Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Ich muss ehrlich sagen, dass das ein Armutszeugnis ist. Das eine Spieler wie Tiffert seine Qualitäten nicht eintfalten kann, muss irgendetwas mit dem System zu tun haben. Und das ist Trainersache.

Naja, auch wenn es gerade hipp ist auf alles einzudreschen. Aber das der Tiffert lustlos über den Platz läuft, hat nichts mit dem System zu tun. Warum er nicht früher eine Pause bekommt, kann man MK fragen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Warum wird so "Stur" an einem Jörgensen festgehalten? Seh doch ein, das er NICHT Bundesligatauglich ist !!!!
    Das war also die Mannschaft eingestellt aufs Derby? :autsch:
    Die Mannschaft spielt echt so, als ob sie nicht mehr mit DIR zusammenarbeiten will-- also dann räume auch deinen Stuhl.. denn so verbohrt kann doch echt niemand sein..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Naja, auch wenn es gerade hipp ist auf alles einzudreschen. Aber das der Tiffert lustlos über den Platz läuft, hat nichts mit dem System zu tun. Warum er nicht früher eine Pause bekommt, kann man MK fragen.

Das stimmt. Trotzdem muss ich als Trainer versuchen, so einem Spieler wieder mehr Lust am Spiel einzuhauchen. Da muss es Wege geben. Er ist einfach nur Ausdruck einer hoffnungslosen Situation.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• In jedem normalen Verein in der Bundesliga hätte schon längst der Trainer gehen müssen. Aber nicht bei uns!
    Da tauscht man zur Winterpause lieber den halben Kader aus. Und die spielen trotzdem schlecht. Trotzdem hört man dann im Doppelpass: "Unser Trainer macht wirklich gute Arbeit" ?????
    Für mich ist so einiges nicht mehr nachvollziehbar.

Letzte Saison hatte er Glück, dass wir einen Lakic, Moravek, Ilicevic usw. hatten und über dem Zenit gespielt haben und zudem einigermaßen kompakt standen.
    Er erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr und deshalb muss er gehen!

Mod-Edit: Beitrag editiert. Lasst doch bitte die niveaulosen Gerüchte, für die es noch nicht einmal Quellen oder Beweise gibt.

• Schade, das Projekt Marco Kurz ist gescheitert. Ich fand ihn immer sympathisch. Der Aderlass letzte Saison war zu groß, die neuen Spieler haben die Erwartungen nicht erfüllt. Er hatte heute wenigstens den Arsch in der Hose, als Erster zur Fankurve zu gehen. Die Mannschaft hat einfach keinen Charakter. Heute war der ultimative Beweis dafür. Bis auf Trapp, Rodnei, Tiffert, de Witt und Sahan hat der traurige Rest einfach kein Bundesliganiveau. Mainz hat uns heute die Grenzen aufgezeigt. Es wird noch mehr Packungen geben. Letztendlich trägt der Trainer die Verantwortung und er wird gehen müssen. Die "Mannschaft" hat wieder ein schönes Alibi und kann sich - wer will - für die 2. Liga empfehlen. Wenn ein Trainer geholt werden sollte, wovon ich ausgehe, wäre ich für Michael Oenning. Er kann gut mit jungen Spielern arbeiten und hätte eine neue Chance verdient. Rangnick kennt sich mit Burnout aus, das passt im Moment zum FCK....

Einmal editiert, zuletzt von funky ()

• Kurz hatte auch in 1860 eine sehr lange Phase von Spielen die nicht gewonnen worden.
    Trotzdem hielten sie sehr lange an Ihm fest. Fürchte wir machen jetzt denselben Fehler...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich versteh seine Kadernominierung und Aufstellung nicht. Im Interview bei Sky wirkte er ehrlich aber auch sehr ratlos. Dass er Tiffert rausnahm und Derstroff schützte waren gute Wechsel.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Kurz hatte auch in 1860 eine sehr lange Phase von Spielen die nicht gewonnen worden.
    Trotzdem hielten sie sehr lange an Ihm fest. Fürchte wir machen jetzt denselben Fehler...

Schaaf hatte auch bei Werder eine sehr lange Phase von Spielen, die nicht gewonnen wurden.
    Trotzdem hielten sie sehr lange an ihm fest. Vielleicht machen wir ja den gleichen "Fehler".

Was ich damit sagen will. Pauschal kann man sowas nicht beurteilen. Es kann auch gut ausgehen, wenn man an einem Trainer festhält. Man muss die jetzige Situation eben analysieren und entsprechend handeln.

• Jedes Spiel würfelt er die Mannschaft komlett durcheinander, zumindest unsere Abwehr war gut in der Hinrunde und wir haben gute Spiele gemacht aber die Spiele gegen Mainz,Bayern und Köln sind ein absolutes Armutszeugnis für seine Leistung.....
    Was soll der Käse mit Rodnei raus-rein? WAs soll der Verkauf von Amedick ? was soll wir mit Yahia? Laufend holt er mit shechter den einziger Stürmer mit Torgefahr runter...warum bringt er immer wieder Jörgenssen? Jede Woche eine neue Abwehrreihe???
    Ich erkenne Marco Kurz nicht wieder.......

• Schaaf hatte auch bei Werder eine sehr lange Phase von Spielen, die nicht gewonnen wurden.
    Trotzdem hielten sie sehr lange an ihm fest. Vielleicht machen wir ja den gleichen "Fehler".

Was ich damit sagen will. Pauschal kann man sowas nicht beurteilen. Es kann auch gut ausgehen, wenn man an einem Trainer festhält. Man muss die jetzige Situation eben analysieren und entsprechend handeln.

Kurz diesselbe Person wie damals? 1860 auch nurnoch scheiße gespielt wie wir jetzt, machts klick?

Schaaf hatte letze Saison riesiges Verletzungspech und das er ein super Trainer ist weiß wohl jeder der ein wenig Ahnung hat.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)