Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Mal ne ganz andere Frage? Wer trägt denn das finanz. Risiko, wenn wir absteigen, die Werbepartner ihr Geld dann kürzen, die Stadionmiete nicht mehr gestundet wird und unser Etat immer kleiner werden wird. Letzes mal brauchten wir 4 Jahre und sogar an einem letzten Spieltag jede menge Glück um noch da zu sein.
    Überlegt ihr euch auch mal, wie lange es beim nächsten mal dauern könnte und was mit unserem :schild: passiert dann?


    Die frage ist auch was für Spieler haben wir dann noch in der 2. Liga. Auch wenn sie alle Verträge haben, wir werden die Guten nicht halten können. Die Kohle für die verkäufe gehen dann schätzungsweise die Schuldentilgung Stadionunterhalt, neue Verplichtungen oder Leihgeschäfte etc.

  • herrmann, Südhesse,


    Eure Argumentation hat einen ganz wichtigen Schwachpunkt.


    Ihr nehmt an, dass es mit einem neuen Trainer besser wird. Woher nehmt ihr diese Annahme?


    Welchem Trainer, der verfügbar ist und den wir bezahlen können traut ihr den zu, dass er die Mannschaft erfolgreicher führt als MK?


    Die meisten Trainer, die ich hier in Lautern in den letzten 30 Jahren erleben musste, waren wesentlich schlechter als MK. Gemessen an den Möglichkeiten hat MK bisher super Resultate erzielt und aktuell stehen wir genau da, wie es nach dem Vergleich der finanziellen Möglichkeiten zu erwarten ist.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Walz aus der Pfalz


    Davon gehe ich überhaupt nicht aus, es geht mir lediglich darum, weil schon wieder einige meinen.. der Trainer müsse unantastbar sein, wie bei einigen anderen früher auch und es kam nach einer schwachen Durststrecke ein anderer Mann, der stellte etwas im Training um, lies zwei, drei Spieler auf einer anderen Position spielen und wir hatten plötzlich Erfolg.


    Ich sagte ja: Wenn sich weiterhin kein Erfolg einstellen sollte, egal wie gut die Mannschaft spielt oder auch nicht, nur dann sollte man darüber nachdenken.. Über Namen und ob die bezahlbar sind oder nicht, will ich hier gar nichts schreiben, weil ich ja selbst mit den Personen dann auch nicht reden kann um zu hören was die verlangen und welche Vorstellungen die so haben um Erfolg dann zu bekommen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • durch den Verkauf von Ivo und den zwei Jahren Bundesligazugehörigkeit müsste es finanziel möglich sein den Kader im großen und Ganzen zu halten, falls wir absteigen sollten. der Kader kostet im Vergleich zum Aufstiegsjahr gerade mal 1,5 Millionen mehr.


    die frage ist halt ob es vielleicht der Gedankengang sein könnte?!? klar ist es weit hergeholt aber war der Aufstieg damals eingeplant? ich glaub wir sind ein jahr zu früh aufgestiegen. wir hatten doch letztes jahr einen schlechteren Kader als im Aufstiegsjahr. wir bekamen Tiffert dazu der ne super Verstärkung war, mit abstrichen Moravek. Aber wir wurden stark geschwächt: Sam, Jendrisek, Mandjeck.


    letztes Jahr hatten wir glück das Tiffert einschlug und Lakic traf. ich weiß auch nicht aber der Kader wäre für die 2.Liga stark genug und wir haben langfristige Verträge mit den jungen Talenten. Warum sollten wir nach der Länderspielpause besser spielen? der Kader und der Trainer bleiben gleich.


    -Entweder Kurz feuern und in der Winterpause neue Spieler holen und mit aller macht die Klasse halten (versuchen)
    oder
    -Vertrag mit Kurz verlängern und in Liga 2 gehen, Kader halten und verstärken und AUFSTEIGEN!

  • Blaslinho,


    habe ich irgendeinen Bruch im Raumzeitkontinuum verpasst?
    Wenn ich richtig mitgezählt habe, haben wir 8 Spieltage gespielt.
    Im Schnitt waren die Spiele deutlich schlechter als letzte Saison - das stimmt.
    Wir haben wenige Tore geschossen - das stimmt auch.
    Wenn wir in den verbliebenen 26 Spielen nicht mehr Punkte pro Spiel holen, steigen wir ab.
    Aber es sind noch 26 Spiele - und Du schreibst, dass wir mit dem Trainer und der Mannschaft sicher absteigen.


    Vor der Saison sollte jedem klar gewesen sein, dass unsere Chancen die Klasse zu halten etwas größer als 50% sind.
    Jetzt sind sie vielleicht nur noch 50:50 - aber mehr ist nicht passiert...
    Es ist doch nicht unrealistisch, dass wir noch 3 Heimsiege in der Hinrunde landen - vielleicht gegen Freiburg, Hertha und Hannover.
    Dann noch auswärts den einen oder anderen Punkt und wir haben in der Rückrunde noch alle Chancen.


    Klar kann das schiefgehen - das ist halt so, wenn man nur 50% Chancen hat und mit so wenig Geld die Bundesliga halten muss.
    Man braucht die bisherigen Leistungen auch nicht zu verharmlosen - war nicht so toll.
    Die Frage ist doch, was uns weiterhilft - jetzt schon so zu tun, als würden wir absteigen hilft sicher nicht weiter.
    Auch möchte ich den Spielern nicht das Alibi geben, dass sie sowieso keine Chance haben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Was wäre das denn?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Also ich will ja nichts voreiliges sagen, aber da scheint morgen wirklich was im Busch zu sein. Laut eines angeblichen Insiders auf tm soll Kurz entlassen werden. Da scheint irgendwas vorgefallen zu sein. Bin ma echt gespannt ob das wirklich stimmt. Wir werden es morgen sehen.

  • Morgen wird es eine außerordentliche Pressekonferenz geben:


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.