Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• mit verbrannte erde meinte ich auch

spieler wie heintz,fortounis und borysiuk ,denen man eine vielversprechende zukunft vorausgesagt hat
    und man die hoffnung hatte,sie mit wertsteigerung verkaufen zu können.

wenn sich das ganze so weiter darstellt,werden sie in ihrer entwicklung stagnieren und man kann
    sich von den ganzen vorstellungen verabschieden.

• Zitat

spieler wie heintz,fortounis und borysiuk ,denen man eine vielversprechende zukunft vorausgesagt hat

und man die hoffnung hatte,sie mit wertsteigerung verkaufen zu können.

naja zur Zeit könnte man wohl alle drei Spieler mit Wertsteigerung verkaufen :deal:

• die Fans im Stadion unterstützen ihn und das gesamte Team.

Wann hat denn das Stadion das letzte Mal Foda mit Sprechchören gefeiert. In der relegation hat man sich selbst gefeiert und Foda hat sich diese Lorbeern um den hals gehängt im anschliessenden Interview. Ehrmann wird gehuldigt, die Spieler werden immer mal wieder gehuldigt, aber Foda persönlich wird akzeptiert als Trainer, aber nicht mehr. Oder hab ich ne Umfrage verpasst in der er als "Most liked Darling of the Fans" gewählt wurde?

Es war ein Testkick und das Zögern beruhte wohl auf etwas das gerade FCK Fans schätzen sollten: Fairplay! In Leverkusen kennt man das nicht. In nem Wettkampfspiel jagdt er das Ding wohl über die Linie und gut is.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wie bereits oben geschrieben. Es wird gemeckert , wenn Foda die Mannschaft bzw. Einzelne Spieler in Schutz nimmt und wenn er diese einmal zusammen faltet gilt dies gleich als schlechter Umgang mit den Spielern.
    Eigentlich ist es doch schon sehr positiv zu betrachten , dass dieser kleine Vorfall schon zu einer Diskussion führt.
    Und zu den Äußerungen , dass es in der Mannschaft Probleme mit Foda gäbe, müsste man mal die Fakten nennen , um das glaubwürdig zu machen.
    Alleine die Aussage man hätte es gehört ist doch etwas schwammig...
    Insgesamt denke ich nämlch , dass Foda eher der Typ ist, der sch vor die Mannschaft stellt und nicht der Typ a la Magath ist....
    Wie bereits so oft geschrieben , es wird hier immer wieder jede Mücke gesucht um das Rüsseltier draus zu machen.

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• FF hat einfach seit ca. dem 10. Spieltag letzte Saison kein gutes Standing mehr im Forum. Das mag mit den großen Erwartungen zusammengehangen haben und dann kamen die 1000 Unentschieden.
    Ich war letzte Saison auch kein Freund von Foda, da mir einfach die Leistung auf dem Platz nicht gefallen hat.
    Dieses Jahr kann man doch schon gute Ansätze erkennen. Die wiederholten langen, hohe Bälle auf Mo ist nun nicht mehr das einzige Mittel.
    Ich denke er hat eine Chance verdient und wenn er uns in Liga eins bringt, ist es mir total egal, ob er die Jungs mit dem Rohrstock dahin geprügelt hat :ironie: oder ein super Psychologe war oder einfach nur ein halbwegs guter Trainer, der einfach den besten Kader hatte und nur schlechte Gegner.

:schild:

• Würd ich lachen wir steigen auf und gehen im Folgejahr in den internationalen Wettbewerb...

Klar. '98 reloaded. Und im Jahr drauf das Tripel. Da würd ich mich auch freuen.

Haevel
    Das ist richtig und in Ordnung was du schreibst, aber hat eigentlich garnichts mit dem Vorfall selbst zu tun.

Grabwood
    Ich verstehe nicht, weshalb hier wiederholt sein schlechtes Standing als Ausrede genommen wird. "Der wird ja eh schlecht gesehen, deswegen ist eure Kritik nichts mehr wert."
    Es gibt Sachen die Foda aus meiner Sicht gut macht und es gibt Dinge die tut er schlecht. Dass du möglicherweise nur die negativen Aspekte aktiv wahrnimmst mag ja sein, aber deswegen betone ich es nochmal: Keiner der bisher aktiven Diskussionteilnehmer heftet Foda lediglich negative Aspekte an und auch nicht ohne Grund.

Den Vorfall selbst muss halt jeder selbst beurteilen. Der eine findets ok, der andere nicht. Ich nicht. Und es ist eben eine weitere Bestätigung des Eindrucks, dass Foda mit jungen Spielern nicht so gut umgehen kann.