Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • @betzimann: das mit Foda scheint hier extrem zu sein. Bin auch in anderem FCK Forum, kenne das von dort nicht. Kritik ja, aber dort ist er nicht an allem Schuld. Falls der Erfolg kommt, wird er sicher auch hier mehr Unterstützung bekommen.
    Warten wir ab, in welche Richtung es geht. Im Vergleich zur Vorsaison sehe ich Foda auf einem guten Weg. Er zeigt Emotionen, wird auch mal laut. Das Spiel ist schneller, nicht mehr die hohen Bälle nach vorne. Natürlich hat er einen besseren und breiteren Kader zur Verfügung und damit taktisch mehr Möglichkeiten. Jetzt muss er was daraus machen. Der Anfang war ja nicht schlecht. Das Spiel in Fürth wird zeigen, wo wir wirklich stehen. Da ist Foda gefordert, die Mannschaft natürlich auch.

  • ,mit deinen platten fakten

    Ich habe zumindest versucht, meine Meinung zu den 3 Spielern mit sachlichen Argumenten zu belegen - ich bin ganz einfach nicht deiner Meinung, dass Foda ihre Karriere behindert ( wie du in einem Beitrag zuvor anklingen lässt ).
    Ich glaube, dass es an den Spielern selbst liegt, dass ihre Voraussetzungen nicht so super sind, dass sie "vielversprechende " Karrieren vor sich haben - was immer man darunter versteht.

  • Erklär mal bitte folgendes Zipfe:
    - Heintz als Eigengewächs spielt eine Riesenrunde was sogar dem Kicker in der Halbjahresrangliste auffiel ( Ne Einstufung impliziert schon eine gewisse Klasse, was Deiner Theorie widerspricht). Dann kriegt er keine Einsätze mehr von Beguinn an und das dauerhaft. Wer hat über den Einsatz zu entscheiden?


    Fourtunis zeigte immer mal wieder dass er Auge hat und in der Zentrale ein wichtiger Mann sein könnte. Wo hat er nie eine Chance erhalten? Wer entscheidet das?


    Borysiuk hatte ne gute Hinrunde mit extrem starken Spielen. Zu Beginn der Rückrunde langt auf einmal sein Deutsch nicht mehr und er wird nach Länderspielausfall auf einmal weiter nicht berücksichtigt. Warum?


    3 Spieler mit Geschichte. Talente in anderen Vereinen werden gepusht, bei uns habe ich das Gefühl nicht. Parker von Mainz würde bei Foda vielleicht gar nicht mehr spielen nachdem er mal saudumm Gelbrot und dan Rot gesehen hatte. Gisdol hat in der Phae der grössten Not Jungs wie Thesker gebracht und die machten Fehler. Und am Ende? Sie dankten es noch mit Leistung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Okay, maggo,
    du siehst die 3 also ziemlich gut. Na ja, es liegt mir fern, über sie zu lästern. Sicher haben sie auch ihre guten Anlagen - aber auch ihre Schwächen.


    Aber jetzt meine Frage: Wenn die 3 spielen sollen, wenn würdest du rausnehmen?
    Wer in der Startelf ist schwächer?


    Heintz für Organ - kommt auf das Gleiche raus.
    Borysiuk für Karl - Karl habe ich in den ersten beiden Spielen nicht schlecht gesehen. Ich sehe beide auch auf einer Stufe.
    Fortounis für .. wen? Auf rechts für Matmour- könnte ich mir vorstellen; aber du würdest ihn ja gerne in der Zentrale sehen. Wer soll dann raus?

  • Fourtunis zeigte immer mal wieder dass er Auge hat und in der Zentrale ein wichtiger Mann sein könnte.

    Das bestreitet ja keiner. Aber andererseits zeigte er auch immer wieder, was FCK-Zipfe beschrieben hat.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Da das zitieren leider nicht hinhaut nunmal so:


    @ Bazi


    Wenn Foda dieses Jahr mit der Truppe erfolgreich wäre und aufsteigen sollte, dann hat er in meinen Augen nur das gemacht was letzte Saison schon Pflicht gewesen wäre. In meinen Augen trägt er die Hauptschuld am verfehlen des Saisonzieles. Also für mich wäre es definitiv kein Grund ihn hochleben zu lassen.


    Nur soweit sind wir noch lange nicht. Letzte Saison sind wir ähnlich gut gestartet.
    Ich hoffe inständig, dass diese Saison nicht eine ähnliche Rückentwicklung bzw. Stagnation stattfinden wird wie letzte Saison.


    @ fck zipfe


    Da Ring nicht dabei ist, wäre doch sowieso ein Platz frei, oder ist die Information falsch?
    Ob es jetzt was bringt Kostas von Anfang an einzusetzen wage ich jedoch zu bezweifeln. Wird warscheinlich nicht in der Form seines Lebens sein, wo er wochenlang nicht berücksichtigt worden ist.


    Mit den 3 Spielern kommen wir leider auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich habe leider keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann diesen Spieler das nachweislich vorhandene Potential abzusprechen.


    @ CMotsch82man


    Weil er evtl. auf einer Position eingesetzt wird die ihm nicht so liegt. Ich kann mich noch an den Anfang von der letzten Saison erinnern, da durfte er für Baumjohann das ein oder andere Spiel in der Zentrale machen und hat prompt einige Scorerpunkte sammeln können.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wenn Foda dieses Jahr mit der Truppe erfolgreich wäre und aufsteigen sollte, dann hat er in meinen Augen nur das gemacht was letzte Saison schon Pflicht gewesen wäre. In meinen Augen trägt er die Hauptschuld am verfehlen des Saisonzieles. Also für mich wäre es definitiv kein Grund ihn hochleben zu lassen.



    das sagt doch wirklich alles zum Thema:


    Wir bemühen uns um eine faire Bewertung des Trainers...
    Unglaublich...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: