Zum Spiel gestern möchte ich nichts sagen. Als ich die Aufstellung gelesen hatte, war mir klar. Fodas Angsthasenfußball reloaded
Was mir mehr Sorge als Foda macht, ist die Tatsache dass es innerhalb der Mannschaft zu Unruhen kommen wird, wenn alle Spieler wieder einsatzbereit sind. Wer muss auf die Tribüne wenn Torre wieder fit ist? Trifft es Heintz, Orban oder doch Simunek?
Wer muss auf die Tribüne wenn Alushi wieder soweit ist? Ist es Boris, oder Jenssen oder Ring oder doch Karl? Jenssen sagt extra ein Länderspiel ab um gestern Abend dabei zu sein. Und was macht Foda? Er lässt ihn 90 Min. auf der Bank schmoren. Ich kann mich noch an die Worte von Kuntz nach der Verpflichtung von Jenssen erinnern. „ Das ist ein hervorragender Fußballer der uns zu 100 % weiterhelfen wird“. Der Junge wird kein Länderspiel mehr absagen und das mit Recht. Überhaupt kann ich nicht verstehen, wie wir uns den Luxus leisten 2 aktuelle Nationalspieler (Jenssen und Ring) für eine Position zu verpflichten wo wir doch so arm sind und Foda doch klar war, dass nur einer von beiden spielen wird.
Wer muss für Bunjaku weichen? Wooten trifft es sowieso, aber wen noch? An Mo glaube ich nicht. Bleiben OO und Zoller übrig.
Alles Baustellen, bei den unzufriedene Spieler ganz schön Stunk verbreiten werden.
Am Beispiel Boris hat man gestern gesehen, wenn einem Spieler das Selbstvertrauen genommen wird. Im letzten Jahr der beste Mann und dieses Jahr wird er vom Trainer kaum berücksichtigt. Aber bei Kostas und Heintz hat er ja genauso verfahren. Anscheinend sind das die Spieler, die sich alles von FF gefallen lassen ohne mal den Mund aufzumachen. Foda hat es innerhalb eines Jahres geschafft, unsere „gewinnbringenden“ Spieler zu Bankdrückern und Tribünenhockern zu degradieren und somit auch einiges an Kapital zu vernichten.
Warum ein Riedel keine reelle Chance bei Foda bekommt, verstehe ich auch nicht. Nein, er wird in einem Freundschaftsspiel noch öffentlich von ihm gedemütigt.