nun, das mindeste, daß man von einem Rohprodukt wie einer Hackfleischfrikadelle bei 30 Grand erwarten kann, ist das sie vollständig durchgebraten ist. Alles andere ist grob fahrlässig.
das ist schlichtweg verboten, wegen Salmonellen etc.
Was macht ihr denn, wenn ihr im Laden oder im Restaurant schlechte Ware ersteht? Die meisten werden sich wohl beschweren, oder? Und zwar beim Verkäufer und nicht nur im Internet, also ran an den Grill (wahlweise Pächter) und konstruktive Kritik geübt. Das sind Geschäftsleute, die wollen, dass die Leute auch zufrieden sind.
Das Problem könnte sein, dass jetzt nicht mehr der Pächter höchstpersönlich hinterm Tresen steht, weil jeder Pächter ja mehrere Buden unterhalten muss. Dann sind eben "nur" Angestellte da und zu welchen Problemen das führen kann werden die meisten wissen. Damit möchte ich den Leuten keine mangelnde Motivation vorwerfen, vielleicht muss der eine oder andere Mitarbeiter einfach noch lernen, wann die Frikadelle durch ist.
das mit dem Braten kann man lernen. Unverständlich ist jedoch, dass die Leute mit der Friko als Ersatz nochmal welche bekommen haben, die auch nicht durch waren. Ich stand direkt daneben.
Ich habe außerdem eine Pferdeknackworscht gegessen. Alles am 10.1 Habermann. Der lieben Pferde wegen. Auch die hat bestenfalls wie eine durchschnittliche Bockwurst geschmeckt. Von Pferd war da nix.
Peewee, ehrlich: Die armen Verkäufer hinter der Theke taten mir leid. Sie taten ihr Bestes, aber sie sind der falsche Adressat. Du kannst von einem Blinden nicht verlangen zu sehen. Da wurden Frikadellen von ganz rechts nach ganz links durchgereicht, einer am anderen vorbei, ohne Struktur.
Das war mir auch aufgefallen, habe eben Gastro-Erfahrung. Rücken zum Kunden, keiner wußte was Sache ist und ich habe den Knopf "Pommes" auf Kopf schneller gefunden als sie....
Das alles bezieht sich ausschließlich auf den oben beschriebenen Stand. Wenn ich diese Woche noch dazu komme, werde ich ein Beschwerdeschreiben verfassen, denn ich habe für meine Familie über 10 Euro an Essen wegwerfen müssen und das ist ZUVIEL. Ich habe am Stand darauf verzichtet, weil das nur noch alles verzögert hätte. Dann bin ich mal gespannt, was passiert.