33. Spieltag - 17. Mai 2009 : 1. FCK - MSV Duisburg

• was regt ihr euch denn so auf......, unsere Mannschaft, 2-Liga-Mittelmaß, hat das machbare erreicht und nicht mehr und nicht weniger.
    Wäre man mit dieser Mannschaft aufgestiegen, oh Gott wir, wären sang.-und klanglos wieder abgestiegen. Nur wenige Ausnahmen haben unteres 1.Liga-Niveaue , Amedick, Lakic, Sippel, Robles, Damjanovic, Bilek aber dann muss man schon schärfer überlegen wer in Liga 1 mithalten könnte, Dzaka sicherlich noch, nein, ein Scherz schickt den zurück nach Koblenz, ich war bisweilen noch ein Verfechter von Dzaka weil ich dachte der kann`s packen der braucht nur noch ein wenig Zeit, aber der packt es nie. Was gestern passierte war einfach unglaublich , 4 Torschüße von Duisburg und 4 Treffer ab der 60. Minute fing dann der Betze an mitzuspielen leider viel zu spät.
    Aber was sich Bellinhausen und Dzaka leisteten war mehr als unterirdisch aber da kamen auch noch andere hintendran aber soviele darfst zu nicht wechseln obwohl unsere Bank eben auch nicht erheblich besser besetzt war, ich glaube die Mannschaft hat sich selbst keine Chance mehr auf den Aufstieg ausgerechnet, ok abhaken und fertig.
    Jetzt muss ein gescheiter Trainer her Verstärkungen, die wir uns wünschen werden nur schwerlich zu verpflichten sein, as erstes gilt LAKIC unbedingt zu halten...
    Vllt. schaftt es ja die MAnnschaft sich nocheinmal zu motivieren und in Freiburg, die ja nun auch keine Bäume mehr ausreißen, einen versöhnlichen Sasionabschluß zu schaffen, denn alles in allem , wenn man das ganze real betrachtet, war es unter de Strich dennoch eine gute Saison.

• Mittelmaß? Das sind verwöhnte Profis, denen sogar beim Duschen der Rücken geschruppt wird... Wie schön war der Fußball vor 10-20 Jahren! Ich kann mir diesen Scheiß, diese Wandlung nicht mehr anschauen... Das fängt doch schon im A-Juniorenbereich. Arrogant ohne Ende diese Spieler der heutigen Zeit. Denen gehören ein Leistungsbezogene Verträge, alle...

• Ja unter den Blinden ist der Einäugige ......

Das war aber wirklich die einzigste Nennenswerte Szene. Die anderen von dir genannten ....na ja...dafür stehen die auf dem Platz und werden gut bezahlt.
    Aber für diese 3 guten Szenen hat er sein Gehalt nicht verdient ....

das waren auch nur Beispiele...

ich will dir eigentlich nur aufzeigen dass die ganze Mannschaft überfordert war! und ich es nicht angemessen finde ihn der wenigstens stellenweise gute Szenen hatte so rauszupicken.

Im Vergleich mit einem Axel, Bugera,Bilek,Dzaka,Dick von gestern war Aimen schon besser!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Hä? Was willst du? Les weiter vorne nach, du wirst sehen was ich meine. Und übrigens - ich bin kein Bayer. Ich studiere hier nur.

Das alleine ist schon schlimm genug. Denn jemand der Studiert sollte zumindest kapieren was es heißt: kaputt machen(Sasic) geht schnell, aber wieder aufbauen( sein Nachfolger) dauert lange!
    Ich Hoffe dir nicht zu nahe getreten zu sein, aber dafür musste ich nicht Studieren sondern nur meinen gesunden Menschenverstand gebrauchen!

• Im Moment sind wir doch wieder in der Situation, dass wir kaum 11 Profis zusammen bekommen.
    Was ist dann besser?
    Einen lustlosen Bello, Simpson und Demai spielen zu lassen, oder Leute aus der zweiten holen?

Ich habe das Gefühl, dass Alois Herz noch zu stark an seiner Zweiten Mannschaft hing, die er nicht schwächen wollte.
    Er hat wohl auch nicht mehr an eine Aufstiegschance geglaubt und deswegen hat er nicht den Mut (oder den Willen) gehabt die besten aus der zweiten Mannschaft abzuziehen.

