Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• @red shark,was ist los,du warst vor kurzem doch noch so hoffnungsvoll :gruebel:

Weil mir durch die Erfahrung nun mal so langsam klar wird was da abläuft. Ich schrieb ja damals schon ich fürchte mit Lakic und mit Ivo hat man den Klassenerhalt verkauft. Dafür musste ich mir mal wieder harte Kritik gefallen lassen. Ich hoffte mit meinem Optimismus natürlich das wir wieder mal ein Betze Wunder schaffen aber irgendwann kann man die Augen vor der bitteren Wahrheit nicht mehr verschließen. Dieser Verein hat mir jetzt schon sooft weh getan - es langt.

Wie gesagt angeblich kann man sich das nicht leisten, das ist doch Bullshit. Wieviel Geld haben wir jetzt aus dem Fenster geschmissen, das hätte gelangt um 2 Lakics zu bezahlen. Und leider is das ne Tatsache. Wenn man einen guten hat was hier nämlich viel zu selten der Fall ist sollte man auch endlich mal etwas dafür tun das man nicht gleich wieder den halben Kader auseinander reisst. Das heisst man hätte wie ich es gesagt hat halt mal über die Grenzen gehen sollen. Klar ist man hinterher immer schlauer aber das uns die 2 (Lucky, Ivo) fehlen werden dafür muss man kein Prophet sein. Von Shechter hab ich mir auch mehr erwartet und Swierczok? Mein Gott das waren keine Schnäppchen...

• Wie gesagt angeblich kann man sich das nicht leisten, das ist doch Bullshit. Wieviel Geld haben wir jetzt aus dem Fenster geschmissen, das hätte gelangt um 2 Lakics zu bezahlen. Und leider is das ne Tatsache

Du kannst uns also sagen wie hoch sein Gehlat bei Wolfsburg ist und welchen Teil wir zu der Leihgebühr von 1 Mio. € noch hätten übernehmen müssen? Abgesehen davon muss ein Spieler auch zu dem Verein wollen der ihn haben möchte.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• u kannst uns also sagen wie hoch sein Gehlat bei Wolfsburg ist und welchen Teil wir zu der Leihgebühr von 1 Mio. € noch hätten übernehmen müssen? Abgesehen davon muss ein Spieler auch zu dem Verein wollen der ihn haben möchte.

War mir klar das das jetzt wieder kommt. Der wird schon keine 6 Mio. bekommen ;) Und kannst du mal ausrechnen was Swierczok, Schechter, Kouemaha und Sahan gekostet haben ;) Die Transfersummen sind ja ziemlich genau bekannt, und umsonst spielen die auch nicht. Wie gesagt das war einfach mangelnde Risikobereitschaft. Aber man MUSS im Fussball nunmal irgendwann mal was riskieren. Nun sind wir da wo wir hingehören weil wir unsere gesamte funktionierende Offensive verkauft haben. Tja kannst dir auch ausrechnen was günstiger ist. Die Spieler halten und mehr bezahlen dafür in der Bundesliga bleiben oder eben Mio. in den Sand setzen und 2. Liga spielen. Die Antwort ist recht klar auch ohne Lakics Gehalt zu kennen. Dafür reicht ein bischen Logik.

• Schon komisch, dass ein Trainer, der seit 3 Jahren hier arbeitet, es nicht geschafft hat, seine Familie an seinen Arbeitsplatz nachziehen zu lassen

Weißt du genaueres?
    Warum sollte seine Familie zwangsweise hier her ziehen, obwohl sie in München ihre "Base" (Kinder: Schule, Freunde / Umfeld der Ehefrau) hat? Vllt ist seine Frau evtl. auch beruftätig und wäre somit gebunden?
    Zugegeben, mir fehlt die Info, seit wann Familie Kurz in München lebt, aber da MK ja zuvor bei 1860 tätig war, könntens min. 6 Jahre sein, wie´s zu seiner aktiven Zeit aussah, weiß ich genau so wenig. Ebenso, wie es bei künftigen Trainerstationen von MK aussieht.
    Vllt will er ihnen auch das Nomadenleben nicht antun oder sie wollen es nicht?

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Fakt ist, dass wir lieber hätten versuchen sollen, 1,2 von den gestandenen Spielern zu halten, anstatt mehrere Millionen für neue Spieler auszugeben, die uns bis jetzt nicht weiterhelfen konnten und das viell. auch nicht werden. Wie heißt es so schön "Masse statt Klasse" und dies trifft vollkommen auf den FCK zu.

• offensichtlich lebt MK getrennt von seiner Frau ? (nicht nur räumlich), dies wäre wohl auch, wenn er in München arbeiten würde ?
    Es ist immer wieder zu hören u. lesen, dass er u. seine Kinder zusammen waren/sind ? das ist ja heute fast normal u. stört nicht.

koha

• Und kannst du mal ausrechnen was Swierczok, Schechter, Kouemaha und Sahan gekostet haben ;)

Sahan (ablösefrei) und Shechter (2,5 Mio.) kannst gleich wieder abziehen was einen Wintertransfer angeht, da die im Sommer gekommen sind. Kouemaha und Swierczok werden bei uns zusammen um die Hälfte verdienen was Lakic vom VfL angeboten bekommen hat.

• Stimmt, die Zahlen kennen nur die Spieler oder die Manager. Deswegen macht es wenig Sinn glauben zu wissen wie es besser oder schlechter geht. Wir haben jetzt die Situation wie sie ist und müssen damit leben.