Der Teamcheck - Fazit, Prognosen & offene Fragen

• Hab mal auf die schnelle bissel was gebastelt :rotwerd:

Das wäre mein bevorzugtes System. Vorteil dabei: Man braucht keinen "10er" den soviele ständig fordern und wir höchst wahrscheinlich nicht bekommen werden.
    Tragende Rolle haben die Flügelspieler, sowohl Aussenverteidiger als auch der RM/LM. Das eventuell aufkommende "Loch" in der Mitte, müsste je nach Situation einer der beiden Deffensiven im MF, kurzzeitig stopfen. Er muss ja nicht plötzlich zum Diego avancieren. Reicht völlig aus, einen dort zu haben, der den Ball fordert und wieder sicher an den eigenen Mann weiter leitet - entweder direkt in die Spitze oder wieder nach aussen. Der andere sollte dann natürlich absichern.
    Die Aussenverteidiger sollten so oft es geht sich mit in den Angriff einschalten, die Mittelfeld aussen versuchen zu hinterlaufen und bist zu Grundlinie zu gehn. Dadurch drängt man auch die Gegnerischen Flügelspieler weiter zurück und die eigentlich RM/LM haben dann die möglichkeit nach innen zu ziehn und mehrere Anspielmöglichkeiten, sowohl in der Mitte als auch die startenden Verteidiger auf aussen.
    Je nach dem, welche Variante dann Praktiziert wird müssen die "6er" abschätzen, welche Lücke sie schliessen und die ehemalige Viererkette ergänzen oder kurzzeitig zu einer 3er mit umfunktionieren, bis die Flügelverteidiger ihre Deffensive Posi wieder eingenommen haben.

Eigentlich recht simpel und man braucht auch kein Kick&Rush. Durch aufbauen von so genannten dreicken auf den aussen, schafft man sich fast immer Überzahl und kann das Spiel schnell machen.

Nur blöd das wir mit Bugera auf LV einen haben der bis er vorn ist, der Ball schon wieder aufm Rückweg ist :pinch:
    Man bräuchte vor allem schnelle aussenverteidiger die auch richtig Flanken können (Dicks verunglückte Schüsse oder was sein soll, sind auch nicht grad optimal).
    RM / LM und Deffnsiv zentral sind wir eigentlich schon gut besetzt. Sturm ja sowieso. Jendrisek ackert sich eh immer einen ab und lässt sich auch gut fallen, Lakic ist fast immer anspielbar und kann den Ball notfalls halten.

• Noch einen LV und noch einen ST, dann kann der FCK sorglos in die Hinrunde starten und hat genügend gute Back Ups.

Für die Verpflichtung des LV wird es dann allerdings langsam mal Zeit! Schwirrt ja im Moment nicht mal ein ernst zu nehmendes Gerücht im Raum rum, falls ich mich nicht irre.
    Zur Kadergröße: Da werden sicherlich noch einige zu den Amas gehen müssen und - je nachdem wie die Vorrunde läuft - kann ich mir auch vorstellen, dass der Kader in der Winterpause noch mal verkleinert wird. Und da ist dann Ouattara der erste Kandidat, keine Frage.

• da wird sicher noch einiges passieren. z.b. einige Akteure zur 2. Mannschaft beordert wie etwa: Hornig, Schulz und Klinger, wenn wir einen Stürmer verpflichten sollten wird man wohl Ziemer ziehen lassen, bei einem Angebot für Dzaka wäre man sicher auch nicht abgeneigt, und Trapp wird wenn beide Torhüter bleiben sollten ebenfalls in der 2. spielen.

6 weniger + 2 Neuverpflichtungen würde dann einen Kader von 22-24 ergeben, ich denke das ist ne gute Sollstärke. Mit 17-18 wie der KSC plant würde ich nicht in die Session gehen wollen.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• einige Akteure zur 2. Mannschaft beordert wie etwa: Hornig, Schulz und Klinger

Da wäre ich mir nicht so sicher. Eher Buchner, aber mal abwarten.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Aus welchem Nähmuster hast du das Rauskopiert? :gruebel:

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

• Meiner Meinung nach wäre eine Defensive Aufstellung für den Anfang, die man aber schnell in eine offensive Variante umwandeln kann.

Ein schönes 4-4-2 mit zwei sechsern vor der Abwehr. Einer RM einer LM einen HS und einem Stürmer.

Offensive Variante wäre dann ein 4-4-2 mit einem sechser einem RM einem LM einem OM und zwei Stürmern.

TOR

RV IV IV LV
    DM DM
    RM LM
    HS
    ST
    Das wäre Defensive.

TOR
    RV IV IV LV
    DM
    RM LM
    OM
    ST ST

Das wäre offensive.

und totale offensive wäre dann DM wird ZM und OM wird HS.

• So langsam áber sicher gehts in den Endspurt der Vorbereitung. Noch 3 Wochen......und dann hoffe ich gibts ne erfolgreiche Sasion. Werde im folgenden die einzelnen Mannschaftsteile bzw. die taktischen Möglichkeiten unter die Lupe nehmen. Die von mir getroffenen Eischätzungen, sind meine persönlichen Meinungen, die wahrscheinlich jeder anders sieht.

Tor: Mit Sippel und Robles verfügt der FCK über zwei gleichwertige Keeper, die noch nicht am Ende Ihres Leistungsvermögens angekommen sind, sondern erst am Anfang stehen. Die beiden brauchen sich vor keinem anderen Keeper zu verstecken !!!

