Red Bull Leipzig

• @Buggy

Du hast im Grunde Recht. Man müsste alles boykottieren. Da nun aber Hannover abgestiegen ist, dürfte man Liga 2 auch nicht sehen. 1860 ist ja auch "gesponsort". Hinzu kommt bei einigen Sat-Empfängern unter uns das Empfangsgerät, was ausgetauscht werden müsste.

So lange die Presse in Sachen Machenschaften von Leipzig nicht aktiv wird und versucht so Druck aufzubauen, so lange passiert nix. Aber was will man von einer Presse in Deutschland erwarten die fast verharmlosend von "gewaltbereiten Fans" in Frankreich spricht. Nun, ein fast toter Mann, dutzende von Schlägereien, Verwüstung von Cafes und Restaurants ect. Mir kommt jedes Mal, wenn ich als Fan mit diesem Abschaum in einen Topf geschmissen werde die Galle hoch. Aber sowas von.

Bei uns leben zu viele, denen das alles ganz egal ist. Die interessiert weder sowas wie Leipzig, noch die Hooligans. Die sitzen zu Hause und lassen sich berieseln. Nachdenken? Hinterfragen? Viel zu anstrengend. Man nimmt es hin wie es ist und säuft sein Bier. Oder seinen Sekt, je nach Status.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Was willst da auch hinterfragen. Idioten gibt es hier wie da die einzige Frage die ich mir stelle ist wieso die Behörden es nicht gereiht kriegen international bis auf kommunale Ebene konsequent zusammen zu wirken um denen endlich beizukommen. Entweder ist es nicht gewollt oder sie sind wirklich zu dumm dazu. Es ist beim FCK das Gleiche. Nächste Saison machen die gleichen Trottel Stress könnte ich Wetten drauf abschließen.

• Böser Gedanke, aber vielleicht sind die Ausschreitungen in Frankreich deswegen so zahlreich, weil selbst die Hools merken, dass deren Bühne, der Fußball, aussirbt.

Das hat eher damit zu tun das 1. die Polizei in Frankreich wegen Terrorabwehr, Demonstrationen gegen Arbeitsmarktreformen heillos überfordert ist und 2. es bei den nächsten Großereignissen keinerlei Möglichkeiten gibt. Wer will sich schon in Russland oder Katar in den Knast setzen ?

Aber jetzt zum eigenen Konsumverhalten. Buggy hat völlig recht. Geht ins Stadion zu eurem Heimatverein. Wenn das nicht geht, hört Radio und schaut dann Sonntags auf Flutlicht im SWR die Zusammenfassung. Sky und jetzt Unimedia braucht kein Mensch, bzw. ein Klientel das schneller weg ist als man glotzen kann wenn Fußball mal nicht mehr so im Trend ist wie jetzt.

• „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Das was bei Leibzig, Wolfsburg, Leverkusen, usw. stattfindet gefällt mir auch nicht - überhaupt nicht.

Aber was macht z.B. Leipzig, sprich Mateschitz, denn so böses? Er spielt ein Spiel mit dem Namen "Die Kunst des Möglichen"! In meinen Augen sind die "Bösen", die wirklich Schuldigen, die Herrn aus den einzelnen Verbänden. Egal, ob DFB, UEFA, FIFA oder sonstwer - sie ermöglichen doch solchen Herrn, wie z.B. dem Herrn Mateschitz, erst, dass sie dieses Spiel spielen können.

Aus welchen Gründen auch immer - ich spreche vorsichtshalber nicht von geöffneten Händen - kreieren die Verbände Regeln, die dann entsprechend aufgeweicht werden, aber ohne dass es für irgend jemanden Konsequensen hat! Das sind in meinen Augen die wirklich Schuldigen - sie haben das Ganze zu verantworten!

Für mich ist es offensichtlich, dass die ganzen "kleinen" Vereine (alle, die nicht wirklich finanzkräftig sind) , wie z.B. Stuttgart, Mainz, Köln, Düsseldorf, Hannover, Bremen und auch wir, bei den Verbänden auf der Abschußliste stehen. Mit denen läßt sich nicht das Geld generieren ......

Tradition ist für die Tonne und Zuschauer (sprich Fans) sind nur noch Staffage. Beides brauchen die nicht! Wir Fans sind eine aussterbende Spezies - genauso wie unsere Vereine!

• Leider muss ich NRW Teufel Recht geben.
    Aber irgendwann ist der Kunde des Fußballs überdrüssig, die normalen Fans sind mit ihren Vereinen untergegangen und nicht mehr zu generieren.
    Dann schwinden die Fernsehen Gelder und den Herren gehen die Augen auf.
    So schnell wie die Entwicklung voranschreitet gebe ich der Melkkuh Fußball noch 20 Jahre um das ganz große Geld zu machen, danach kommt das Böse erwachen.

Forza FCK

:schild:

• Keine 10 Jahre mehr, in England fängt das ja schon an, schwimmen im Geld vom Fernsehen und wollen trotzdem die Eintrittspreise Massiv erhöhen, ich hab mal eher scherzhaft geschrieben, *erst wenn der letzte treue Fan nicht mehr zum Fussball geht, werden die Geldgeilen wach, dann ist es zu spät, denn Fans, die gegangen sind, kommen nur noch sehr sehr selten zurück, dann is Feierabend mit Sponsoren, den welcher Geldgeber mag ein leeres Stadion. Dann ist es zu spät, jetzt mag noch niemand es so sehen, doch die Anzeichen werden jedes Jahr deutlicher.

Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.

FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von chris0709 ()

• Leute, die Zuschauerzahlen wachsen jährlich von Rekord zu Rekord. Trotz erhöhten Preisen.
    Fußball istcdes deutschen liebstes Hobby und wird sich auch nicht ändern.