Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Man kann sich nicht jetzt auf nem Punktepolster ausruhen nur weil die Spiele schwierig sind. Frankfurt war auch von der Paierform her leicht, Düsseldor zu Hause nicht schwer und Fürth hatte einige heimspiele in Serien nicht gewonnen. Von der Papierform her waren all diese Spiele machbar oder gar leicht. Das Problem in dieser 2. Liga ist: Es gibt keine lechten Spiele!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo hat den Nagel auf den Punkt getroffen!
    Es gibt, verdammt nochmal, kein einzig leichtes Spiel in dieser Liga.
    Egal ob Ahlen oder Bielefeld. Jedes Spiel muss 100% ernst genommen werden.
    In Fürth war das nicht der Fall. Deswegen hagelts eben eine HOCHverdiente 3:0 Schlappe.
    Die Jungs müssen sich am Riemen reißen und 3 Punkte am Samstag einfahren.
    Und auch wenn ich auf Gegenwehr stoße:
    Scheißegal wie, 3 Punkte müssen her. Das Spielerische ist dabei egal!
    Nur mit nem Sieg kommst u Kopfmäßig wieder normal in Form...

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von michiu ()

  • Man kann sich nicht jetzt auf nem Punktepolster ausruhen nur weil die Spiele schwierig sind. Frankfurt war auch von der Paierform her leicht, Düsseldor zu Hause nicht schwer und Fürth hatte einige heimspiele in Serien nicht gewonnen. Von der Papierform her waren all diese Spiele machbar oder gar leicht. Das Problem in dieser 2. Liga ist: Es gibt keine lechten Spiele!

    Falsch. Frankfurt haben wir gepennt und direkt eins null zurückgelegen wohl gemerkt nach eigenem anstoß.
    Fürth weiß man aber das sie ein gutes team haben und düsseldorf genauso. Und genau daran sieht man auch an deiner aussage das wir die gegner zuleicht nehmen.
    Klar sage ich auch ahlen etc muss gewonnen werden aber net weil ich überheblich bin sondern weil wir auf dem papier die bessere mannschaft haben. Düsseldorf kam uf de betze da hat man gewusst die sind gut drauf da müssen wir aufpassen bei fürth hätte es gleiche sein müssen 5 niederlagen zuhause neuer trainer jeder will sich beweisen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Gegen Ahlen erwarte ich einen Sturmlauf und das sich alle zerreissen. Vor allem zu Hause. Doch wenn die Herrn Profis wieder mit so ner Larifari Einstellung ins Spiel gehn seh ich auch da schwarz. Denn wenn spätestens nicht vor der Halbzeit dann mindestens 1:0 für uns steht, wird auch die Meute auf den Rängen unruhig.


    Welche Meute meinst du ? Diejenigen die ihre Dummheit in Fürth zur Schau stellten ?
    Wenn der Tabellenführer bei einem Heimspiel nicht in Führung liegt und "Fans" sie auspfeifen, hat der FCK ein grosses Problem. Mit reicht ein dreckiges 1:0 in der 92. Minute. Hier müssen wohl einige auf den Boden zurück und hört mit dem unsinnigen auspfeifen auf.

  • Nur fürs Protokoll: Ich nehme keinen gegner leicht. Die Threads zu Frankfurt, Düsseldorf, Augsburg und Fürth darfst Du Dir gern durchlesen. Es gibt eine Vielzahl von Foristen die jeweils nur über die Höhe des Ergebnisses diskuttierten. Ich für meinen Teil habe immer 100% Konzentration gefordert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mir reicht das auch aber das ist ja kein Geheimnis, dass je nach gezeigter Leistung bzw. Einsatzwillen, grade bei solchen Spielen, die besten Fans der Welt sich nicht davor scheuen die eigene Mannschaft anzupöbeln. Oder glaubst du es klatschen alle Beifall, wenns in die Kabine geht und man zuvor so ein rumgestolper ertragen musste, wie gegen Fürth?

  • Die Mannschaft muss einfach wieder als Team auftreten, jeder für jeden rennen, dann können sie gegen jeden gewinnen. Die Qualität dafür ist da.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden aber wenn die Mannschaft sich auf seine Stärken besinnt dürfte gegen Ahlen nichts anbrennen, ich erspar mir hier einen Tipp abzugeben das ist alles drin von 1:0 bis 5:0 ist alles möglich nur erscheint mir momentan nicht möglich zu sein das wir nicht 3-fach punkten...aber.....Ahlen müsste schon weit über sich hinauswachsen um am Betze zu punkten, ich vertraue da vorbehaltlos unserem Trainer der die Mannschaft schon richtig einstellen wird..

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Die 2 Niederlagen gehen größtenteils auf seine Kappe...


    Gegen Fürth mit Steinhöfer und de Wit zwei Spieler drinne, die kaum Fußball gespielt haben... Anstatt Palijc zu bringen!!
    Heute mit Fuchs und de Wit das gleiche...
    Wieso lässt er Palijc nicht ran? Wie gegen Leverkusen... Da spielen liebt ein Fuchs, dem sein Zeit abgelaufen ist...



    Edit:



    Zitat

    Mit der Reaktion meiner Mannschaft nach dem Spiel in Fürth bin ich zufrieden. Wir konnten heute wieder eine Dominanz ausstrahlen und dauerhaften Druck aufbauen. Wir haben uns mit zunehmender Spielzeit gesteigert und zahlreiche Chancen heraus gespielt. Leider ist dabei kein Tor herausgesprungen. Wir sehen das natürlich durchaus kritisch, verlieren aber das Gesamtbild nicht aus den Augen. Trotz dem Unentschieden sind wir auf dem richtigen Weg. Keiner muss sich Sorgen um uns machen.


    Ja, ja... Jetzt wird wieder alles gut gerdet... :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Wir haben das Spiel doch auch dominiert und haben mehr oder weniger Druck auf die Ahlen aufgebaut. Allerdings ist es mir heute so vorgekommen als wäre ich beim Handball. Wir spielen um den 16er rum und das wars dann auch.
    Welche Formation hatten wir heute eigentlich? 4-4-1-1?
    So ist es mir vorgekommen. Man hat auch gemerkt das Lakic vorne ziemlich alleine war, er hat wieder viele Kopfballduelle gewonnen aber den 2. Ball hatten immer die Ahlener.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!