Red Bull Leipzig

  • Das bezweifle ich. Ist gerade andersrum der Fall. Wenn wirklich ein klagen würde, hätte er wohl Erfolg. Gerade im Zusammenhang mit Kind und seiner Forderung 50+a aufzuheben, haben einige Rechtsexperten diese Meinung.


    Hab doch geschrieben das die 50+1 vor keinem Gericht standhält weil sie gegen geltendes EU-Recht verstößt. Vorm europäischen Gerichtshof würde die auf jeden Fall gekippt werden das weiss auch die DFL und hält deswegen die Füße still wenn sie von manchen Vereinen umgangen wird. So können sie den Fans noch vorheucheln die 50+1 würde noch existieren. Auf dem Papier ja aber die Realität sieht anders aus.

  • Sorry, ich habe bei deinem Satz genau das Gegenteil rausgelesen. :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • klar bin ich gegen vereine wie monaco oder paris aber die vereine wird es immer geben un du hast recht wenn der besitzer sich rauszieht ist der verein am ende aber so lange uefa und fifa sich nicht einig sind und jedes land machen kann was es will , so geht der fußball vor die hunde weil es keine chancen gleichheit mehr gibt

  • Und trotzdem schafft es der FC Bayern (und auch der BVB) in Europa sehr gut aufzutreten, obwohl man in finanzieller Sicht noch meilenweit hinter den Möglichkeiten eines FC Abramowitsch oder Mansour City liegt. Noch dazu konnten die Bayern Guardiola in die Bundesliga lotsen. Also zeigt das ja, dass man mit Geld eben doch nicht alles kaufen kann.

  • Noch dazu konnten die Bayern Guardiola in die Bundesliga lotsen. Also zeigt das ja, dass man mit Geld eben doch nicht alles kaufen kann.

    Also ich denke er wird hier nicht wirklich weniger verdienen als in Spanien. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Doch. Laut einigen berichten und interviews mit bayernfunktionären, hätte er je nach verein doppelt bis 3mal so viel kassieren können...


    Und ehrlich gesagt: bei all den differenzen mit bayern, hab ich ziemlichen respekt vor dem, was sie so erreichen, mit der perversen konkurrenz aus engl. und span.


    Edit: sorry, wie viel er in spanien verdiente, weiss ich nicht. Meinte mit dem beitrag die angebote von anderen vereinen, nach barca.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • Nach seiner Biographie hat Guardiola bei den bayern nicht wegen des Geldes unterschrieben sondern weil Verein und Spielstil seiner Philosophie vom Fussball entsprechen. Er ist nicht geldgetrieben das zeigt seine karriere sehr deutlich. Sonst hätte er damals nicht die zweite mannschaft von Barca in der 4. Spielklasse Spaniens übernommen sondern wäre als Nachwuchskoordinator zu barca zurückgekehrt. Das hätte ebenso mehr Geld gebracht als seine Wechselentscheidung als Spieler. Als er von Barca fortging war seine Entscheidungen nicht geldgetrieben. Die Biographie und der Werdegang dieses Mannes sind beeindruckend.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • 9 Mitglieder? naja das macht es übersichtlich und eine HV kann man dann zur Not auch an der Bushaltestelle abhalten. Ach das brauchen die ja gar nicht! Das können die während der Arbeitszeit machen. Ich Dummerchen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Hat auch seine Vorteile,da quatscht bei einer MV auch keiner dummes Zeug oder kommt auf gefährliche Ideen. Aber ich vergaß,bei RB Leipzig wächst ja etwas heran. Genauso wie übrigens in Hoffenheim, zumindest laut Kommentator beim letzten Spiel gegen Bremen. Beim Stand von 2:2 wurde ein kleiner Hopp-Fan weinend in Großaufnahme gezeigt und mal eben behauptet,dass der Knabe ein klares Zeichen dafür ist,dass man in Hoffenheim zusammen wächst und sich "da etwas bildet " . Meiner Meinung nach hat der Kleine nur geweint,weil man ihn gezwungen hat sich ein Hoffenheim Trikot anzuziehen...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !