Aufstiegsrennen

  • @ FCKPotato


    du hast noch vergessen, dass wir gegen Gladbach spielen sollten ;) ansonsten passt völlig :daumen:

    Karlsruh wär mir lieber :P Dann könnt ich im Geschäft Freudentänze aufführen wären meinde Kollegen trauern :grins:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Anfürsich finde ich es recht positiv nochmal so einen schweren Brocken im Weg zu haben.
    Du kannst in Aachen eigentlich nichts verlieren, nur gewinnen.


    Wenn wir aufsteigen wollen, darf uns kein Gegner zu schwer sein.
    Ist doch so ein richtig vorweggenommendes Endspiel. Gewinnen wir in Aachen, werden wir mindestens noch 3. Da bin ich mir sicher!
    Durch die "Englische Woche" kann sich eine geniale Tabellenkonstellation bis zum Duisburg Spiel entwickeln.
    Das wird ein wahnsinniges Finale, um den Aufstieg geben.
    Und wir sind voll dabei!


    Die einzige Angst die ich habe ist, dass wir nach dem 34. Spieltag punktgleich 4. sind.
    Dann muss ich kotzen, echt!


  • Ist doch so ein richtig vorweggenommendes Endspiel. Gewinnen wir in Aachen, werden wir mindestens noch 3. Da bin ich mir sicher!


    dann haben wir vlt. noch 4 Endspiele:Duisburg;Freiburg + 2x Relegation

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ihr werdet sehen. Wir schaffen die Relegation.


    Glaub nicht, dass wir die Relegation schaffen. Entweder wir gewinnen 3 mal und sind zweiter, oder wir gewinnen den goldenen Blumentopf als vierter oder fünfter. Momentan sind noch Mainz, Nürnberg und Fürth vor uns.


    Um in die Reli zu kommen, müssten wir also noch 2 überholen und einer vor uns bleiben.


    Gehen wir also davon aus, dass wir 3 Siege einfahren, dann haben wir 61 Punkte.


    Damit Mainz vor uns bleibt bräuchten sie mindestens 2 Siege und ein Unentschieden. Sie spielen aber auchnoch in Fürth und sind immer für einen Patzer gut.
    Nürnberg müsste in dem Fall alle 3 Spiele gewinnen um vor uns zu bleiben. Sie müssen aber noch in Rostock ran.
    Fürth müsste ebenfalls 3 Spiele gewinnen. Gegner sind noch Freiburg, Mainz und Ahlen. Die lassen also vermutlich auchnochmal Punkte liegen.


    Also im Falle von 3 weiteren Siegen halte ich es für wahrscheinlicher, dass wir zweiter statt dritter.
    Falls wir jetzt nicht alles gewinnen haben wir maximal 59 Punkte und sind vom Torverhältnis vermutlich das schwächste Team. Deshalb glaube ich nicht, dass es uns mit 59 Punkten gelingt noch 2 der oben genannten Teams zu überholen. Mainz fehlen dazu nurnoch 5 Punkte aus 3 Spielen, Nürnberg noch 6, Fürth 7.


    Daher glaub ich wir werden entweder zweiter oder 4-5 nicht aber dritter. Kann natürlich auch anders laufen, wer weiss...

  • Finde ich aber sehr interessant wie du das jetzt aufgestellt hast. Unser Torverhältnis haben wir uns mit den Spielen in Koblenz und Rostock ordentlich versaut. Wenn die Spiele "normal" ausgegangen wären hätten wir mind. 3 - 5 Gegentore weniger und fast das gleiche Torverhältnis. So ist dieses Torverhältnis wie ein weiterer Punkt Rückstand in der Tabelle. Es wäre wirklich zu ärgerlich, wenn wir wg. dem Torverhältnis nicht auf einen der beiden angestrebten Plätze kommen würden...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zerbrecht euch net den Kopf, peitscht die Mannschaft morgen nach vorn und gebt alles! Wir schaffen es da wir die ausstehenden 3 Spiele gewinnen und Mainz die gleichen Spiele verliert. Da bin ich mir sicher. :schild:

