Red Bull Leipzig

  • Braunschweig/Stadion


    Das ist doch wirklich vorbildlich. Warum sollte sowas nicht auch bei uns möglich sein ? !
    Wir bilden uns doch immer soviel - und zwar schon mit Recht - auf unsere Pfalz und die besondere Verbindung zum FCK ein.
    Das ist ja genau mein Ansatz, nur müssten mal w i r k l i c h aktive Initiativen seitens ALLER Führungsverantworftlicher
    erfolgen i.d.S. Es kommt mit Sicherheit keiner auf den Berg und macht ein entsprechendes Angebot von sich aus.
    Also, raus aus den Büros und Klinkenputzen, wenn man es nicht selber kann oder will, geeeignete Leute engagieren !

  • Das ist doch wirklich vorbildlich. Warum sollte sowas nicht auch bei uns möglich sein ? !


    Weil die Sponsoren fehlen. Und mal ehrlich, wer würde denn in einen Verein Geld investieren, der kurz vorm Kolaps steht? Schau dir dieZahlen im VIP-Bereich an. Die sind genau so eingebrochen, wie die Zuschauerzahlen. Dazu "Verarsche" der Fans bei der Fananleihe. Ich würde da kein Geld investieren. Den seriös sieht anders aus.


    Die Initiative in Braunschweig ging erst dann los, als der Stadionname in Gefahr war, als ein anderer Sponsor den Namen ändern wollte. Aber selbst das haben wir in Lautern nicht. Man könnte jetzt sagen, dass die Sponsoren Angst vor der Reaktion der Kunden haben, wenn diese das FWS umbenennen wollen. Oder es interessiert schlicht keinen.


    Der örtliche Bäcker möchte übrigens auch nicht. Als der gemerkt hat, dass er nichts bekommt, sondern was zahlen muss, ist er abgesprungen.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Du hast ja Recht. Es fehlen z.Zt. die Sponsoren, vllt. sogar überhaupt Interessenten. Aber deshalb doch meine schon mehrfach geäusserten Bitten - kannst sie auch meinetwegen Forderungen nennen - mal wirklich AKTIV oder sogar
    "aggressiv" die Dinge anzupacken ! Immer nur jammern und gelegentlich heulen bringt nun wirklich nichts - nicht mal Mitleid - und das brauchen wir nun schon gar nicht !!!


    Nebenbei: bei d e m Bäcker würde ich aber nicht mal mehr nur 1 Brötchen kaufen.... :rofl: :ironie:

  • Um mal zurück zum Thema RB Leipzig zu kommen: Was mir auch total aufstößt ist die Tatsache, dass die sich Spieler von Salzburg und Leipzig hin und her schieben können wie sie gerade Lust haben (natürlich nur während der Transferperiode). Das ist ja auch ein Luxus für einen Verein aus der 2. Liga sich Spieler mit internationalen Erfahrung "ausleihen" zu können. So nach dem Motto "du warst jetzt so lange verletzt, mach dich mal eine halbe Saison in der 2. Liga wieder fit bevor du bei uns in Österreich wieder spielst".

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sky.de:
    http://www.sky.de/web/cms/de/2…chwerde-ab.jsp?wkz=WXTSL1


    Facebook.com
    https://www.facebook.com/photo…52.124105314341667&type=1

    Zitat

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) lehnte nach Informationen der Leipziger Volkszeitung die Beschwerde des Drittligisten gegen eine Reihe von Lizenzauflagen ab. "Ohne Lizenzerteilung können wir nicht weitermachen", sagte Klub-Mäzen Dietrich Mateschitz.


    Nie im Leben verweigert die DFL dem Milliardärsspielzeug den Einzug in Liga2.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • "Ohne Lizenzerteilung können wir nicht weitermachen", sagte Klub-Mäzen Dietrich Mateschitz.


    Der Brause-Milliardär reagierte mit "Fassungslosigkeit und Unverständnis" auf die Entscheidung aus Frankfurt/Main. Gleichzeitig schloss er eine weitere Spielzeit seiner Mannschaft in der 3. Liga kategorisch aus: "Nein, das geht vor allem auch sportlich nicht. Das würden wir uns sicherlich nicht antun."


    Mateschitz stellte zudem offen eine mögliche Abneigung gegen seinen Klub zur Diskussion: "Vielleicht will man ganz einfach nicht, dass wir mit Leipzig an der Bundesliga teilnehmen und will es uns nur nicht direkt sagen."
    Lizenz nur unter Bedingungen


    Die DFL hatte den Sachsen einem Bericht des "kicker" zufolge nur unter Bedingungen die Lizenz erteilt. Demnach müsse das Vereinslogo, das derzeit noch große Ähnlichkeit mit dem Firmenlogo von Geldgeber Red Bull aufweist, geändert werden. Außerdem muss die Möglichkeit einer Mitgliedschaft im Klub deutlich vereinfacht werden.


    Ein großes Problem aus Sicht der DFL ist zudem, dass alle wichtigen Führungsposten von Red-Bull-Leuten besetzt sind.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Richtig !
    Aber das ist nicht die Baustellle von DFL und DFB sondern von unserem :schild: !!!


    Und dort sollte es nunmehr auch mal
    "scheppern" ...!!! :arbeit: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()