Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Zum gestrigen Spiel will ich nicht detailliert ausholen, jedoch war die Degradierung Zollers auf die Bank ne ganz schön böse Nummer von Foda,das werde ich auch bei aller Liebe nicht
    mit taktischen Erklärungen verstehen können.
    Es stellt sich jedoch auch die Frage, ob es nicht auch auf dem Platz an einem "spiritus rector" fehlt!
    Löwe sagte im Interview, dass man das was man sich vorgenommen hatte nicht umgesetzt hat. Diese Aussage hörte man in letzter Zeit doch sehr oft.


    Ich möchte Foda hier nicht die alleinige Schuld geben und hoffe, dass sich durch eine hoffentlich baldige Rückkehr von Alushi eine gewisse spielerische Kontrolle im MF wieder einstellen kann.
    Das was wir gestern gesehen haben war grausam . In der letzten Saison konnten solche spiele in ihrer grausamkeit zumundest noch von den Einzelleistungen von Baumjohann kompensiert werden.
    Es ist nun wirklich an der Zeit an den Schrauben zu drehen , jedoch weiß ich nicht ob die Trainerschraube die einzige ist die locker ist...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • tja der spiritus rector war dieses mal derJüngste. Jedes mal ein anderer die Binde, wie bei den Bambinis.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Zoller wurde nicht degradiert. FF stellte den Kader auf, von dem er sich am meisten erhoffte. Mo und Oczean arbeiteten gut zusammen, wir spielten allerdings gegen einen bundesligaabsteiger mit kompaktem Team.


    Defensiv wurde zweimal geschlafen, die fürther hatten insgesamt drei Chancen, wir hatten zwei Chancen.


    Strange war für mich nur seine Statements nach dem Spiel, will er so die Mannschaft stark reden?


    PS: kein Club entlässt einen Trainer nach zwei Siegen oder kauft zum großen Team noch schnell weitere Spieler dazu, zumal alle Mannschaftsteile gut besetzt sind - außer linker AV. Vielleicht erhält Fortounis eine Chance nach seinem griechenlandurlaub, wenn er nicht schon gedanklich bei barca ist.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Ich möchte Foda hier nicht die alleinige Schuld geben

    Das fände ich auch falsch. Andere Dinge laufen ja auch nicht gut. Möglicherweise sind auch einige Spieler nicht fähig die taktischen Vorgaben umzusetzen und deswegen funktioniert das System nicht. Auch ein Stefan Kuntz ist an der aktuellen Situation nicht unschuldig.

    Es ist nun wirklich an der Zeit an den Schrauben zu drehen , jedoch weiß ich nicht ob die Trainerschraube die einzige ist die locker ist...


    Ja, ich bin mir sicher, dass noch andere Schrauben gedreht werden müssten. Allerdings sind diese teilweise an den Trainer geknüpft. Einfach nur mal das Thema Kaderplanung - der Zug ist halt für einen potentiellen neuen Trainer abgefahren. Der kann frühestens im Winter sinnvoll reagieren. Auch wenn der Kader sicherlich nicht schlecht bestückt ist und ein anderer Trainer aus meiner Sicht da einiges mehr rausholen könnte.

  • Mich "quält" eine Frage und zwar folgende: Gäbe es diese Diskussion, wenn Occean seine 100tige verwertet hätte und wir womöglich als Sieger vom Platz gegangen wären, oder bleibt es eine Dauerdiskussion? :gruebel:

  • Ist im Fussball irrelevant. Ein Stürmer mit dem Lauf eines Zollers hätte sie wahrscheinlich gemacht dann gäbe es die Frage auch nicht

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • PS: kein Club entlässt einen Trainer nach zwei Siegen ....


    Die 05er haben sogar nach dem Aufstieg in die erste Liga und vor dem Start in die neue Saison den Trainer (Andersen) gefeuert!


    Das geht schon, man muss nur erkennen, dass der Trainer nichts taugt und daraus die Konsequenzen ableiten! Ganz einfach!

  • Das geht schon, man muss nur erkennen, dass der Trainer nichts taugt und daraus die Konsequenzen ableiten! Ganz einfach!

    Diese Erkenntnis ist vllt., wahrscheinlich sogar sicher vorhanden. So blind kann man als Fußballsachverständiger
    doch nicht sein, daß man die Defizite nicht erkennt. Oder irren etwa doch Zig-Tausende!??
    Möglicherweise fehlt (noch) der Mut, über den eigenen Schatten zu springen, d. h. eigene(n) - wiederholte(n) - Fehler
    einzugestehen. Befürchte, daß der Vertrag noch verlängert wird, wenn das Minimalziel - Platz 5 - erreicht wird.
    Wäre bekanntermaßen keine Premiere!