Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Zitat

    Man braucht nur nen Vorstand der Ruhe bewahrt, kühl die Ursachen analysiert und dann schaut was langfristig das beste ist.


    Ich glaube auf diesen Satz können wir uns einigen.
    Lassen wir diese Herren entscheiden, wenn vielleicht der Gegenwind der Fans kommt.
    Auf den Klassenerhalt mit MK ! :bier:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Die erste Halbzeit war zum Abwinken. Wenig passte. Nervig die ungenauen Abspiele von Rivic und Thesos, undisponiert und planlos wirkten Schulz und Movarek.


    Richtig die Entscheidung Schulz und Moravek zu wechseln und Ilo zu bringen.


    Was sollte die Einwechslung des dänischen AV? Sollte er einfach nur stören und beißen? Jedenfalls brachte er mehr Unruhe ins Spiel.


    :arbeit:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • der gute heist leon jessen


    und der kam weil es bugera alleine nicht geschafft hatseine seite zu zumachen

    Er kam vor allem wohl deshalb, weil Rivic fix und alle war und Kurz auf dieser Position wohl für diese Zeit dann eher noch jemand mit entsprechenden Zweikampfwerten aufwarten wollte, als hier einen technisch versierten Spieler wie de Wit zu verfeuern. Ich konnte diesen Wechsel schon im Stadion nachvollziehen, außer de Wit waren nur noch Trapp, Nemec und Bilek auf der Bank. Er musste zwischen de Wit & Jessen entscheiden, nachvollziehbar wie ich finde.

  • Er ist schon ein toller Trainer, der Marco Kurz. Letztes Jahr hatte er eigentlich nur einen ersten Anzug zur Verfügung und ist aufgestiegen. Dieses Jahr vom Verletzungspech, in der auch für ihn als Trainer neuen Liga, verfolgt und wie er trotzdem das Team als Team und mit einer solchen Moral antreibt, ist schon klasse. Wenn ich mir die Großen der Branche ansehe: Von denen hätte mit diesem Etat keiner auch nur überhaupt angefangen. Um so höher ist die Leistung von Kurz zu bewerten. Auch wenn er mal Fehler machen sollte, wer macht die nicht ???
    Ich, für meinen Teil, hoffe, das er noch sehr lange die sportlichen Geschicke auf dem Berg lenkt, denn er passt hierher, wie die Faust aufs Auge. :thumbup: :respekt: :jubel: :amen:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Er ist schon ein toller Trainer, der Marco Kurz. Letztes Jahr hatte er eigentlich nur einen ersten Anzug zur Verfügung und ist aufgestiegen. Dieses Jahr vom Verletzungspech, in der auch für ihn als Trainer neuen Liga, verfolgt und wie er trotzdem das Team als Team und mit einer solchen Moral antreibt, ist schon klasse. Wenn ich mir die Großen der Branche ansehe: Von denen hätte mit diesem Etat keiner auch nur überhaupt angefangen. Um so höher ist die Leistung von Kurz zu bewerten. Auch wenn er mal Fehler machen sollte, wer macht die nicht ???
    Ich, für meinen Teil, hoffe, das er noch sehr lange die sportlichen Geschicke auf dem Berg lenkt, denn er passt hierher, wie die Faust aufs Auge. :thumbup: :respekt: :jubel: :amen:


    dem ist nicht`s hinzuzufügen.

  • Ich möchte noch etwas hinzufügen:


    Stur ist er überhaupt nicht. Das ist doch das, was man ihm bei 60 vorgeworfen hat, oder? Er probiert aus, stellt taktisch um, lässt Spieler von der Bank in die erste Elf, wenn sie sich im Training anbieten (soweit man das von außen beurteilen kann). Also auf mich macht er auch den Eindruck eines Teamplayers, was in unserer Situation sehr wichtig ist.


    Gestern während dem Bericht von Flutlicht habe ich gedacht: Wenn alle im Stadion so abgehen würden, wie der an der Außenlinie, wäre immer die Hölle los. :grins: :teufel: :grins:

  • Ich kanns nicht glauben, Marco ist mit dem Resultat wirklich zufrieden. Er sieht nur, dass wir nach einem 3:0 Rückstand noch ausgeglichen haben. Das wir aber 3 dumme Tore gefangen haben und NUR einen Punkt mitgenommen haben hat er wahrscheinlich vergessen.
    Er sollte vielleicht mal zusammenrechnen wieviele Punkte wir in den letzten Spielen geholt haben.
    In meinen Augen wäre auch mit der Qualität unseres Kaders mehr drin gewesen.

    Meiner Ansicht nach ein interessanter Beitrag. Ich glaube dass du diese Saison nicht zwei Spiele über 90Min gesehen hast. Ging dir dieses schlimme Hoch und Weit Gebolze mit einer Horde Antifußballern denen so ziemlich alles ausser dem Gehaltsscheck egal war in den letzten nahezu 10 Jahren nicht mächtig auf den Sack? Hast Du da unter MK keinen entscheidenden Wandel festgestellt?? Was willst Du von unserem Team sehen, glaubst Du dass wir mit diesem "Spitzenkader" um einen UEFA Cup sprich Euro League Platz mitkicken? Die Kritik habe ich deutlich vernommen, ist MK deiner Meinung nach nicht der richtige Mann bei uns?? Lass doch mal was deutliches raus anstatt so halbseiden rumzuknödeln...
    Meine Sicht der Dinge ist eine ganz einfache: Ich wäre verdammt froh wenn unter MK eine Zeit wie unter Schaaf in Bremen anbrechen würde. Ein Trainer der einfach ganz in Ruhe sein Zeug machen kann und unterm Strich stimmen dann die Ergebnisse für den Verein auch. Kuntz und Kurz könnten durchaus in ähnlicher Kombination wie Allofs und Schaaf wirken, dann würde ich mir um den FCK langfristig überhaupt keine Sorgen machen...


    Übrigens: Ich war mit dem 3:3 sehr zufrieden, denn so viele Teams die aus einem 0:3 noch ein 3:3 machen sehe ich in der Liga nicht. Das Ergebnis war außerdem sehr gut für die Moral und warten wir mal ab was gegen den Club drinne ist!!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."