• was regt ihr euch denn so auf......, unsere Mannschaft, 2-Liga-Mittelmaß, hat das machbare erreicht und nicht mehr und nicht weniger.
    Wäre man mit dieser Mannschaft aufgestiegen, oh Gott wir, wären sang.-und klanglos wieder abgestiegen. Nur wenige Ausnahmen haben unteres 1.Liga-Niveaue , Amedick, Lakic, Sippel, Robles, Damjanovic, Bilek aber dann muss man schon schärfer überlegen wer in Liga 1 mithalten könnte, Dzaka sicherlich noch, nein, ein Scherz schickt den zurück nach Koblenz, ich war bisweilen noch ein Verfechter von Dzaka weil ich dachte der kann`s packen der braucht nur noch ein wenig Zeit, aber der packt es nie. Was gestern passierte war einfach unglaublich , 4 Torschüße von Duisburg und 4 Treffer ab der 60. Minute fing dann der Betze an mitzuspielen leider viel zu spät.
    Aber was sich Bellinhausen und Dzaka leisteten war mehr als unterirdisch aber da kamen auch noch andere hintendran aber soviele darfst zu nicht wechseln obwohl unsere Bank eben auch nicht erheblich besser besetzt war, ich glaube die Mannschaft hat sich selbst keine Chance mehr auf den Aufstieg ausgerechnet, ok abhaken und fertig.
    Jetzt muss ein gescheiter Trainer her Verstärkungen, die wir uns wünschen werden nur schwerlich zu verpflichten sein, as erstes gilt LAKIC unbedingt zu halten...
    Vllt. schaftt es ja die MAnnschaft sich nocheinmal zu motivieren und in Freiburg, die ja nun auch keine Bäume mehr ausreißen, einen versöhnlichen Sasionabschluß zu schaffen, denn alles in allem , wenn man das ganze real betrachtet, war es unter de Strich dennoch eine gute Saison.

Also kann mir hier jemand was verraten?Ich versteh das nicht.Warum schreiben hier einige Leute andauernd was von Lakic oder Amedick halten usw?Die sind doch alle neu und haben locker noch 1 weiteres Jahr Vertrag oder noch mehr.Also was soll man dort halten.Kuntz hat denen beim Wechsel bestimmt nicht den Aufstieg im ersten Jahr versprochen.

Nochmal zu dem Spiel.Hab mir gestern im DSF :hammer: die Zusammenfassung nochmal angekuckt.Man jetzt reg ich mich erst Richtig auf.Was hat sich da die Abwehr gestern erlaubt?5 bis 10 Meter von den Gegnern weggestanden.Von vorne zurück in die Abwehr getrabt usw.Kein Wunder,dass Duisburg aus jedem Schuss ein Tor gemacht hat.Das war Pure Arbeitsverweigerung!Und Robles war an einigen Toren auch nicht ganz unschuldig.Die Abwehr war nicht 1 Liga tauglich und auch nicht 2 Liga tauglich.Sogar manch eine Kreisklassen Mannschaft steht hinten besser!Das schlimme ist, dass dies nicht nur einmal in dieser Saison passiert ist(Koblenz,Wehen,Rostock usw).
    Ich hoff das die Mannschaft sich nochmal zusammenreist und zumindestens den fast 7000 Auswärtsfahrern nochmal was bietet und Freiburg schlägt.

• Ist doch total Latte wie die in Freiburg spielen!

• Sooo guten Morgen erstmal.... *streck* :)

Nun, es war gestern ein sagen wir mal - beeindruckender - Tag auf dem Betze für mich und den Sohnemann... er wollte nach dem 0:4 gehen aber ich hielt ihn am Arm fest und sagte "Warts mal ab"....

Die erste Halbzeit stank mir gewaltig und nach dem 0:4 war auch ich richtig sauer... jedoch hat die West phantastisch ragiert und einfach weiter sich selbst gefeiert... und fast wäre es ja noch zu einem denkwürdigen Abschluss gekommen. Fast.
    Angesichts der 1. Halbzeit muss ich sagen hat die "Mannschaft" komplett versagt... vor so einer Kulisse, am letzten Heimspieltag MUSS man einfach anders auftreten... Aufstiegschance hin oder her (die ja noch rein theroretisch Bestand hatte)

mit den 3 Toren und dem Kampf haben sie sich einigermaßen aus dem Schlamassel gerettet aber ich sag ehrlich in meinen Augen bleibts ne Frechheit...

