Wenn Schulz als Stürmer durch geht könnte man auch sagen, dass Dzaka ein 10er ist.
-
-
Schulz ist alles andere als Stürmer.
Ein Mißverständnis! Mir ging es darum, dass der stärkste Spieler im Kader Kapitän werden sollte. Daher Amedick! Als nächst-stärkste Spieler sehe ich dann unsere beiden Stürmer, was ich allerdings auch hätte schreiben sollen. Jedenfalls bezog sich meine Bemerkung mit den Stürmern darauf, nicht auf Schulz.
@duke: Klar, wenn ich einen Ausnahmespieler wie Kuntz im Kader habe, ist die Position zweitrangig. Gibt ja auch andere Stürmer als Mannschaftskapitäne. Ich gebe zu, dass das Argument mit der Position nicht allzu stark ist, vielleicht auch nicht haltbar, zumal Stürmer ja heute typischerweise nicht mehr vorne rumstehen sondern auch nach hinten arbeiten müssen und von daher auch mehr Spielübersicht haben als das vielleicht früher der Fall war. -
Zitat
Mannschaftskapitän & Erster Torwart werden in der Woche vor Braunschweig festgelegt. Bisher sieben Spieler mit Kapitänsbinde.
So der FCK im Internet
-
Zitat Mannschaftskapitän & Erster Torwart werden in der Woche vor Braunschweig festgelegt. Bisher sieben Spieler mit Kapitänsbinde.
Amedick wäre ganz klar mein Kapitän, aber wer wird erster Torwart?
Sippel hat letzte Saison nicht immer überzeugt, er macht aber die ganze Vorbereitung mit. Und unter Milan Sasic war Bellinghausens Stellvertreter als Kapitän immer Sippel...
Abwarten!
-
Wiso das mit dem wechseln der Kapitäne gut sein soll verstehe ich nicht, will er ( Kurz ) den Kapitän auch noch testen?
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, einen C zu finden:- du gibst in Testspielen div. in Frage kommenden Spielern die Binde und schaust, ob er sich sodann als Leader präsentiert
- du pfeifst auf das ganze Bindengedöns und schaust, welcher Spieler konstant durch viele Spiele charakterlich die Leaderrolle übernimmt.
ich halte die 2. Variante noch immer für die Beste. Aber es gehört zu einem C auch mehr dazu, als Präsenz auf dem Platz zu zeigen. Es geht auch darum, wie er mit der Mannschaft im Training umgeht, welche Aufgaben er wahrnimmt....... und deshalb bleib ich irwie immer an Martin hängen. Der ist auf dem Platz ein Leader, neben dem Platz ein besonnener, höflicher junger Mann mit offensichtlich guter sozialer Bindung und Verantwortungsbewußtsein.
-
ich glaube, da haben wir einen weiteren " guten " Spieler bekommen, wohl auch Abel (fast ein Neuzugang), wenn im Offens. Mittelfeld noch jemand kommt und ein Stürmer, den man als solchen bezeichnen kann, wird es was mit den ersten 3-Plätzen !
-
Amedick wäre ganz klar mein Kapitän, aber wer wird erster Torwart?
Sippel hat letzte Saison nicht immer überzeugt, er macht aber die ganze Vorbereitung mit. Und unter Milan Sasic war Bellinghausens Stellvertreter als Kapitän immer Sippel...
Abwarten!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Robles der erste TW wird! Kurz kennt ihn doch noch nicht einmal richtig, und wenn die USA Beim Gold Cup weit kommt, sieht er ihn erst 8-6 Tage vorher. Ich geh eigentlich stark davon aus, dass Sippel das wird. -
kurz hat seine kapitäne aus spielern des spielerrats bestimmt. wer is im spielerrat? amedick, bugera, abel, sippel un lakic. zum kapitän bestimmt wurdn davon amedick un lakic. was sagt uns das? ich interpretiere das so, dass er amedick un lakic als feste größn sieht (logisch), die anderen 3 dagegn nich (überraschung). sippel wird nach meiner einschätzung somit nich die nr 1. denn: er war bereits kapitän un hat sein amt - soweit man das vernommen hat - gut ausgefüllt. zudem is er ein junger deutscher spieler mit großm identifikationspotential un schon lange beim fck. das sin - was das amt betrifft - vorteile gegenüber lakic. außerdem: unser trainer hat bisher kaum mit lakic gearbeitet, er war ja lange verletzt un is erst jetz eingestiegn. wie er sich auf dem platz verhält, weiß kurz also gar nich. der intensive kontakt kann erst jetz zustande kommen. dass er trotzdem den vorzug vor sippel, bugera un abel erhält, hat für mich eindeutig eine aussage. bin ma gespannt, ob sogar einer von den 3 auf der noch geheimen streichliste steht. wäre eine negative überraschung...
-
Interpretiert doch nit ständig irgendwas in irgendwelche Entscheidungen ein.
Ich hätte so ziemlich die gleiche Wahl getroffen aus, dass ich vllt. Schulz die Binde als 2. Mann gegeben hätte.
Ich denke Kapitänswahl und Torwartwahl haben nnix miteinander zutun
-
kurz hat seine kapitäne aus spielern des spielerrats bestimmt. wer is im spielerrat? amedick, bugera, abel, sippel un lakic. zum kapitän bestimmt wurdn davon amedick un lakic. was sagt uns das? ich interpretiere das so, dass er amedick un lakic als feste größn sieht (logisch), die anderen 3 dagegn nich (überraschung). sippel wird nach meiner einschätzung somit nich die nr 1. denn: er war bereits kapitän un hat sein amt - soweit man das vernommen hat - gut ausgefüllt. zudem is er ein junger deutscher spieler mit großm identifikationspotential un schon lange beim fck. das sin - was das amt betrifft - vorteile gegenüber lakic. außerdem: unser trainer hat bisher kaum mit lakic gearbeitet, er war ja lange verletzt un is erst jetz eingestiegn. wie er sich auf dem platz verhält, weiß kurz also gar nich. der intensive kontakt kann erst jetz zustande kommen. dass er trotzdem den vorzug vor sippel, bugera un abel erhält, hat für mich eindeutig eine aussage. bin ma gespannt, ob sogar einer von den 3 auf der noch geheimen streichliste steht. wäre eine negative überraschung...
hey bei so was kommt auf das Mannschaftsinterne an, von dem wir hier alle keine ahnung haben die Mannschaft hat diese Jungs in den Rat gewählt also haben die auch ein gewisses Standing inerhalb der Mannschaft das sind Spieler die also Einfluss auf die anderen haben. Finde die Entscheidung positiv!