Der loddar muss sich zurück halten, will bestimmt als Trainer mal dorthin
Red Bull Leipzig
-
-
Ist eigentlich egal!
Es ist das Geld........und wenn morgen landstuhl einen Millionenschweren Sponsor findet spielen sie übermorgen in der Bundesliga.
Scheiß der Hund auf Tradition!,,...Tradition ist Vergangenheit , dafür kann sich keiner was einbilden.
Portugal war mal eine Seemacht....na und?....und Griechenland ein Weltreich!...heute das Armenhaus.
Wenn sich Tradition nicht in finanzielle Mittel ummünzen lässt dann ist sie nicht mehr als die Träume eines senilen Rentners an seine Jugend.Mir ist es scheißegal ob ein Verein Tradition hat oder nicht....wenn sie sich die Spieler leisten können um attraktiven und erfolgreichen Fußball zu spielen, das ist das allemal schöner anzusehen als ein Traditionsverein mit Gurkenfussball.
-
Was soll Sky auch sagen? Die haben doch mit ihren Hochglanz-Produktionen und den gewaltigen Summen, die sie für die Rechte bieten, einen guten Teil zur Kommerzialisierung beigetragen. Denen kann sowas wie Leipzig nur Recht sein, denn Sky verdient kein Geld mit den Zuschauern, die ins Stadion gehen und ihre Teams bedingungslos unterstützen, sondern genau der Sorte Erfolgsfan, der sich vor den Fernseher setzt, um "guten Fußball" zu sehen. Und da wirds in Leipzig schon jetzt jede Menge geben, und wenn die es in Liga 1 schaffen, kommen da nochmal ne ganze Menge dazu...
Je mehr Vereine von der Sorte, desto mehr Kundschaft für Sky, so einfach ist die Rechnung.
Und der Matthäus wird halt drauf hoffen, irgendwann auch noch dort einen Posten abgreifen zu dürfen....
-
Mir ist es scheißegal ob ein Verein Tradition hat oder nicht....wenn sie sich die Spieler leisten können um attraktiven und erfolgreichen Fußball zu spielen, das ist das allemal schöner anzusehen als ein Traditionsverein mit Gurkenfussball.
kinglouis,
ich lese deine Beiträge bisher sehr wohlwollend.
Aber das hier geht mir total gegen den Strich.
Wenn alles erlaubt ist, nur weil man genügend Moneten hat, dann gute Nacht.
Zählen die vielen Fußballfans, die mit Herzblut zu ihrem Verein stehen, denn überhaupt nichts mehr - nur weil sie nicht genügend Geld in die Waagschale werfen können ?
Was ist das für ein Turbokapitalismus, dem alles gestattet ist?
Wenn man schon keine Vereinsmitglieder mehr braucht, wie bei RB Leipzig, dann braucht man vielleicht in Zukunft auch keine Zuschauer auf den Rängen mehr.
Dort sitzt dann der Hopp mit seinem Gefolge und der Mateschitz samt Anhang - und was sich sonst noch Plätze in der Bundesliga erkaufen wird.
Ich finde das richtiggehend Scheiße ( auch wenn eine Frau sowas nicht sagt ). -
ja Kinglouis, das verstehe ich - ehrlich gesagt - auch nicht. Vereine wie WOB, Hoppelheim oder Redbull lassen mein Interesse am Fußball jedenfalls erlahmen. Wenn es nur um schönen Fußball geht, guck ich halt Champions-league, wenn Vereine aufeinander treffen, mit denen ich nix am Hut habe. Emotionen bleiben dann außen vor. Wenn ich nicht mehr zittern, bibbern und bangen kann bei einem Spiel (weil mir der Verein am Herzen liegt) dann lasse ich es lieber sein und geh ins Theater, Musical oder Kino. Da hab ich mehr von.
-
Was hast du denn als Fan des fck mit den anderen genannten Vereinen zu tun was du mit fegen in der CL nicht hast?
-
sorry Milchreis, ich versteh dich nicht. Fegen? Auch wenn es ein Schreibfehler war, kann ich ihn nicht umdeuten?
Kinglouis meinte sinngemäß, besser schöner Fußball eines zusammengekauften Clubs als schlechter eines Traditionsvereins. So sehe ich das eben nicht. Dann wäre Fußball ein Event, aber ohne Emotionen. Auch wenn der FCK Scheiße spielt, hänge ich doch an diesem Verein.
-
@ frankenfck
Man kann auch mit wenig Geld schönen Fußball bieten.
Das zeigt Freiburg z.b. fast jede Saison. -
Mal was generelles zu Retortenvereinen.
Egal ob es sich jetzt um das Spielzeug eines Softwaregiganten oder um den Produzent von einem Getränk handelt, im Grunde sind diese Clubs nichts weiter als teure Spielzeuge von gelangweilte Millionären.
Irgendwann verlieren sie die Lust daran und irgendwann fallen diese Vereine sehr tief den Tisch runter.Vereine wie der FCK der KSC , Bochum etc. sind die Leidtragenden dieser Entwicklung. Die Fans müssen sich mit Zweit oder wie im Fall MSV Duisburg mit Drittklassigem Fußball abfinden, weil diese Traditionsvereine mangels Infrastruktur nicht in der Lage sind mit den Geldclubs mit zu halten.
Wenn man aber sieht wie die Fans hinter ihren Vereinen stehen, nur als Beispiel mal die Aktion mit den Weltmeistern von 54 die am Sonntag auf dem Betze geboten wurde kann und muss man stolz sein solch einer Gemeinde an zu gehören.
Ich persönlich verzichte lieber auf die erste Liga und stehe wie schon seit bald 40 Jahren weiterhin hinter meinem Verein. Das was ich da schon erlebt habe, mit Höhen und Tiefen, kann mir ein Spielzeug wie Hoffenheim niemals geben.
Das ist auch der Grund warum ich mich mit all zu starker Kritik an Kuntz und Co. zurückhalte, was nicht heißt das ich mit allem einverstanden bin was auf dem Berg geschieht.
Ich hoffe das es der FCK wieder schafft in die Bundesliga auf zu steigen und bin natürlich immer am mit fiebern. Aber genauso fiebere ich mit wenn der FCK gegen 1860, Bochum den KSC oder Aue spielt ich gehe auf den Betze um mitgerissen zu werden um mal zu schimpfen und zu jubeln.
Wie schon seit meiner ersten Partie 1978 gegen den VFL Bochum! -
Wenn die Vereine sich über eine gewisse Zeit so etablieren, wovon ausgegangen werden kann, dann tragen sie dich selbst. Auch wenn der Boss keine Lust mehr hat.
Es ist mir schlicht weg zu einfach das mit Tradition und Retortenclubs zu diffamieren. Immerhin haben auch Traditionsvereine Möglichkeiten bekommen um Geld zu bekommen.
Wie das im einzelnen war ist mal dahingestellt.
Es ist die Zukunft , nicht nur im Fußball. Entweder man akzeptiert dies oder man wird es schwer haben.
Ich weiß das der fck bei großen Firmen angefragt hat bezüglich des neuen Sponsors und Geldgeber, nicht nur diese Saison. Es gab fürchterliche Absagen, u.a. mit dieser Begründung,dass sich die Firmen weltweit nicht damit in Verbindung bringen lassen möchten. Es würde nicht passen wenn ein solcher Verein in einem Atemzug genannt wird oder im TV mit ihrem Namen auf der Brust zu sehen ist.
Das spiegelt doch das ganze wieder ,bist du erfolgreich bekommst du Gelder, bist du nichts, bekommst du nichts.