  • Ok, mit welchem Wetteinsatz? Gerade die letzten Spiele in einer Saison sind ganz schwer zu tippen. Da spielen Mannschaften für die es um nichts mehr geht entweder befreid auf oder haben nach einem Rückstand keinen Bock mehr extra viel zu laufen oder die Mannschaften die ganz oben stehen fangen plötzlich an zu verlieren, weil sie die Nerven nicht im Griff haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Mannschaft hat überhaupt keinen Grund zu verkrampfen. Wir haben im Aufstiegskampf eh nur eine Außenseiterchance. Und nach der letzten Saison hat die Mannschaft ihr Soll ohnehin längst übererfüllt. Jetzt kann sie sich selbst und uns noch einen Traum wahrmachen und aufsteigen, aber das MUSS sie keineswegs. Gute, engagierte Spiele abliefern - DAS muss sie. Und dann schauen wir am Ende mal, was in der Wundertüte so drin ist. :arbeit:

  • Natürlich hat sie Grund zu verkrampfen, es geht um den Aufstieg, ist doch egal ob das von Anfang an das Ziel war oder nicht. Oder denkst du die sagen sich morgen "naja, wir haben mehr erreicht als wir eigentlich wollten, von daher kein Grund zur Panik wenn wir verlieren". Das sie verkrampft hat man doch wunderbar gegen Wehen gesehen, beim Rostockspiel ebenfalls nur war da halt irgtendwie alles schlecht.

  • Ich geb ma ne kurze Übersicht:


    1) SC Freiburg 70 27
    2) FSV Mainz 05 61 24


    3) 1. FC Nürnberg 58 20


    4) Alemannia Aachen 58 19
    5) 1. FC Kaiserslautern 58 10
    6) SpVgg Greuther Fürth 57 14
    7) MSV Duisburg 51 16
    8) FC St. Pauli 44 -16
    9) Hansa Rostock 42 2
    10) FC Augsburg 41 -2
    11) TuS Koblenz 41 -4
    12) VFL Osnabrück 41 -11
    13) FSV Frankfurt 1899 40 -13
    14) RW Ahlen 40 -22
    15) TSV 1860 München 38 -3


    16) RW Oberhausen 38 -24


    17) Ingolstadt 30 -18
    18) SV Wehen Wiesbaden 27 -22


    Gegen Duisburg gewinnen wir zu Hause knapp aber verdient. Ebenso gewinnen wir ins Freiburg, da es für uns in diesem Spiel um Alles gehen wird, fürFreinurg aber um Nichts und aufgrund des größeren Willens gewinnen wir. Schicksalhaft wird also das Spiel gegen Aachen. Ich rechne mit einer Niederlage. Holen wir einen Punkt, ist in Sachen Relegationsplatz vieles Möglich. Also Daumen drücken!
    Wir sehen es geht sehr eng zu da oben. Letztlich ist die Gefahr sehr groß dass uns unser Torverhältnis das Genick brechen wird. Daher müssen Punkte her. Das einzig Gute ist, dass die Aufstiegskonkurrenten, welche gegen die untere Tabellenhälfte antreten müssen, allesamt gegen hoch motivierte Mannschaften spielen, da sich der Abstiegskampf bis zur letzten Minute bis sehr weit in die Tabellenmitte hineinziehen wird. Nürnberg gegen Osnabrück und 1860 München und in Rostock, ebenso Aachen in 1860 München und natürlich noch die Konkurrenz im Direktvergleich (Mainz in Fürth) - da ist Spannung vorprogrammiert.
    FAZIT: Es wird verdammt schwer und es wird sehr eng am Ende. Schicksalhaft ist das Aachen Spiel Morgen Abend. Aber selbst bei einer Niederlage ist immer noch Vieles möglich. Also hoffen und Daumen drücken - ich sehe eine CHANCE!!!