FC St. Pauli

  • Ich bin prinzipiell gegen Strafen für den Verein. Sicherlich ist es eine Schwächung für ST Pauli jetzt in der entscheidenden Phase in einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten ohne Unterstützung der Fans spielen müssen Für uns und andere Teams der unteren Tabellenhälfte sicherlich kein Nachteil.. Die jenigen die jetzt sagen diese Strafe ist richtig und angemessen wären die ersten die laut geschrienen hätten das diese Strafe zu hart ist, wäre der Becher nicht auf ST Pauli geworfen worden sondern auf der Süd oder Nordtribüne auf dem Betze. Ich möchte nicht wissen wie groß das Theater hier wäre müsste der FCK in einen der letzten Heimspiele ohne Fans spielen.



    Sicherlich möchte man mit dieser Strafe ein Ausrufezeichen setzen, allerdings denke Ich hätte es eine Geldstrafe auch getan. Wie soll ein Verein dies verhindern können? Die einzigen Möglichkeiten wären


    1 es werden im Stadion keine Getränke mehr verkauft. Damit meine Ich absolut gar keine Getränke mehr denn anstelle eines Bierbechers könne es ja auch ein Cola, Wasser oder sonstiger Becher sein.
    2 oder Getränke auf den Tribünen verbieten. Das heißt sobald die Tribüne betreten wird müssen die Becher abgegeben werden.


    Ganz nebenbei wird durch ein Geisterspiel nicht nur dem Verein ST Pauli geschadet. Auch unschuldige Fans bleiben zum Teil auf Kosten sitzen. Zwar handelt es sich bei Werder Bremen um einen Gegner mit kurzem Anfahrtsweg aber auch Bremen hat Fans die von weiter weg kommen und ihre Fahrt mit Bahn eventuell mit Hotelübernachtung schon gebucht haben und diese vielleicht jetzt nicht mehr rückgängig machen können und auf einem Teil der Kosten hängen bleiben. Ich glaube kaum dass ST Pauli oder der DFB für diese Kosten aufkommen.


    Ganz nebenbei wird es sicherlich auch für die Spieler von Werder Bremen ungewohnt sein in einem leeren Stadion zu spielen. Solche Spiele finden ansonsten höchstens in Trainingslagern statt. Ob dies unbedingt ein Vorteil für Werder Bremen ist wird man erst später sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Betzebub46 ()

  • In England und in Schottland, bekommt man im und um das Stadion, KEINEN Alkohol zu kaufen und zu trinken.. Es ist auch in den Stadien verboten zu rauchen und zu Alk zu trinken..
    Wir können in Deutschland froh sein, solche verhälltnisse NICHT zu haben und ich glaube es wünscht sich auch kein Mensch

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ganz nebenbei wird durch ein Geisterspiel nicht nur dem Verein ST Pauli geschadet. Auch unschuldige Fans bleiben zum Teil auf Kosten sitzen. Zwar handelt es sich bei Werder Bremen um einen Gegner mit kurzem Anfahrtsweg aber auch Bremen hat Fans die von weiter weg kommen und ihre Fahrt mit Bahn eventuell mit Hotelübernachtung schon gebucht haben und diese vielleicht jetzt nicht mehr rückgängig machen können und auf einem Teil der Kosten hängen bleiben. Ich glaube kaum dass ST Pauli oder der DFB für diese Kosten aufkommen.


    Das bei solchen Strafen immer unbeteiligte getroffen werden ist klar. Hier nicht nur die Bremer, sondern auch die Heimfans, bis auf einige, die halt auch was geworfen haben. Ich habe hier ein Problem mit der Relation und wie das gehandhabt wird. Natürlich muss man die Schiris schützen und auch eine saftige Strafe folgen, wenn sowas passiert. Man kann hier sich einen Wolf diskutieren, ob das jetzt schlimmer war, als der Golfballtreffer bei Kahn. Wobei der unbedingt weiter spielen wollte. In St. Pauli ging es nicht weiter.


    Auch muss man bedenken, auch wenn mich canelon steinigt, dass dem Schiriassistenten nichts grossartiges passiert ist. Wobei ich aber nachvollziehen kann, dass der nicht mehr weiter winken wollte oder auch konnte. Wenn man dann aber wiederum bedenkt, dass vor diesem Becher einiges andere nach den Schiris geworfen wurde, fragt man sich dann halt doch, ob eine Geldstrafe ausgereicht hätte.


    Ich komme für mich zu keinem eindeutigen Ergebnis.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich halte die Strafe für gerecht,
    obwohl ich den FC.St.Pauli mag...
    Es geht nicht alleine um den einzelnen Bier-Werfer,
    es wurden auch zig Feuerzeuge geworfen....
    Ich plädiere hier auch für eine Sippenhaft der Zuschauer...
    Bsp. wenn ich daneben stehe bei so einem Werfer,
    da falle ich ihn in den Arm um das zu verhindern...
    Es waren genug Fans in der Nähe des Werfers,
    die das verhindern hätten können,
    aber leider nicht getan haben....
    Der DFB handelt hiermit richtig....
    Es muß ein Zeichen gesetzt werden...
    Der FC.St.Pauli tut gut daran den Werfer zu verklagen,
    ich denke mal der Einnahmeverlust wird sich in der Größenordnung ab ca.500 000 € bewegen....
    Ob sie jemals die Kohle von dem Bierwerfer bekommen ist natürlich die andere Seite.....
    Ansonsten bin ich mit dem Strafmaß einverstanden....
    So gehts nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()



  • Was erwartest du denn von denen auf der Hauptribüne? Bis das Sektglas auf dem Tablett steht und das Lachsschnittchen auf dem Tablett , hat der schon geworfen.. 8)

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es waren genug Fans in der Nähe des Werfers,
    die das verhindern hätten können,
    aber leider nicht getan haben....


    Ich weiss nicht, wie du ein Fussballspiell schaust, aber ich stehe nicht rum und beobachte mein Umfeld, ob einer was wirft. Jetztz kann man gross nach Hamburg schauen, warte mal bis einer von unseren Helden jemanden trifft.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • stimme dir zu rees. Einen Becher-oder-was-auch-immer-wurf zu verhindern halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Allerdings hinterher den Täter zu melden, vorausgesetzt man hat es gesehen, macht man wohl auch eher selten. Im Übrigen werfen bei uns auch jede Menge Idioten ihre Becher durch die Gegend und keiner hindert sie daran. Eric -> :arbeit: