Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Wen willst du denn stattdessen holen für den FCK? Die Spieler haben eben nicht die Qualität wie andere in der Liga und um gute Spiele abzuliefern müssen sie eben alle 100% Leistung bringen. Bei anderen Mannschaften kann man einen oder zwei die nicht an die Grenze kommen eben mal verkraften, aber bei uns müssen alle Spieler ihre Leistung gleichzeitig abrufen und das ist nicht die Aufgabe des Trainers sondern der Spieler. Die stehen immer noch auf dem Platz.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Das fast die komplette Mannschaft 2 Spiele hintereinander komplett lustlos erscheint.
    Es sind zwar die Spieler selbst, die auf dem Platz stehen, aber Motivation und der Mannscht den unbedingten Willen und die notwendige Aggresivität einzuverleiben, ist auch des Trainers Verantwortung.


    Genau. 2 Spiele. Und in wie vielen Spielen, in dieser, in der letzten, und in der vorletzten Saison, ist demselben Trainer genau das schon gelungen? Richtig, in sehr vielen. Und genau deshalb glaube ich daran, dass er es auch heute noch kann. Leider ist Fußball ein sehr schnelllebiges Geschäft, und viele Menschen achten nur auf den kurzfristigen Erfolg. Aber die Strategie, dem Abstiegskampf mit ständigen Trainerwechseln zu begegnen, hatten wir vor einigen Jahren schonmal, und gemündet ist das in dem Beinahe-Abstieg in die dritte Liga. Dann kamen Stefan Kuntz und später Marco Kurz, und mit diesen beiden ging es stetig bergauf. Dass wir heute wieder auf diesem Niveau jammern können verdanken wir maßgeblich diesen beiden Herren. All das wird jetzt wegen ein paar schlechten Spielen, woe auch viel Pech dabei war (2 nicht gegebenen Elfmeter in der Nachspielzeit, Pfosten-/Lattentreffer, schwache Chancenverwertung der Stürmer) am Trainer festgemacht und in Frage gestellt. In meinen Augen ist das lächerlich, vor allem vor dem Hintergrund der geringen Auswahl auf dem Trainermarkt. Und kommt mir keiner mit Stanislawski, der ist mit Pauli abgestiegen und mit der qualitativ viel hochwertigeren Mannschaft in Hoffenhein sang- und klanglos untergegangen. Das einzige, was der kann, ist mit allem, was ihm nicht passt, zur Presse zu rennen. Das können wir im Moment am allerwenigsten gebrauchen.


    Im Übrigen: Auch ich bin enttäuscht, sauer und besorgt. Und auch ich sehe, dass Kurz nicht immer alles richtig macht, z.B. dass er gegen Köln zur Halbzeit defensiv gewechselt hat. Aber kein Mensch ist ohne Fehler, und im Großen und Ganzen überwiegt bei Kurz das Positive.

  • Wen willst du denn stattdessen holen für den FCK? Die Spieler haben eben nicht die Qualität wie andere in der Liga und um gute Spiele abzuliefern müssen sie eben alle 100% Leistung bringen. Bei anderen Mannschaften kann man einen oder zwei die nicht an die Grenze kommen eben mal verkraften, aber bei uns müssen alle Spieler ihre Leistung gleichzeitig abrufen und das ist nicht die Aufgabe des Trainers sondern der Spieler. Die stehen immer noch auf dem Platz.


    Wenn es bei uns denn nur 1 bis 2 Spieler wären die nicht an die Grenzen gehen... In den letzten Spielen sah es eher so aus, dass lediglich 1 bis 2 Spieler an Ihre Grenzen gehen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • mbit: ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finden würde den Trainer rauszuschmeißen, sondern lediglich gepostet was man zur Zeit dem Trainer vorwerfen kann.
    ich hoffe, das kam auch so rüber.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wen willst du denn stattdessen holen für den FCK? Die Spieler haben eben nicht die Qualität wie andere in der Liga und um gute Spiele abzuliefern müssen sie eben alle 100% Leistung bringen. Bei anderen Mannschaften kann man einen oder zwei die nicht an die Grenze kommen eben mal verkraften, aber bei uns müssen alle Spieler ihre Leistung gleichzeitig abrufen und das ist nicht die Aufgabe des Trainers sondern der Spieler. Die stehen immer noch auf dem Platz.


