Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Es gab mal eine Übersicht in der Sportbild mit den Trainergehältern. Der schöne Bruno sprengt alle Dimensionen hier auf dem Betze meines Wissens.


    Nach dem 2:0 gegen Cottbus (Zoller, Ozcean) und dem knappen in Sieg in Köln wird keiner mehr an FF zweifeln. :schal:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Also bis jetzt wurden genannt:


    Labbadia---- Kurz-----Fünfstück - Stani---- Schaaf----Runjaic


    Mit Nobody kann man wohl nicht viel anfangen: Einerseits drückt man sich ein bisschen davor, sich festzulegen - andererseits kann man damit auch ganz schön daneben greifen. Übrigensa: Auch Nobodys haben Namen.


    Gleichzeitig gibt es gegen die genannten Namen auch viel Widersprüche.


    Um das Ganze fortzusetzen, wäre ich für weitere Vorschläge dankbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • betzimen, du hast ein falsches Smilie verwendet. Das Ironiesmilie wäre angebracht, oder glaubst du das, was du da schreibst?


    Zum längst überfälligen Trainerwechsel fallen mir zwei Namen ein. Einmal Fünfstück als Typ Nobody mit Erfolg bei den Amateuren. Zum zweiten wäre das, obwohl Stallgeruch, Ciri. Auch wenn seine Trainerbilanz eher durchwachsen ist. Er hat in der Schweiz junge Spieler gefördert und lässt einen offensiven Fussball spielen. Das Problem ist bei Ciri allerdings unser VV. Da Ciri auch ein Alphatier ist wird das nicht gutgehen. Ich habe Ciri schon in seiner ersten FCK Zeit privat kennengelernt, und im Gegensatz zu manchen Heuchlern ist er jemand, dem der FCK wirklich was bedeutet, auch wenn es bei seinen Wechseln einigen Ärger gegeben hat. Wenn man sich allerdings überlegt, welche Summen im Raum standen, dann muss man das verstehen.


    Wenn ich mich allerdings zwischen den Beiden entscheiden müsste, würde ich mich für Fünfstück entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Also bis jetzt wurden genannt:
    Wolf----Labbadia---- Kurz-----Fünfstück - Stani----

    Nee, nee, fckzipfe, Du hast mich nicht richtig verstanden, glaube ich,
    sieh Dir doch bitte nochmals Beitrag 2720 an. Ich gebe keine Vorschläge
    zu Trainern oder Spielern ab, hier habe ich mich lediglich auf Deine
    "tierische" Vorfreude bezogen und deshalb "Wolf" genannt. Ok!?

  • Wolf? Wenn ich den Namen noch einmal lesen muss, dann muss ich :flow:


    Bleibt mir ja weg mit diesem Heuchler.


    Schaaf, Fünfstück oder Runjaic fallen mir auf Anhieb ein.


    Mit Sicherheit gibt es auch in der dritten Liga ambitionierte Trainer. Da bin ich aber zuwenig drin in der Materie.


    Hoffe Kuntz hat diesmal ein ähnliches gutes Händchen wie unsere Mainzer "Freunde".

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • okay, Number ten,


    Wolf ist gelöscht.


    Aber ist es nicht ein bisschen unfair: Wenn man einen neuen Trainer unbedingt will, sollte man nicht auch einen Vorschlag machen? Nur negativ zu sein, ist ja wohl auch nicht die Lösung.

  • Nur negativ zu sein, ist ja wohl auch nicht die Lösung.

    und du findest die schiene die du fährst, wirklich besser ?


    man hat in den letzten tagen merklich wenig von dir gelesen.deine pro foda argumente
    sind makulatur,was du ja schon eingesehen zu haben scheinst.


    jetzt wirfst du den leuten vor,sie wollen foda weg haben und haben keine brauchbaren alternativen.
    was muss unter foda noch passieren,das du dir eingestehst,dich in ihm geirrt zu haben.

  • Aber ist es nicht ein bisschen unfair: Wenn man einen neuen Trainer unbedingt will, sollte man nicht auch einen Vorschlag machen? Nur negativ zu sein, ist ja wohl auch nicht die Lösung.

    @fckzipfe, ich habe auch geschrieben, daß ich keine Vorschläge abgebe, nie,
    und sooo viele negative Äußerungen gegenüber Trainern, Spielern hast Du
    sicher noch nicht von mir lesen können.
    Außerdem habe ich die vergangenen Tage geschrieben, daß es mir
    sch...egal ist, wie der Trainer heißt, ob Foda oder sonstwie, Hauptsache, es
    wird endlich mal wieder ein "anständiger" Fußball gespielt, dann wird auch
    mal ein schlechtes Spiel verziehen. Nur so wie es unter Foda abgelaufen war,
    ist das Verhältnis wohl umgekehrt, gute Spiele waren die großen Ausnahmen.

  • am Besten wäre es, man würde hier im Forum eine Liste von 20 Kandidaten aufstellen und dann abstimmen lassen.


    Das wäre engstirnig und nicht zeilführend. Wenn das in Freiburg, Mainz, Stuttgart, Schalke, Hoffenheim etc genauso gemacht worden wäre würden die aktuellen Trainer nicht auf ihren Stühlen sitzen.
    Warum muss es ein name sein den das Forum kennt? Bringt das was?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...