Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Aus dem Nationalmannschafts-Thread:



    Die glorreichen Zeiten der Roten Teufel sind vorbei. Geblieben ist die Haltung der Leute. Aus wenig viel machen – das hat überlebt. Scheinbar übermächtige Gegner werden niedergekämpft.

    Quelle: http://www.zeit.de/sport/2013-…aguay-hummels-abwehr-loew


    Schön, dass das auch mal von einer externen und unabhängigen Quelle genau so geschrieben wird. Nach Kurz und seit Foda (Balakov klammer ich ob der kurzen Amtszeit mal aus) wurde genau dieses Prinzip über den Haufen geworfen. Und ich vermute, dass es daran liegt, dass Foda kein Trainer ist, der das kann. Oder mit anderen Worten: Foda ist höchstens ein durchschnittlicher Trainer. Er kann mit einem guten Team gute Ergebnisse erreichen. Aber er kann nicht aus wenig viel machen. Das kann er nicht. Das hat er in über einem Jahr noch nicht geschafft. Und das ist auch einer der Gründe weshalb ich ihn hier fehl am Platz sehe. Er muss keine "Wunder" vollbringen können, aber er sollte in der Lage sein ein Team zu einer Überraschung zu führen.

  • oder anders formuliert: einem unterdurchschnittlich befähigten Trainer wie Foda einen solchen Kader zur Verfügung zu stellen ist Perlen vor die Säue werfen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • dieser artikel drückt genau das aus,was die meisten fans denken


    foda ist hier gescheitert und wenn ihm noch was am fck liegt,soll er am besten gleich um seine vertragsauflösung bitten

  • Viel interessanter ist doch, dass die Hauszeitung Rheinpfalz so etwas abdruckt...

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Wirklich krass das sowas sogar die Hofzeitung abdruckt.. und das unzensiert..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Oha.. das ist echt hart.. und das in der rheinpfalz?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • also ein alibi-trainer ist foda nicht, das muss man sagen. die aufstellung heute wieder sehr mutig: simunek raus, heintz rein. innenverteidigung mit zwei 20jährigen... dann ring wieder rein, dafür karl raus (borysiuk bleibt). wooten links für gaus, und vorne wieder zoller für occean. insgesamt sieht das dann so aus: sippel - dick, heintz, orban, löwe - matmour, ring, borysiuk, wooten - zoller, idrissou. nicht mal im kader: drazan, stöger und karl.