Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Wenn es rein um das sportliche Abschneiden geht, könnte man an ihn denken. Wenn wir es schaffen, in etwa die damaligen Bedingungen herzustellen, wäre er eine Alternative. Wenn wir sein Aus beim FCK näher betrachten - auch gerade hinsichtlich seines Wirkens in Spielerkreisen - dann sollte klar, sein, dass er hier nie wieder eine Option sein kann.

  • Danke @canelon und @dirtdevil - dabei fällt mir ein, daß ich in München mal massive Anmaulerei eines Spielers durch ihn mitbekommen habe. Der Spieler wollte nicht in den Kreis. Na ja - für den FCK gibt es ja positive Eindrücke auch. Aufstieg - 7. Platz 1. Liga. Da waren meine Gedanken vlt. zu unkritisch "festgefahren".

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • wir sollten die Gerüchte von damals ruhen lassen, aber, dass es hormonelle Aussetzer gab, wurden schon sehr vielen Funktionären, Trainern u. Spielern, auch deren Frauen nachgesagt ! Es war niemand da, der dies bezeugte !


    Egal, die von Marco Kurz trainierten Mannschaften waren sportl. nicht konstant (gelinde ausgedrückt), es gibt keinen Grund, ihn zu holen, selbst wenn er noch Geld mitbrächte !

    koha

  • Marco Kurz hat eine im Profifussball noch nie dagewesene Negativserie über vier Vereine hingelegt. Nachdem er den FCK erfolgreich in die Liga 2 ruinierte, hat er es bei Hoffenheim nicht komplett geschafft, und in Ingolstadt und Düsseldorf hat man schneller die Reißleine gezogen als man schauen kann.
    Vereinsübergreifend die längste Serie ohne Sieg. Ever.

  • Kurz hatte nach seiner zeit beim FCK ,mit 3 Vereinen ca 60 Spiele und verlor davon 45-- 10 Unentschieden und die paar Siege. Warum sollten wir also einen holen, der sich mit Niederlagen besser auskennt als mit Siegen?
    Übrigens ist er in Australien gut aufgehoben

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“