Red Bull Leipzig

  • @ Gonzo


    Solche Gedanken hatte ich auch schon, aber wieder verworfen.
    Sollten heute National Mannschaften mit einem Red Bull logo oder Coca Cola oder sonst was auflaufen haben wir endgültig eine Bananenrepublik.
    Die Champions Lige geht mir schon seit vielen Jahren am Bobbes vorbei, die Bundesliga verfolge ich ein wenig weil da noch die ein oder andere Mannschaft ist für die ich ebenfalls Sympathien hege. Z. B. Gladbach, vor diesem Verein ziehe ich den Hut, dort wurde etwas geschaffen was ich mir für den FCK gewünscht hätte. Eberl macht einen Klasse Job seine Trainer passen zu Gladbach und die Spieler ebenso. Anderes Beispiel Mainz, ich mag sie nicht weil ich ihnen ehrlich gesagt den Erfolg nicht gönne, viel lieber den FCK anstatt derer in der Bundesliga sehen würde, aber auch dort wird schon seit vielen Jahren eine erstklassige Arbeit hinter den Kulissen abgeliefert und das zollt mir Respekt ab. Auch Mainz ist für mich ein Paradebeispiel wie man mit den gegebenen Mitteln das optimale rausholt.
    Über Freiburg braucht man nicht zu sprechen, auch vor denen ziehe ich den Hut.
    Null Sympathien hingegen haben bei mir Mannschaften wie Wolfsburg, Hoffenheim oder der Neubundesligist Leipzig.
    Diese Vereine verkörpern alles was ich im Fußball nicht sehen möchte. Sie lotsen mit ihrem Geld, das nicht sportlich erwirtschaftet wurde Spieler von anderen Vereinen weg, treiben somit auch die Gehälter generell in die Höhe und schwächen durch diese Machart Vereine die mit ihrem Geld wirtschaften müssen. Vereine die Jahrzehnte lang die Bundesliga bereicherten und zu dem machten was die Bundesliga ausmachte.
    Heute ist die Bundesliga langweilig geworden. Bayern hat ein Abo auf die Meisterschaft, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, zur Zeit noch Gladbach und Mainz streiten sich darum wer in die CL geht und wer Eurolige spielen darf.
    Der Rest spielt gegen den Abstieg.
    Dieses Jahr beutelt es Stuttgart und oder Frankfurt/ Bremen / Nürnberg, nächstes in ein paar Jahren sind alle Clubs in dieser genannten Größenordnung dabei, wahrscheinlich auch Mainz und Gladbach.
    Viel Tradition versammelt sich dann in der zweiten Liga was es wiederum Clubs aus der dritten Liga schwer macht sich in dieser zu etablieren.
    Ein Teufelskreis wie du bereits sagtest der den Fußball mittelfristig kaputt machen wird.

  • Was ist, wenn zukünftig Nationalmannschaften gekauft werden?


    Ich erwähne mal die Fußball WM in Katar. Vielleicht gibt es da dann Parallelen zur Handball WM 2015:


    16. Platz WM 2003
    21. Platz WM 2005
    23. Platz WM 2007
    20. Platz WM 2013
    2. Platz WM 2015



    Auffällig gutes Abschneiden, oder?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • rauchen und bier trinken während dem spiel,das geht ja mal gar nicht.


    http://www.zeit.de/sport/2016-…zig-fans-aufstieg/seite-3


    Das kritisier ich auf Konzerten ja auch immer: Bier trinken, rein/raus laufen oder labern kann man vorher und nachher doch lange genug, da kann man sich doch mal 90min (oder mehr) zusammen reißen und sich auf das konzentrieren, weshalb man da ist: dem Geschehen auf der Bühne bzw. aufm Rasen... 8)



    Zitat

    Ihr nehmt als Fanszene auch eine teilweise kritische Haltung zum sportlichen Geschehen ein. Welche Punkte stören dich?


    Das berühmteste Beispiel ist der Transfer von Marcel Sabitzer, der von Rasenballsport Leipzig gekauft und direkt nach Salzburg weiterverliehen wurde, um seine Vertragsklausel zu umgehen. Wirtschaftlich und sportlich macht das Sinn, moralisch finde ich das absolut verwerflich, um nicht zu sagen: scheiße! Da greife ich mir an den Kopf und kann auch verstehen, dass uns vorgeworfen wird, nur in anderen Gewässern zu fischen und das Beste abzugreifen.


    Immerhin.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • RedBullshit kann gar nicht genug Abneigung spüren. Das Projekt geht den Leuten so auf den Sack ich hoffe es kommen noch ganz viele Aktionen von Fans und Vereinen.


    Hoppenheim dürfte auch nicht zur Ruhe kommen. Die Seuche soll ständig spüren das sie unerwünscht ist.

  • War es wirklich Abneigung? Im Interview sagte Anna Loos doch, dass sie auch im RB Trikot aufgetreten wären.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Eben..bitte mal zu Ende lesen.


    Die dachten, dass das eine Aufstiegsfeier für alle ostdeutschen Clubs war und schmissen sich demnach in Trikots, die ihrem jeweiligen Geburtsort am nächsten sind. Von geplanter Aktion kann (leider) keine Rede sein

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!