Fazit: Aufstiegsreif

Abwehr: Die Abwehr könnte in meinen Augen das neue Prunkstück des FCK werden. Mit Amedick und Damjanovic besitzt der FCK ein eingespieltes, aber auch eines der besten IV-Paare der Liga. Für mich, derzeit einzigster Backup ist der robuste Quattara !! Buchner braucht noch Zeit und Hornig ist allenfalls ne Notlösung. Die rechte Seite der Kette ist mit Dick, einem gesunden Abel und Müller ausgeglichen besetzt. Alle haben Ihre Stärken aber auch Schwächen. Wer sich hier letzendlich durchsetzt bleibt abzuwarten. Dem gegenüber steht auf der linke Seite Bugera und Neuzugang Pavlovic. Bugera gehört für mich zu den technisch stärksten LV der Liga, hat aber Defizite in der Schnelligkeit und war trotz seiner Erfahrung bisher einfach zu schwankend in seine Leistungen. Über Pavlovic kann ich noch nix sagen, da ich Ihn bisher noch nicht spielen hab sehen. Zudem besitzen wir ja noch unsere Allzweckwaffe Kotysch !!!

Fazit: Der FCK verfügt über eine der besten Abwehreihen der Liga, die auf jeden Fall das Zeug hat, um den Laden dicht zu halten, so das wir ganz vorne dabei sind !!!

Mittelfeld: Für mich das größte Sorgendkind des FCK. Viele sagen, wir sind hier besser besetzt wie letztes Jahr. Dieses Meinung kann ich noch nicht ganz teilen, trotz unserer Neuzugänge. Vom Personal her können wir nur die Doppel-6 spielen, da uns kein 10er zur Verfügung steht. Die Doppel-6 muß aber eingespielt sein. Mit Bilek, Schulz und Mandjeck stehen uns hier im Prinzip drei Neuzugänge zur Verfügung, die sich erst mal unter Wettkampfbedingungen einspielen müssen. Das braucht Zeit und kostet ggf. Punkte. Auf der rechte Aussenbahn sind wir mit Sam ganz ordentlich besetzt. Er muß nur stabiler werden in seinen Leistungen, dann hat der Junge echt ne Zukunft vor sich. Als einzigste, defensivere Alternative, sehe ich hier Dick, der das aber auch schon ordentlich gemacht hat. Gedränge herrscht auf links mit Fuchs, Illiev und Paljic. Auf dieser Seite muß einfach mehr kommen, wie in der letzten Rückrunde. Allzweckwaffe im Mittelfeld dürfte Dzaka sein.......der hoffentlich ne bessere Saison spielt wie letztes Jahr.

Fazit: Das Mittelfeld ist in der Breite ordentlich besetzt, besitzt aber nicht einen offensivstarken, torgefährlichen Spieler. Zudem wirkt es sich für mich negativ aus, das wir taktisch nicht auf die Raute umstellen können, da uns der 10er fehlt. Dieses Problem bestand schon letzte Saison. Drum befürchte ich, das es wieder zum Kick and Rush kommen wird, jenem Spiel, was uns in meinen Augen letzte Saison den Austieg gekostet hat. Alles in allem in meinen Augen eben nur ein gutes bis durchschnittliches Mittelfeld, welches Offensiv zu schwach ist.

Sturm: Viele sagen mit Lakic und Jendrisek besitzen wir eine der besten Sturmreihen in Liga 2 !! Dem pflichte ich bei, aber bedenkt das gerade Lakic letzte Saison 12 Tore in 25 Spielen gemacht hat, davon aber 3 Doppelpacks geschnürt hat, bleibt noch Potenzial nach oben. Gerade Ihm aber fehlte so oft die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Nur die langen Bälle geht gar nicht. Auch Jendrisek wird konstanter werden. An den beiden werden wir noch viel Freude haben, sofern Sie fit sind. Backups für die beiden haben wir leider nicht. Aber ich hoffe hier tut sich noch was.......... !! Einzigste Alternativen bleiben Hesse und Ackam !!! Vielleicht überraschen Sie ja positiv !! Zu Ziemer kann ich nichts sagen, den habe ich lange nicht mehr spielen gesehen !!

Fazit: Bleiben Jendrisek und Lakic verletzungsfrei, stabilisieren zu dem Ihre Leistung, und bekommen wir eine echte Alternative, die den beiden einheizt........ja dann haben wir einen Sturm der ggf. nicht nur Spiele sondern eine ganze Meisterschaft entscheidet !!!

Alles in allem besitzt der FCK, eine mehr wie ordentliche Mannschaft, die sich vor niemandem zu verstecken braucht. Verlieren wir bei der der Serie von schweren Heimspielen zu Beginn der Saison nicht zu viele Punkte und trotzt die Mannschaft dem riesigen Erwartungsdruck..............ist alles möglich !!!

Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

• richtig zusammengefasst,wie ich finde.Zur Abwehr hab ich nichts hinzuzufügen,ebenso wenig wie beim Sturm und beim Mittelfeld auch.Gelungener Post :thumbup:

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Bei den Torhütern gebe ich dir recht.

In der Abwehr sehe ich Bugera noch lange nicht so stark wie du. Ich hoffe Pavlovic zeigt hier deutlich mehr Qualitäten.

Mit der Allzweckwaffe Dzaka bin ich nicht einverstanden. Ich habe an ihn so gut wie keine Erwartungen. Ansonsten fehlt mir hier ein "richtig" offensiver Spieler.

Im Sturm fehlt mir auch noch einen richtige Alternative zu Jendrisek und Lakic. Bei Ziemer bin ich skeptisch genauso wie bei Hesse. Aber, wer weiss was Ackcam noch bietet. Ich würde hier aber nochmal zuschlagen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht