Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nicht verlängern. Was ist, wenn die Regularien der Liga doch greifen müssen?

    welche regularien?
    das wir zum schluß schlechter platziert sind als 7.
    und darum der trainer das saisonziel verfehlt hat


    mit diesem spielermaterial erreicht auch ein heynckes
    zum jetzigen zeitpunkt,keine bessere platzierung.


    man lässt sich vielleicht blenden von der letzten runde,aber es
    war von anfang an klar,das es nur gegen den abstieg geht.wir
    befinden uns im abstiegskampf und das wird bis zum schluß
    so sein.

  • Ich lasse mich auf keinen Fall blenden von dem 7. Tabellenplatz. Im Gegenteil: ich wäre froh, wir hätten das letzte Spiel gegen Bremen nicht gewonnen und hätten einen realistischeren Tabellenplatz belegt. Ich glaube auch, dass viele vergessen haben, dass wir sogar nach dem Pauli-Spiel noch hätten absteigen können.


    Ob ein Jupp H. mit dieser Mannschaft mehr herausholen würde, sei mal dahin gestellt. Die Frage nach zu dem Spielermaterial müsste sich doch jeder Verein vor einem Trainerwechsel stellen. Vielleicht hilft auch manchmal, aus dem vorhandenen Personal eine andere Mischung zu wählen. Es fällt nun mal schwer zu glauben, dass ausgebootete Spieler wirklich schlechter sind als einige, die stets das Vertrauen des Trainers genießen und dennoch nichts bringen.


    Wenn wir in den nächsten 3 - 4 Spielen kaum oder nicht punkten wird auch die Trainerdiskussion in KL hochgeputscht werden. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch beim FCK zum Mittel der Trainerentlassung gegriffen wird, auch auf Druck der Fans. Warum soll das diesmal anders sein?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Eine Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt wäre genau das richtige.....ich glaube das Kurz die Klasse halten wird sollte mein Glaube/Hoffnung fehl am Platze sein ist Kurz aber zuzutrauen den FCK wieder hoch zu bringen.....sehen wir mal das Bespiel in Bremen fast wäre Schaaf mit Werder abgestiegen und jetzt steht er mit Werder wieder oben also alleine am Trainer kann es nicht liegen.
    Im Spiel gegen Stuttgart war eine Leistungssteigerung zu erkennen, obwohl die Kurz Gegner das dementieren, hinten ganz gut gestanden wenn man sieht wieviele Chancen wir uns erspielt haben und Labbadia seine Abwehr dennoch lobte dann war unsere Abwehr zumindest 1. Ligareif, im Mittelfeld die Räume eng gemacht und im Offensivspiel für die ein oder andere Überraschung gesorgt, lediglich vorne lief es nicht richtig und wenn Kurz hier noch weiter dran arbeitet, was ja zur Zeit mit Itay Shechter in einem Sonderprogramm gemacht wird, werden wir auch wieder Tore erzielen und ergo auch Punkte einfahren.
    Eigentlich kann man die ganze Aufregung so nicht verstehen, uns allen war doch klar das wir gegen den Abstieg spielen uns allen muss auch klar gewesen sein das wir bei dem Aderlass von Spielern einige Zeit brauchen werden um wieder eine Einheit auf den Platz zu bringen und wenn man das ganze Objektiv betrachtet muss man sich auch eingestehen das seit dem Mainzspiel eine Steigerung erkennbar ist aber einige von uns wollen diese Steigerung nicht sehen und mosern lieber gegen den Trainer und daher wäre ich sehr froh wenn man bald eine Vertragsverlängerung bekannt geben würde damit da mal Ruhe einkehrt.

  • Man kann ja verlängern, ABER mit einer Klausel im Vertrag: Sollte der Klassenerhalt nicht geschafft werden, so könnte der Vertrag von Vereinsseite aus jederzeit gekündigt werden-- damit hätte der Verein keinen finanz. Verlust, sollte es dennoch schiefgehen diese Saison..
    Unsere Spieler haben eh alle einen gültigen Vertrag auch für Liga 2 und wir würden von jedem Ablöse bekommen , wenn einer gehen möchte..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Absolut richtige Einschätzung !!

