Ivo Ilicevic (07/2009 - 08/2011)

  • Wenn es nur einmal passiert wäre, würde sich kein Mensch darüber Gedanken machen bzw. sich ärgern. Aber unser Ivo ist dauernd damit beschäftigt, sich in 2-3 gegenerische Spieler hineinzubohren, statt mal nach links oder rechts nach einem freien Mitspieler zu schauen. Das ist auf keinen Fall mannschaftsdienlich, sondern extrem egoistisch! Er kann meinetwegen beim Stande von 3:0 für uns 10 Minuten vor Spielende für die "Galerie" spielen, aber nicht bei einem 0:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff damit das 0:1 einzuleiten!
    Der ging mir bereits letzte Saison mit seinem Egotrip auf den Sack!


    Gut das ist ja was anderes. Aber du musst auch sagen das wenn wir ivo und tiffert nicht hätten wäre unsere offensivabteilung ganz tot.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW


  • Naja ich sage einfach das kann mal passieren ist Trochowski vor 3 wochen gegen Werder auch passiert.
    Natürlich umso ärgerlicher weil es uns das Genick gebrochen hat


    So einfach kann man das nicht sagen???


    Ivo (und ebenso Trochowski den HSV) hat die Mannschaft auf die verliererstrasse gebracht. Beide hatten die möglichkeit nen einfachen pass zu spielen. Beide suchten lieber ein unnötiges dribbling und nahmen somit das Risiko eines Ballverlustes in Kauf.


    Bei mir hätte Ivo die 2te Hälfte nichtmehr gespielt. Und ich bin mir sicher, hätte Veh noch reagieren können wäre Trochowski wieder ausgewechselt worden. Unglaublich solche Aktionen. Da betreibt unsere Mannschaft die ersten 44 Minuten einen riesen Aufwand, hat den Gegner total im Griff(offensiv fand Eintracht ja eigentlich bis dahin kaum statt) und dann stellt er mit dieser Aktion den Spielverlauf auf den Kopf. Und das noch zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt.
    Gehen wir mit nem 0:0 in die Pause wird das ne ganz andere 2te Hälfte.....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Das ist nun mal eben der sehr schmale Grad zwischen sich was zu trauen und eben unnötigem Ballverlust..
    Mir sind solche Typen die auch mal was Außergewöhnliches machen und dann eben immer mal wieder nen unnötigen Ballverlust haben, wesentlich lieber als zu vorsichtig agierende Außenspieler wie ich das z.B. bei Kirch sehe..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich dnke das ist auch ein grund warum unsere linke Seite in der defensive so schwächelt, da es für den lv von uns schwer ist sich auf ivo einzustellen.
    Seine defensivarbeit lässt zu wünschen übrig, und er spielt oftmals im falschen Moment bzw gar nicht seinen Partner auf Links an

  • Ich dnke das ist auch ein grund warum unsere linke Seite in der defensive so schwächelt, da es für den lv von uns schwer ist sich auf ivo einzustellen.
    Seine defensivarbeit lässt zu wünschen übrig, und er spielt oftmals im falschen Moment bzw gar nicht seinen Partner auf Links an


    dem stimme ich zu, diese Tatsache ist mir am Sonntag auch aufgefallen das Ivo immer in die Mitte zog und aussen standen Spieler frei......, natürlich stimmt auch das es einen Spieler ausmacht mal etwas aussergewöhnliches zu machen ....

  • Aber bei einem Konter wo alle mitgehen, muss ich nichts aussergewöhnliches versuchen. Im normalen Spielverlauf kann man das versuchen. So war es nur diletantisch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wir brauchen einfach so einen wie ivo
    für mich ist er der eizige der mal was versucht und mal 2-3 gegenspieler stehen lassen kann
    letzte saison hatten wir mit sam und ivo 2 von der sorte und das war unsere stärke
    vergleichbar mit robben und ribery bei bayern :ironie:

  • Zitat

    wir brauchen einfach so einen wie ivo
    für mich ist er der eizige der mal was versucht und mal 2-3 gegenspieler stehen lassen kann


    Hat ja gut geklappt beim 1:0, ääähh 0:1. :wacko:

  • Für mich hat Ilisevic momentan eine zu egoistische Spielweise.
    Mannschaftsdienlich spielt er momentan nicht.
    Dauernd mit dem "Kopf durch Wand" anstatt zu passen.
    Das Ergebins haben wir vs. Frankfurt gesehen...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Klar braucht man Spieler, die mal was außergewöhnliches machen und auch mal paar Gegenspieler stehen lassen. Und Ivo ist einer, der das kann. Aber: Er muss auch die Situationen erkennen, in denen das gefragt ist! Wenn wir gerade einen Konter fahren, die GESAMTE Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist und Ivo von Jessen, der ihn normal nach hinten absichert, hinterlaufen wird, dann darf einfach kein Ballverlust passieren. Das muss Ivo wissen! Und Jessen hatte so viel Platz auf der Seite... Ein Pass in den Lauf und der kann rennen bis zum 16er und dann flanken. In der Situation hat Ivo alles falsch gemacht was man falsch machen kann, das war ein Kindergarten-Fehler.