Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Bis wir den technisch perfekten Fußball sehen werden am Betze übrigens noch einige Jahre vergehen (im günstigsten Fall). Im Normalfall werden wir die nächsten Jahr auch weiter darum kämpfen uns in der Bundesliga zu etablieren, naturgegeben. Da ist es auch egal welchen Trainer wir anheuern der macht aus nem Golf auch keinen Lambo.

Zum Spiel. Es war wie gesagt das erste Spiel und Besserung darf man angesichts der nicht schlechten Kaderqualität für die 2. Liga erwarten. Es wird harte Arbeit und den Hurra Fußball werden wir auch diese Saison wohl nicht erleben, da ist einfach Geduld gefragt.

• Bis wir den technisch perfekten Fußball sehen werden am Betze übrigens noch einige Jahre vergehen (im günstigsten Fall).

Dann schau dir mal (zB auf sky.de) die Zusammenfassung des Fürth-Spiels an. Die haben auch 10 Neuzugänge und komischerweise spielen die ansprechenden Fussball. Klar, bei denen drückt woanders (zB Defensive) noch eher der Schuh als bei uns. Aber warum schaffen wir es nicht mal so einen Spielzug wie Fürth zum 2:0 hinzulegen? So simpel, wenn man gute Flügelspieler hat, die auch Doppelpässe spielen, NICHT nach innen ziehen und präzise Vorlagen bringen. Oder die Freistoss-Variante danach. Solche Dinge gibts bei uns nicht. Obwohl sie so simpel sind. Kein Überraschungseffekt. Und das hat nichts mit den vielen Neuzugängen zu tun.

Außerdem erwartet keiner "perfekten" Fussball, aber wir haben schon schlechtere Teams besseren Fussball spielen sehen, auch aufm Betze. Das Aufstiegsteam 2010 war nominell kaum besser besetzt von den Einzelspielern her.

• Das wir am Betze keinen perfekten Fußball sehen ist mit Sicherheit jedem hier klar, das braucht man nicht zu betonen.
    Aber was wir sehen wollen ist ganz klar ein anderer Fußball als letzte Saison, das war nichts was auch annähernd einen Fan begeistern kann.
    Und da sind nicht die einzelnen Spieler gefragt sonder das System das der Trainer vorgibt und davon war gestern wieder mal nicht all zu viel zu erkennen.
    Es ist allerdings wie Canelon schreibt,das Spiel wurde im Gegensatz zur vergangenen Saison gewonnen, jeder der das Spiel gesehen hat, sah auch schon den Ausgleich kurz vor Schluß, es kam zum Glück anders.
    Aber gewundert hätte es keinen, oder?

Ich sagte ja, fünf bis max. 10 Spiele Kredit hat Foda bei mir, ein Spiel ist gespielt, Besserung zur Vorsaison war kaum in Sicht.

Forza FCK

:schild:

Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

• @ Beatbox, wenn wir die restlichen Spiele genauso spielen, gehe ich nicht davon aus das wir sie gewinnen.
    Ich kann auch mit einer Niederlage leben wenn man ein System erkennt das nach und nach greift. Bisher ist dies nicht der Fall.
    Du solltest Dich aber bitte nicht an dem einen Post von mir festhängen, wenn Du mich kritisch hinter liest, wirst Du feststellen das ich Foda gegenüber eher neutral bin.
    Möchte aber sehen das sich was verbessert.
    Das ist meine Einstellung und ich kann und möchte dies auch nicht ändern.

Forza FCK

:schild:

• Ne Ronnie ist schon klar, scheinst eine objektive Sicht auf die Lage zu haben. Ich mags nur nicht wenn dem Trainer ein Ultimatum gesetzt wird. Das Ganze ist ein laufender Prozess an dem man sieht ob sich was verändert. Von daher sorry für die etwas provokante Frage ;)

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Wenn er wenigstens die zweite Halbzeit gesagt hätte. Aber ausgerechnet die erste Halbzeit da rauszunehmen....

Ohne Worte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...