stimmen gegen Foda laut werden ,muss man sich doch mal fragen wieso Foda dieses schlechte Standing besitzt.... Und mir blebt es unerklärlich.
    Erinnert eich an Trainer wie Rekdal und Henke, mit denen wir auch einmal zu tun hatten.
    Da waren diese noch nicht einmal in der Lage gewesen in den Medien einen gescheten Eindruck zu hinterlassen und zudem schnitten sie sportlich och desaströs ab.


    Das sportliche Scheitern in sachen Platzierung kann man Foda nun wirklich icht zum Vorwurf machen..Auch die immer wieeer kehrende Behauptung er habe die Spieler nicht weiter entwickelt hat nicht genügend Substanz um an seinem Trainerstuhl zu rütteln.
    Das einzige offensichtliche Manko war meiner Meinung nach die Aufstellug in der Relegation.


    Als wir aus der 1. Liga abgestiegen sind hatten wir spielerisch einen Scherbenhaufen... es klappte gar ix rein gar nchts !!
    Habt hr denn nach dem Abstieg direkt mit einem Wiederaufstieg oder mit spielerischen Köstlichkeiten gerchnet ! ich nicht?!Was Foda dann erreicht hat war meines Erachtens das fast maximale was mit dieser Mannschaft möglich war.Platz 3 nd damit Relegation....


    Was ging denn bitte in Köln ab am Anfang der Saison ! ? Was haben die Köln Fans it Stanislavski gemacht? Sie haben weiter hinter ihm gestanden und ihm die Chance gegeben eine super Rückrunde zu absolvieren, leider hat es in Kölner Augen dann nicht gereicht... Aber keiner hat über Stanislavski so hergezogen , wie man es nun hier im Forum mit Foda macht, obwohl er dr erfolgreichere Trainer war, sowohl in der Platzierung als auch in Sachen Weiterentwicklung von Spielern.


    Vielleicht solltet ihr euch mal einen anderen schuldigen suchen als Foda , denn er ist nur ein kleines Zahnrad im System des FCK !


    Und ich bitte darum , dass man User , die eine evt. Exklusive Meinung wie Redshark haben weiter akzeptiert , denn ansonsten könnten wir ja gleich das Forum sein lassenund eine Selbsthilfegruppe gründen , in der jeder in das gleiche Horn bläst!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Eine Wohltat auch mal Fürsprecher zu haben. Danke dafür. :)


    Ich sage auch wiederholt das ich nicht der Meinung bin das Stefan Kuntz und Franco Foda alles richtig gemacht haben, beileibe nicht. Ich finde die Fehler die gemacht wurden aber keineswegs so gravierend das man die Leute in ihren Positionen grundsätzlich in Frage stellen muss. Ich bin guter Dinge das die beiden aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und es versuchen besser zu machen. Zumindest diese Chance haben sie sich ehrlich verdient.

  • T'Engel,


    ich bin mit RedShark selten einer Meinung, aber meinst Du, dass er der Grund ist, warum Rees und NRWTeufel sich zurückgezogen haben?


    Müsste man die beiden natürlich selbst fragen.


    Aber auch wenn RedShark sich manchmal in wirklich sehr weit hergeholten Argumentationen verrennt - er war zu mir noch nicht ein einziges Mal unfreundlich.
    Er vertritt seine Meinung mit einem bewundernswertem Mut gegen viele Andere.
    Aber ich habe noch nicht einmal erlebt, dass er sich im Ton vergriffen hat.
    Von daher denke ich, dass es unfair ist, ihn dafür verantwortlich zu machen, dass es hier einen immer stärkeren Rückgang der aktiven User gibt.
    Der Rückgang hingegen ist nicht zu bestreiten - aber die Erklärung sehe ich nicht so.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()