  • welche regularien?
    das wir zum schluß schlechter platziert sind als 7.
    und darum der trainer das saisonziel verfehlt hat


    mit diesem spielermaterial erreicht auch ein heynckes
    zum jetzigen zeitpunkt,keine bessere platzierung.

    Sagt mal,wer ist den für den Spielerkder verantwortlich??? wohl zum größten Teil doch der Trainer. Also,es geht in erster Linie um das wohl des Vereines,nicht ob ein paar an den Trainer glauben oder nicht...wenn Kuntz merkt es geht nicht mehr mit Kurz fliegt er raus,ao ist das Geschäft..er ist mitverantwortlich und muss dann auch die Konsequenzen tragen...Thats it!

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Einen Trainer sollte man dann entlassen, wenn er die Mannschaft nicht mehr weiterentwickelt UND man einen besseren holen kann.


    Ich sehe bei der Mannschaft durchaus eine Entwicklung.
    Dass es knapp wird, wussten wir und jetzt tun alle fürchterlich überrascht, dass wir auf Platz 16 stehen.
    Klar ärgert es mich auch, dass wir schlechter spielen, als letzte Saison - aber darauf konnte man doch höchstens hoffen, dass es so weiter geht, wie letztes Jahr, realistisch war das nicht.


    Und nach allen Trainer, die ich so auf dem Betze in den letzten Jahrzehnten erlebt habe, ist MK einer der besten, die wir hatten.
    Von daher wäre es absolut blöd, einen neuen Trainer zu holen.


    Es gibt doch mindestens so viele Beispiele dafür, dass eine Mannschaft die zu ihrem Trainer gehalten hat, sich positiv entwickelt hat, wie Beispiele, dass ein Trainerwechsel was bringt.
    Ich bin auch angespannt und weiß, dass es eng wird diese Saison.
    Aber gerade wenn es eng wird, muss man doch Dinge machen, die uns weiterhelfen und nicht Dinge, die uns weiter schwächen.


    Und von daher wäre es absoluter Unfug, den Trainer zu wechseln oder ihn auch nur in Frage zu stellen.


    Ich behaupte bis heute, dass Frankfurt letzte Saison mit Skibbe nicht abgestiegen wäre.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Wenn man der Meinung ist, dass Kurz der richtige Mann ist, dann muss man mit ihm verlängern! Meine Meinung: Wenn es einer schaffen kann, dann er!

  • Auf die schnelle fallen mir da Dutt und Schaaf ein, wo es noch mal gut ging,


    Bei Gladbach hat der Trainerwechsel Wunder bewirkt und bei der SGE Frankfurt...... .
    So sehr ich mir eigentlich wünsche das Kurz die Kurve kriegt, so fehlt mir glauben mir dran.

  • Mal ne ganz andere Frage? Wer trägt denn das finanz. Risiko, wenn wir absteigen, die Werbepartner ihr Geld dann kürzen, die Stadionmiete nicht mehr gestundet wird und unser Etat immer kleiner werden wird. Letzes mal brauchten wir 4 Jahre und sogar an einem letzten Spieltag jede menge Glück um noch da zu sein.
    Überlegt ihr euch auch mal, wie lange es beim nächsten mal dauern könnte und was mit unserem :schild: passiert dann?


    Man sollte IMMER einen Trainer in Frage stellen, auch wenn man zb. gerade Deutscher Meister geworden ist... denn irgendwann hat sich alles ausgeredet und Spieler die schon länger dann da sind, hören eh nimmer so zu, weil sie die Worte eines Trainers kennen und es nicht mehr hören können.


    Ich sage ja nicht, das er JETZT entlassen werden muss, aber sollte sich auch in den weiteren Spielen kein Erfolg einstellen, egal wie gut oder schlecht man spielt, sollte man immer über einen Wechsel nachdenken und nicht die Augen verschließen.
    Das weiß auch Kuntz und Kurz selbst. Immerhin geht es nicht um eine Person, sondern um einen ganzen Verein mit zig Angestellten und ein gesamtes Umfeld dazu.
    Kurz deswegen als Unantastbar hinzustellen oder es zu wollen, ist sehr gefährlich deswegen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“