    Das ist auch immer eine so billig dahergeredete Ausrede von wegen es ist doch normal dass sie scheiße spielen, weil sie ja nicht die Qualität anderer Bundesligaclubs haben. Jeder Viertligist hätte gestern gegen Bayern besser ausgesehen wie wir. Oder willst du sagen, dass die Spieler kein Viertliganiveau haben? Die haben sich gestern vorführen lassen wie eine F-Jugendmannschaft. Einzig unser bester Mann gestern, Trapp, verhinderte eine 6:0-Klatsche.Wer jetzt nicht sieht, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, der hat Scheuklappen vor den Augen. Tiffert ist die ganze Saison schon ein Totalausfall. Auf und neben dem Platz. Sukatu-Pasu hat auch mehr Qualität als er zeigt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Was will man Kurz denn vorwerfen - unsere Mannschaft stellte sich ja gestern schon fast von selbst auf. Simunek ist nach gerade mal 2 Spielen wohl schon wieder überbelastet, wer weiß wann der wieder fit ist. De Wit laboriert jetzt seit 3 Wochen an einer angeblichen Grippe herum - da muss man sich auch mal fragen was da in unserer medizinischen Abteilung los ist. Ein normaler Arbeitnehmer ist nach einer Grippe nach 1-2 Wochen wieder gesund und hat keine medizinische Rundum-Betreuung.


    Ich seh das genauso wie du. Zur Grippe de Wits: Ich bin nun kein Mediziner, aber bei Viruserkrankungen (Grippe) kann die ärztliche Abteilung oft nicht viel machen außer Bettruhe und viel trinken zu empfehlen. Je nach Virus kann sich das auch mal über mehrere Wochen erstrecken und sollte gerade bei Profifußballern nicht auf die leichte Schulter genommen werden (s. die Herzmuskelentzündung, die Axel Roos und auch schon andere Profis hatten nach einer Grippe).


    genauso ist es :thumbup:


    Echt jetzt, wir kennen deine Position, TanzDerTeufel, und so (ohne auf andere Beiträge zu reagieren oder neue Argumente einzubringen) macht das langsam wirklich keinen Spaß mehr...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Ingolstadt ist Zweitligist und hat im Pokal bei den Bayern ähnlich chancenlos ausgesehen wie wir. Dabei hatten die Bayeern damals die 2. Garnitur am Start.
    Insofern bezweifel ich dass die Bayern zu Hause gegen einen Viertligist auch nur ansatuweise weniger dominant auftreten wenn sie das Spiel ernst nehmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Echt jetzt, wir kennen deine Position, TanzDerTeufel, und so (ohne auf andere Beiträge zu reagieren oder neue Argumente einzubringen) macht das langsam wirklich keinen Spaß mehr...

    jup und deine position ist hier auch ganz klar, du schreibst zwar unmengen in jedem thread und forderst am laufendem band argumente aber dabei scheint dir zu entgehen, das du ausser durchhalteparolen auch absolut nix zu sagen hast... :gaehn:

  • jup und deine position ist hier auch ganz klar, du schreibst zwar unmengen in jedem thread und forderst am laufendem band argumente aber dabei scheint dir zu entgehen, das du ausser durchhalteparolen auch absolut nix zu sagen hast... :gaehn:


    jup und deine position ist hier auch ganz klar, du schreibst zwar unmengen in jedem thread und forderst am laufendem band argumente aber dabei scheint dir zu entgehen, das du ausser durchhalteparolen auch absolut nix zu sagen hast... :gaehn:


    jetzt hört doch auf euch gegenseitig runterzubuttern. ich muss sagen ich lese die kommentare von desparaecido gerne. das ist eben nicht nur rumgelabere. das einzige ist dass er mir immer etwas zu optimistisch ist :rolleyes: trotzdem schönen gruß an dieser stelle


    achso @tanzderteufel warum hast du eigentlich meinen namen geklaut :gruebel:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....