Man müßte mal eine Umfrage in Deutschland starten,welcher Verein mehr Symphatien hat, Red Bull oder der FCK.
Ich glaube das Ergebnis wäre eindeutig.
Ich bin mir ziemlich sicher ,daß weltweit mehr den FCK kennen wie RB Leipzig.
Red Bull Leipzig
-
-
Das glaube ich auch. Leider können wir uns dafür nichts kaufen; für Sympathien gibt es nun mal keine Punkte. Ich kann mich noch gut an das Abstiegs-Endspiel vor 10 Jahren erinnern. Damals gab es eine Umfrage von der BILD. Ergebnis: über 90% wünschten dem FCK den Klassenerhalt. Wie es ausgegangen ist, wissen wir.
-
Es hat ja auch seine Vorteile wenn die nächste Saison in der Bundesliga spielen. So haben wir in der 2. Liga wenigstens unserer Ruhe vor denen und da Hoffenheim meiner Meinung nach auch nicht absteigen wird und sich Ingolstadt wohl auch in der Liga hält haben wir dann nächste Saison eine "saubere" 2. Liga.
-
Aber mit Hannover, vlt Bremen etc wieder dicke Brocken die direkt um den Aufstieg spielen. .....
-
Ich denke das gerade in Hannover die Akzeptanz für einen Abstieg verdammt gering sein wird. Als Landeshauptstadt fühlen die sich schon immer zu höherem berufen. Die kriegen jetzt schon das Stadion nicht mehr voll -- das wird in der 2. Liga noch extremer. Und ob Kind wirklich noch geld reinsteckt ist die Frage. Könnte durchaus sein, dass man sich auch in Hannover auf einen etwas köngeren 2.Liga-Aufenthalt einstellen wird.
-
....und Bremen ist derzeit auch nicht gerade auf Rosen gebettet.
-
Stimmt, aber da stehen auch die Zuschauer mehr hinter Werder. Wenn es in unerser Landeshauptstadt nicht läuft -- bleiben die Zuschauer weg -- Bremen hat auch jetzt noch ne volle Hütte. Klar ist aber-- schwer würde es für beide werden direkt wieder aufzusteigen. Zumal nach langjähriger Erstligazugehörigkeit auch eine gewisse Arroganz duchaus eintreten kann.
-
Hannover hatte ich als Absteiger gar nicht auf dem Schirm. Und ich vermute, die selbst auch nicht. Der Abstieg kommt bei denen wohl so überraschend, dass sie erst mal Zeit brauchen, sich darauf einzustellen.
Ist aber letztendlich egal, den FCK sehe ich nächste Saison auch nicht bei den Favoriten. So schnell werden die neuen Besen (die ja noch keiner kennt) auch nicht gut kehren. -
Und wenn der Fussball eins zeigt dann doch dass ein Absteiger selten vor der rechnerischen Sicherheit feststeht. Da unten ist immer noch alles drin.
-
Stimmt, ich habe den 96er nach den letzten Spielen beim VFB nichts zugetraut, weil die Entwicklung bei beiden Vereinen konträr verlaufen ist.