13. Juni 2009 : "Trainerlose Teufel" (Die Rheinpfalz)


    • Identifikation ist ein weitreichender Begriff - ich sehe ihn aber nicht nur als "Stallgeruch", wie margarete dies beispielsweise weiter ausgeführt hat. In erster Linie identifiziert sich ein Trainer mit einem Konzept. Identifikation erreicht man erst nach mehreren Jahren und gemeinsamen Erlebnissen.
    • Alter darf keine Rolle spielen, es zählt Fußballsachverstand.
    • stimmt.
    • stimmt, er hat noch kein Profiteam trainiert, bislang nur Jugend-Teams (BVB, DFB).
    • wenn dem so wäre, fehlt es an der charakterlichen Tauglichkeit der Spieler.
    • stimmt.
    • glaube ich nicht, er ist lediglich fürs sportliche Zuständig und hat mit Kuntz den administrativen/finanziellen Arm an seiner Seite.
  • Hie mal n Artikel aus der Bild ..


    wenn die Bild schon der Meinung iss dass es langsam peinlich wird,


    ich find das ganze schon lange mehr als peinlich


    und immer nur Durchhalteparolen sind auch nix fürs Volk ..




    >>Artikel der Bild Zeitung<<

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Würde man die Faktoren Erfahrung und Identifizierung mit dem Verein aussen vorlassen, seh ich eigentlich kein großes Problem, einen wie Herrlich einzustellen.


    Er hat auch ganz klar Dinge, die für ihn sprechen.
    - Er ist jung, hat noch alles vor sich
    - Kann warscheinlich mit jungen Spielern umgehen (A-Jugend bei BVB, U-17 Nationalelf (3. Platz bei der Wm oder Em), jetzt U-19 (?)) - von denen wir sehr viele haben. Ein Reghe ist da eher die Ausnahme.
    - Hat sogar, wenn auch relativ kleine oder "nur" auf Internationaler Ebene, Erfolge mit seinen Teams vorzuweisen
    - Er ist bzw. wäre bezahlbar gewesen


    Ob er am ende auch wirklich Erflogreich gewesen wär, oder ob er besser als Schwartz wäre, kann kein Mensch von vornherein sagen.


    Edith meint, dass Erfahrung an sich auch ziemlich Relativ ist. Herrlich (jetzt als Beispiel) hat rund 300 Spiele in der Bundesliga bestritten, er wird jawohl mitbekommen haben, wie die Trainer arbeiten, die er hatte. Meiner Ansicht nach, ist allein das schon ziemlich viel wert. Ob er was draus gelernt hat und umsetzen kann, steht natürlich auf nem anden Blatt.


  • Ich denke da müssen wir jetzt mal nicht darauf antworten. Blätter mal die letzten 5-6 Seiten durch und such dir die Antworten am besten selber raus. :arbeit:

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

  • Oh, was taumeln sich hier wieder für Hochintelektuelle im Forum herum.


    Hab zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber musste auch mal mein Senf dazugeben. :schmoll:

    Wieso, hast du es nicht verstanden? Google mal Forum und Diskussion. :schmoll:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich will nicht mehr...


    Argumente, Gegenargumente, Totschlagargumente, Argumente die gar keine Argumente sind, usw. :boing: :yikes:


    ich will endlich einen Trainer damit dieses endlose sich-im-kreis-drehen ein Ende hat. Seit 3 gottverdammten Wochen das ein und selbe. Foda warum hat deine Frau nur nicht zugesagt? Uns allen ging es soviel besser.


    P.S. sorry für den Jammeranfall, aber es musste raus.

  • Würdet Ihr bitte Eure Meinungsverschiedenheiten per PN oder im Chat oder im Ring austragen und zum Thema zurückkommen? :gaehn:


    Atti, das sind keine Meinungsverschiedenheiten. Hier wurde versucht, die Intention hinter den meiner Meinung nach überzogenen Kritik von Grabwood an Kuntz zu eruiren. Und, mit Verlaub, hier ist schon mehr off-topic gewesen in den letzten 25.000 Posts zu diesem Thema.

  • Aber es gibt eben auch Spieler und deren Berater die das aus der Ferne beobachten bzw. Sponsoren und potenzielle Sponsoren, da ist es schon wichtiger wie die den Verein wahrnehmen.


    Für Stefan Kuntz bedeutet das in meinen Augen wieder zusätzliche Arbeit, weil er bei entsprechenden Verhandlungspartnern wieder mehr Überzeugungsarbeit leisten muss.

    das seh ich als eines der grössten probleme. im geschäftsleben ist es ziemlich egal, wer schuld an einer bestimmten situation hat, sondern wer dafür die verantwortung trägt.


    konkret: Sammer mag eine teilschuld daran tragen, dass die Herrlich-verpflichtung geplatzt ist. verantwortlich ist er aber nicht dafür, dass der FCK noch ohne trainer dasteht. das ist einzig und allein die vereinsführung, sprich Stefan Kuntz.


    da können wir als vereinsnahe personen noch so viel verständnis für die schwierigen umstände aufbringen, von aussen sieht das anders aus: zwei körbe hat sich Kuntz schon eingefangen, nächste woche solls losgehen und die wichtigste personalie ist immer noch nicht geklärt.


    das ist keine gute basis für verhandlungen mit spielern, beratern, sponsoren, und erst recht nicht mit möglichen trainern. auch der letzte kandidat dürfte begriffen haben, dass wir händeringend nach nem neuen trainer suchen und hat seinen forderungskatalog schon in der tasche.


    ein aufschieben des trainingsauftakts wäre in meinen augen ein weiteres zeichen der schwäche. wenn sich also diese woche nichts mehr tut, bleibt mE nur eine interne lösung.

  • Zitat von »Rübennase« zeig mir mal einen Trainer im Profifussball, der für Identifikation mit seinem Verein steht!!!



    Thomas Schaaf,Babbel,Benno Möhlmann,Jürgen Klopp( Mainzer Zeit),Sasic( Mußman ihm lassen) , Frank Pagelsdorf


    Bei Schaaf und Klopp stimm ich dir zu.

    Zitat von »Rübennase« Dreimal das gleiche....immer wieder das Rumreiten auf wenig Erfahrung. Nochmal Erfahrung bedeutet nicht gleich Erfolg. Jeder hat mal klein angefangen und manche schon gleich erfolgreich (Dutt, Oenning).



    Erfahrung ist eben genau das, was einer Mannschaft wie der unseren oft gefehlt hat...


    Stimm ich dir zu, aber mehr AUF dem Platz statt daneben.


    Na ja vielleicht kannst du mir ja mal bevor die die Haare ausfallen Argumente für einen Trainer wie Herrlich liefern?!


    Kann ich nicht. Ich bin weder pro noch contra Herrlich, weil ich einfach zu wenig über seine Trainerqualitäten weiß, so wie wohl ein Großteil dieses Forums. Aber ich mag es nicht, wenn sich Leute schon ein Urteil bilden und Trainer schlecht reden obwohl das noch garnit möglich ist.