Jeff Strasser (09/2017 - 01/2018 als Trainer | 07/1999 - 06/2002 als Spieler)

  • Was für ein Quatsch zu behaupten Strasser ist schuld, Strasser bringt keine Veränderung, Strasser muss entlassen werden.


    Unter ihm spielen endlich mal die Jungs Seufert und Shippi und sie tun unserem Spiel gut.


    Er hält an der Fünferkette fest weil dieser Hühnerhaufen von Abwehr Stabilität braucht und das seine einzige Möglichkeit ist das zu versuchen. Dass das Personal völlig untauglich ist, dazu kann ein Strasser nix der grade mal paar Wochen da ist.


    Bitte denkt wenigstens kurz nach wenn ihr was schreibt und nicht einfach nur die blanke Wut von der Seele schreiben.

  • Es kann doch nicht wahr sein das sogar Strasser an der nicht geraden erfolgreichen 5er Kette festhält.


    Ich krame es gerne nochmal hervor. Unter Meier (und Paula) haben wir zuletzt mit Viererkette gespielt. Zu Beginn der Saison beim 0:3 gegen Nürnberg, dann stellte er auf Fünferkette um. Dann wieder ab dem Spiel gegen Kiel. Die Bilanz mit Viererkette in dieser Saison: 5 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 1:13. Zwischendurch holte man unter Meier mit Fünferkette wenigstens zwei Punkte in 3 Spielen mit einem Torverhältnis von 2:4. Ist es da wirklich ein Wunder, dass er an der Fünferkette festhält?


    Die Frage ist eben, was wir mit dem vorhandenen Personal machen können. Haben wir irgendwo irgendeinen Abwehrspieler, der nicht verunsichert oder verletzt ist? Ist es wirklich eine gute Idee jetzt Abu Hanna und zB Salata in die Zentrale einen Viererkette zu stellen und zu riskieren, dass man die Jungen auch noch total verbrennt? Dass Kessel auch noch ausfiel ist für uns fast schon ein Drama, nachdem mit Correia, Albaek und Halfar schon drei der routiniertesten Spieler verletzt sind. Unser Kader gibt es leider nicht her das aufzufangen. Daher fällt es mir schwer Strasser da einen Vorwurf zu machen.

  • Es ist aber auch leicht, pauschal auf einer 5er-Kette herum zu reiten. Es ist letztlich völlig egal, wie viele nominelle Verteidiger du stellst und wie sich das auf dem Papier liest. Eine 5er-Kette mit vernünftigen IVs und spielstarken AVs kann deutlich offensiver agieren als eine 4er-Kette mit ausschließlich defensiv agierendem Personal; es kommt schlicht auf das ganze Defensiv-Verhalten der Mannschaft an, wie ein jeweiliges System eben interpretiert wird.


    Und ich halte es auch für zu pauschal und einfach, zu behaupten, wir wären mit 4er-Kette offensiver und müssen dann eben mehr Tore erzielen als hinten bekommen. Bei näherer Betrachtung unseres zentralen Verteidigerpersonals würde ich befürchten, dass wir noch mehr Tore fangen, weil die Schwächen Hinten (fehlende körperliche und gedankliche Schnelligkeit, fehlende Konzentration, mangelndes Zweikampfverhalten) noch schneller zum Tragen kommen.


    Ein Patentrezept bei diesem Kader habe ich nicht.

  • 5er Kette mit zwei DM...


    Man spielt sozusagen mit 3 Offensivspielern gegen potentielle Abstiegskonkurrenten wie Duisburg und Regensburg. Ein bisschen mehr Mut hätte man sich schon gewünscht.


    Müller, Ziegler, Vucur, Hanna, Mwene, Guawara, Moritz, Seufert.


    Aus diesen 8 Spielen sehe ich in erster Linie keinen der mal ein Tor schießen könnte.


    Atik, Shiponski, Andersson.


    Der einzige Spieler der erfolgreich war ist Andersson. Aber ohne Offensiv-Beteiligung der anderen Spieler wird auch der nichts reißen. Und viele Torchancen wurden mal wieder nicht herausgespielt.


    Strasser ist die ärmste Sau. Er kann nichts für diese total verpfuschte Personalpolitik.


    Aber wieso er nicht Spalvis die Chance von Beginn an gibt, verstehe ich nicht. Dann wäre das Spiel offensiver.


    Man hat unter ihm zwei ganz wichtige Spiele verloren.


    Am besten wir finden uns damit ab... Denn der 1. FCK wird nicht mehr zu retten sein.

  • Jeff Strasser ist die ärmste Sau der Welt. Er will eine stabile Defensive hinbekommen , was Grundvoraussetzung in der 2. Liga ist, um zu bestehen. Aber hat keine 2.ligatauglichen Innenverteidigung. Jetzt sieht man weshalb sich Norbert Meier so vehement öffentlich gegen den Verkauf von Robin Koch gewehrt hat. Wie kann man auch zum wiederholten Mal den gleichen Fehler in der Führung gehen und seine komplette , funktionierende Innenverteidigung abgeben und keinen fitten und vergleichbar guten Ersatz holen? Danke liebe FCK Führung + Notzen. Damals Heintz und Orban abgegeben und nichts vernünftiges nachgeholt und jetzt Ewerton und Koch

    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • wenn ich keine tauglichen spieler für die defensive habe,dann suche ich mein heil in der offensive.
    aber es gar nicht zu versuchen,führt zwangsläufig zum exodus.so langsam muss er doch mal erkennen
    dass er einem vucur,modica,ziegler,zuletzt auch einem abu hanna ,nicht vertrauen kann.
    dann probiere ich als trainer halt mal die offensiven möglichkeiten.man darf nicht von spieltag zu
    spieltag darauf hoffen,dass man mit nem zufallstreffer ein spiel gewinnt.endlich,vor allem zuhause mal
    eier zeigen und offensiv agieren.schlechter kanns wirklich nicht mehr werden.nur die spieltage werden
    immer weniger.

  • Jetzt mal ernsthaft .. wenn wir mehr offensives Personal auf dem Platz haben, dann wird es zwangsläufig besser? Wir schießen mehr Tore? Bevor wir mehr Tore schießen, bekommen wir wahrscheinlich noch mal 1-2 mehr pro Spiel eingeschenkt, weil wir den Schwachpunkt Defensive noch weiter schwächen.

  • Jetzt mal ernsthaft .. wenn wir mehr offensives Personal auf dem Platz haben, dann wird es zwangsläufig besser? Wir schießen mehr Tore?


    dass weiß ich nicht,weil es seit ewigkeiten kein trainer probiert hat.wenn ich zuhause
    gegen einen biederen gegner mit einer doppel6 antreten lasse,dann kommt mir wie
    den meisten fans, das kalte kotzen.


    man kann auch über einen brauchbaren sturm der mannschaft die verunsicherung nehmen.
    man muss es aber auch ausprobieren,sonst erfahren wir es nie.wie es nicht funktioniert
    haben wir doch jetzt zur genüge erleben dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()