Schade das man sich vor einem solchen Publikum wovon die Vielzahl aller Profivereine (auch in Liga 1!) wohl nur träumen können dermassen bis auf die Knochen blamiert... es muss was passieren, echt... es muss auch in der Philosophie wieder ein Schritt zurück zu alten Zeiten gemacht werden...
    der Schmusekurs - hat wie man gesehen hat - gar nichts gebracht. Die Mannschaft braucht jemanden der ihr gewaltig in den Allerwertesten tritt- ich spiel selber Fussball - ich kann das auch einigermaßen beurteilen. Bis zu nem gewissen Punkt ist es ok, aber sowas geht nicht...
    Also wie ich das mit der Philosophie meinte, die Spieler müssens ich wieder klar machen für wen sie da spielen, und so müsste das bei jedem Traditionsverein ablaufen damit die mal wieder auf den Boden kommen...
    wer mir widerspricht soll sich doch nur ansehen was da mittlerweile auf den Plätzen in der Bundesliga abläuft.... schnell Kohle kassieren und dann solche Auftritte... vor 5000 in der Oberliga müssten die spielen... und das wäre noch zuviel... ihr wisst was ich meine. Irgendwo sind Grenzen.
    ich will wenigstens Einsatz sehen. Der kam gestern ja, aber leider viel zu spät! Die einzigen die sich wirklich professionall und Bundesligareif gezeigt haben waren mal wieder unsere Fans! Die Spieler sollten sich vielleicht ein Beispiel dran nehmen... aber 6 stelliges Gehalt und Füsse massieren lassen....
    is ja auch viel angenehmer... habe fertig.

• Moin Leidensgenossen und - innen :bier:

so langsam habe ich mich etwas abgeregt. Ich war seit Gestern Mittag in Schockstarre und mein Hals war so dick, dass ich nicht mehr die Tür rein gekommen bin. Das war ja mal gar nichts und ich habe mich teilweise echt geschämt, was die unten auf dem Platz fabriziert haben :undwech: Da ist eigentlich jedes Wort zuviel. Dass wir rangekommen sind, lag auch nur daran, dass der MSV Mal kurz pinkeln war...

jetzt heißt es Kader verstärken. Hinten, Vorne und vor allem im Mittelfeld. Habe gerade bei ebay eine Stammelf für 9,99€ gesehen. Viel schlechter als unsere sind die bestimmt nicht :tongue: Für 50 Cent extra gibts noch einen der Ecken schießen kann :hammer:

sàwàddee kráb

Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

• Manchmal habe ich leider die Vermutung, dass in den Köpfen unserer Anhänger die Zeiten spuken, als unsere Gegner FC Barcelona, Real Madrid oder Bayern München hießen und man sich kurzfristig wieder in diesen Dimensionen wähnt. Erst einmal dürfen der FSV Frankfurt, Rot-Weiß Oberhausen und eben auch der MSV Duisburg für uns keine Hürde mehr darstellen, dann können wir mal an etwas anderes denken. Es wird ein hartes Stück Arbeit werden, aber an den Fans sollte es nicht liegen. Noch einmal mit Herzblut eine gute Leistung im Breisgau gezeigt, dann die "Korsettstangen" der Mannschaft halten und ein schlagkräftiges und begeisterndes Team für die kommende Saison formen (und wer kann das besser als Stefan Kuntz?)

:daumen:
    Da muß ich dir zustimmen: die Zeiten, als wir uns mit solchen Mannschaften messen konnten sind leider vorbei, so schön sie auch waren. Es bringt nix, immer die Vergleiche zu damals zu ziehen, wir müssen uns - leider - mit dem Abfinden, was momentan ist. Und da heißen die Gegner nunmal FSV und nicht Eintracht Frankfurt oder Union und nicht Hertha oder 1860 und nicht FCB und im Ruhrpott dürfen wir auch nur zu Oberhausen und nicht nach Dortmund.

Die guten Zeiten kommen auch nicht dadurch zurück, dass wir auf die aktuellen Spieler (verbal) einschlagen. Es ist und bleibt unser FCK - in guten, wie in schlechten Zeiten.

Neue Runde, neues Glück. Man ist mittlerweile geübt drin, sich zu vertrösten. :S
    :schild:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: