Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Wie man einen solchen Söldnerhaufen wie Hoppenheim nochmal zum Klassenerhalt gebracht hat ist mir ein Rätsel. Und es ärgert mich.

Im Prinzip ganz einfach. Ein "unbekannter" Trainer hat seinen Jungs innerhalb von kürzester Taktik System und Taktik beigebracht, dazu hatte er den Grips und die Eier, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dinge, die ich bei unserem Trainer schmerzlich vermisse.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Wie man einen solchen Söldnerhaufen wie Hoppenheim nochmal zum Klassenerhalt gebracht hat ist mir ein Rätsel.

Unser Trainer hat unseren Söldnerhaufen eben nicht gut genug geformt um auf die ersten beiden Plätze zu kommen. :(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Dem Abstieg gerade so entronnen.....ich fang an zu lachen! Nimm die rosarote Brille ab und betrachte die beiden Spiele ganz objektiv. Hoffenheim hat den FCK beherrscht. Und bitte jetzt nicht wieder mit wenn , hätte und ja gut aber kommen. Brumm brumm die Kreisel drehn sich rum....

• Hoffenheim ist gerade noch so in die Relegation gerutscht. Von daher kann man sehr wohl von "dem Abstieg gerade so entronnen" sprechen. Und so souverän war die Relegation für Hoffenheim auch nicht. Zählt Mo´s Tor (das war eine haarscharfe Zentimeterentscheidung) dann wackelt das Projekt aber mächtig.

Übrigens erkläre ich persönlich das Wort "Kreisel" zum Unwort des Jahres in diesem Forum.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Er kann es einfach nicht und gut ist.. Egal was er bei uns in 2 Jahren auch gemacht hat, so wird er jedenfalls niemals ein langjähriger Trainer bei einem Bundesligisten..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Wie man einen solchen Söldnerhaufen wie Hoppenheim nochmal zum Klassenerhalt gebracht hat ist mir ein Rätsel

Tja ich würde sagen gute Trainerarbeit.. Gidsol hat ja diesbezüglich ein Interview gegeben an welchen Knöpfen er gedrückt hat..
    Ich würde sagen das war zu 95% ein Verdienst des Trainers..
    Mach eine Reise in die Vergangenheit und tausche unser Coach gegen den von Hertha.. Ich bin mir sicher dass wir somit auch die Punkte tauschen würden..

es kann unter Umständen sein das Kurz nicht nach Hoffenheim passte. Ich denke nicht das Kurz in Hoffenheim hauptverantwortlich ist für den Beinahe Abstieg.

Hier mal ein Auszug aus seiner Bilanz vom März:

Aktuelle Bilanz:
    Aus den letzten 23 Bundesliga-Spielen mit dem 1. FC Kaiserslautern und 1899 Hoffenheim wurde ein einziges gewonnen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Sag ich doch, hätte wenn und aber.

Unabhängig davon ist folgendes trotzdem richtig:

Hoffenheim ist gerade noch so in die Relegation gerutscht. Von daher kann man sehr wohl von "dem Abstieg gerade so entronnen" sprechen.

Der Klassenerhalt der TSG war wohl unterm Strich alles andere als souverän. Die Relegationsspiele haben sie natürlich relativ schadlos überstanden, dass sie da überhaupt hin durften war insgesamt dann doch sehr glücklich.

• Zitat

Er kann es einfach nicht und gut ist.. Egal was er bei uns in 2 Jahren auch gemacht hat, so wird er jedenfalls niemals ein langjähriger Trainer bei einem Bundesligisten..

Er hat aber seit jahren mal wieder ansehnlichen fussball spielen lassen. Das haben sasic balakov und foda nicht. Wobei balakov hatte nicht viel zeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Diesen zu Beginn ansehnlichen Fußball hat er dann aber auch gegen einen feigen Defensivfußball eingetauscht.

Jetzt könnte man natürlich fragen, wo die Konstante bei den Namen Kurz - Balakov - Foda liegt.