FC St. Pauli

  • ich möchte am letzten Spieltag kein Spiel bei dem es für beide um die Wurscht geht. Ich wünsche mir, dass wir beim Jahn den Sack zumachen.
    Ich will dass wir Sonntags einen Kampf um biegen und brechen spielen müssen und sich noch der eine oder andere verletzt. Wenn wir die Relegation schaffen, dann brauchen wir Donnerstags eine fitte Mannschaft.
    Sollten wir vorher durch sein, kann Foda einige Spieler schonen - das würde sicher Sinn machen.


    St. Pauli ist für mich dieses Jahr ein tragischer Fall, der zeigt, wie schnell es geht, wenn man nicht direkt wieder aufsteigt, Spieler verliert, die finanziiellen Mittel enger werden. Ein Beisipiel unter vielen in den letzten Jahren - Bochum ist ähnlich gelagert.
    Auch das ist ein Grund, warum ich unbedingt auf den Aufstieg hoffe. Auch für uns wäre ein zweites Jahr 2. Liga ein kompletter mannschaftlicher Neuauifbau mit geringeren finanziellen Mitteln

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ein Beisipiel unter vielen in den letzten Jahren - Bochum ist ähnlich gelagert.

    Vor allem ist Bochum ein schönes Beispiel weil die aufgrund der tollen Relegation nicht aufgestiegen sind...


    Ich bin nicht so ganz der Meinung, dass man die erste Elf schonen sollte, wenn es am letzten Spieltag um nichts mehr geht. Habe immer noch die EM/WM im Hinterkopf als alle Mannschaften die schon als sichere KO-Phasenteilnehmer ihre erste Elf geschont haben und dann alle in der ersten KO-Runde rausgeflogen sind. Sollte es für St. Pauli am letzten Spieltag noch um was gehen würde ich jedoch auch die Stammspieler nicht aufstellen. Da würde der ein oder andere was von Wettbewerbsverzerrung sagen aber lieber das Blabla als kaputte Spieler die dann in der Relegation nicht mitmachen können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    BILD erfuhr: Angeblich soll Frontzeck am Dienstagabend einen neuen Zweijahres-Vertrag von den Pauli-Bossen gefordert haben. Der Verein dagegen habe den bis 2014 laufenden Vertrag nicht vorzeitig verlängern wollen. Daraufhin sei Frontzeck gegenüber seinen Arbeitgebern laut und ausfallend gewesen.


    Am Mittwochmorgen kam es deshalb zum Treffen von Präsident Stefan Orth, Manager Rachid Azzouzi mit Frontzeck am Trainingsgelände des Klubs in der Hamburger Kollaustraße. Um 9.09 Uhr teilte der Klub seinem Trainer die Entlassung mit.


    Frontzeck bei seiner Abfahrt zu BILD: „Man muss nicht alles verstehen...“


    Bild


    Hamburger Abendblatt


    Auf gehts Marco K. :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Das überrascht mich jetzt aber echt. Die stehen doch ganz gut da, sind noch 4 Punkte hinter Platz 3. Welche Ansprüche haben die denn? Oder ist da was anderes vorgefallen?

  • Das überrascht mich jetzt aber echt. Die stehen doch ganz gut da, sind noch 4 Punkte hinter Platz 3. Welche Ansprüche haben die denn? Oder ist da was anderes vorgefallen?


    Frontzeck soll die Vereinsbosse angeblich beleidigt haben ...

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • WOW... weiß man dazu etwas mehr?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sollte das so gewesen sein, dass er seine Vorgesetzten beleidigt hat, ist die fristlose Kündigung völlig verständlich!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • wenn es so ist, wie es in den Medien dargestellt wurde ist das Verhalten von St. Pauli für mich absolut nachvollziehbar - hier ging es nicht ums Spüortliche sondern ums Menschlichje/Charakterliche :thumbup:


    Der Trainer ist ein Angestellter mit einem Zeitarbeitsvertrag. Er kann um Gespräche bzgl. des Arbeitsverhältnisses bitten, aber keine Forderungen stellen. Kein Arbeitgeber läßt sich ohne Zwang erpressen.


    Ich denke unter diesen Umständen wird es für Frontzeck nicht einfach werden einen neuen Arbeitgeber zu finden - das spricht sich rum in der Branche

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Frontzeck wird keine Probleme haben, da er ein guter Trainer ist. Da werden sich andere wegen solcher Ungereimheiten nicht ablenken lassen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht