Fortuna Düsseldorf

  • Seh ich ähnlich. Die Beweise bei ihm sind erdrückend und gleichzeitig geht es um ein Strafmaß, das wohl kaum noch zu mildern ist. Da kann man auch mal beigeben, unabhängig vom Charakter.


    fuzzy: Ich finde beides vorsätzliche Körperverletzung, das in beiden Fällen üble Verletzungen nach sich ziehen kann. Ich denke nicht, dass Stark mit dem Ziel attackiert wurde die Treppe runterzustürzen. Dazu kommt noch, dass Guerrero Wiederholungstäter war, Kobi meine ich bislang weniger aufgefallen ist. Ich möchte das jedenfalls nicht selbst beurteilen. Das Strafmaß wird wohl nicht allzu milde ausfallen...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • also ich will guerrero nicht in schutz nehmen bei ihm war sehr viel frust dabei aber es war noch im spiel


    aber mal auf lambertz zu sprechen zu kommen die 2 wochen finde ich ein witz..

  • Lambertz hat es akzeptiert weil er nen guten berater hat und er verdammt gut weggekommen ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also die Lambertz-Sperre halte ich für angemessen. Für einen Vorfall, der sich nicht gegen andere Personen richtet und sich deutlich nach Spielende ereignet hat, ist das Strafmaß doch akzeptabel. 5000,00 Euro für eine Person bzw. ein Bengalo, dazu die beiden Spiele Sperre bei denen Lambertz ja auch Geldeinbußen haben wird, also ich empfinde das nun wirklich nicht als "gut oder zu gut weggekommen".


    Die Strafen für die Berliner erscheinen mir soweit auch angemessen.

  • Zitat

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fordert für die Vereine Fortuna Düsseldorf, Karlsruher SC, Hertha BSC Berlin, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden wegen Vorkommnissen in den zurückliegenden Spielen jeweils Zuschauerausschlüsse zu Beginn der neuen Saison und Geldstrafen. Zudem werden gegen die Klubs Borussia Dortmund, Bayern München und Jahn Regensburg Geldstrafen beantragt.


    DFB


    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrums....


    Jetzt erzähl mir keiner das einer diese heftige Reaktion für alle beteiligten Vereine erwartet hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bisher wird nur gefordert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ Maggo: erwartet habe ich es sicher nicht, aber ich hoffe schon seit längerem, dass der DFB im Bezug auf entsprechende Zuschauervergehen härter und mit einer deutlichen Wirkung für alle Beteiligten reagiert. Bleibt nun abzuwarten, wie entschieden wird und wie sich die Vereine weiter damit beschäftigen.

  • Jetzt kommen die mit Geisterspiel ! :autsch:
    Ich hätte mir den Mut des DFB gewünscht, dass Relegationsspiel als Geisterspiel zu wiederholen.
    Auch zur Stafe für die dummen Fans, die den ganzen Hokus Pokus schlieeslich angezettelt haben !
    Diese Art von nachträglicher Bestrafung ist für mich einfach nur feige !!!! :thumbdown:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()