Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • Amme abzugeben war bereits ein Fehler - denn wir hatten keinen nur annähernd gleichen Ersatz! Jetzt auch Rodnei abzugeben, wäre genauso ein Fehler, weil wir zur Zeit noch weniger einen Ersatz haben!


    Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

  • ich fände es auch absolut fatal, wenn man Rodnei abgeben würde. Klar das er nicht jedes Jahr ne fehlerfreie Saison hinlegt, denn dann würde er eventuell bei Bayern, Dortmund oder Schalke spielen und nicht beim FCK, aber er hat schon wirklich klasse Spiele für uns gemacht, ist einer der wenigen dynamischen IVs die wir haben und dazu noch relativ jung. Immerhin war er sowohl im Aufstiegsjahr mit 34 Spielen, alsauch in der Bundesliga (mit 26 und 22 Spielen) nachweislich und grundsätzlich eine Verstärkung, was man von anderen IVs bisher, aus welchen Gründen auch immer nicht gerade behaupten kann. Klar hat er letzte Saison, wie der Rest des Teams nicht überzeugt.


    Ich habe wirklich die Befürchtung Neuanfang momentan bedeutet, nicht um ein Gerüst von Leistungsträgern mit punktuellen Verstärkungen das Leistungsniveau zu heben, sondern das hier nachweisliche Stützen aus dem Gerüst entfernt werden, so dass wir letztlich ein komplett neues Team aus Spielern haben werden, die sich aufeinander neu einstellen müssen, wo sich eine komplett neue Hierachie bilden muss usw. usw.. Wenn man sich den Kader so ansieht, gibt scheinbar eine Tendenz in Richtung ältere Spieler (mit Buggy wird verlängert, Rodnei will man abgeben), wo ich mich dann Frage, wenn wir tatsächlich den Wiederaufstieg schaffen sollten, ob es dann den nächsten Komplettumbruch gibt, weil die "älteren Herrschaften" eventuell nicht die Qualität für die Bundesliga haben? Ich glaube nicht, dass das Verhältnis Jugend zu Erfahrung letzte Saison nicht gepasst hat, sondern das gerade von den erfahrenen Spieler (wie Tiffert, Buggy usw. ) viel zu wenig gekommen ist, um die Jugend mitzureissen.


    Jetzt ist doch echt die Chance da mit Foda, der doch ein Händchen für die Jugend haben soll, eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen und junge Spieler bei dem geringeren Leistungsanspruch im Vergleich zur ersten Liga ins Team zu integrieren, deren Leistungsvermögen zu steigern und dann möglicherweise auch erst übernächste Sasion aufzusteigen mit nem Kader, der auch in der ersten Liga bestehen kann (so wie SK es ja mal geplant hat).

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Super Sache wenn man den Berater informiert, dass Rodnei für die nächste Spielzeit nicht eingeplant ist.
    (Man hat es ja nun immerhin angeblich geschafft das sogar Rodnei direkt zu sagen..)
    Das ist dann auch ne super Ausgangssituation um mit Hübner zu verhandeln.
    Zudem ist es ein schlechter Witz einen IV abzugeben, der ohne Übertreibung schon bewiesen hat dass er in der 2ten Liga ein überragender IV sein kann..
    Abel, Yahia und Simunek, bei dem es mich wundern würde wenn der dauerhaft fit bleibt..
    Und verpflichtet wird Danny Fuchs reloded für die IV..
    Ganz großes Kino!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Es geht weiter wie letztes Jahr. Aber es war ja nur Pech. Also, alles wird gut, shalala.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Also wenn das stimmt, spreche ich der sprtlichen Führung so langsam die fachliche Kompetenz ab. Es ist ja wohl ein schlechter Scherz, usneren mit Abstand besten IV abgeben zu wollen...Abel, Yahia und diesen hajri kannste doch maximal als 3ten oder 4ten Mann einplanen...ich dachte, wir wollen umd en AUFstieg mitspielen und nicht um den ABstieg....es ist viel zu riskant, nur auf Simunek zu setzen...


    Ihr seht mich fassungslos......wenn sich das bewahrheitet, ist meine Hoffnung/Euphorie komplett hin....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man könnte ja mal über die Gründe für ein solches Verhalten spekulieren, denn das Rodnei und auch ´Tiffert z.B. in der Vergangenheit was auf dem Kasten hatten, wird kaum einer auch in den Reihen der Verantwortlichen bestreiten.
    Meine zugegebenermaßen sehr provokante und auch nicht ganz ernst gemeinte These ist: Ich habe momentan den Eindruck, dass unsere Finanzen/ Gehaltsbudget nicht passt, weil der Kader viel zu groß ist, wir zig Leichen mit langfristigen Verträgen haben, die wir bezahlen müssen, aber nicht loswerden. Um dieses "Problem" zu lösen, werden Spieler die nachweislich Qualität haben (das auch schon in Bundesliga und 2. Liga bewiesen haben und dementsprechend sicher was das Gehalt betrifft auch vergleichsweise teuer sind) einfach mal abgegeben, weil es dafür natürlich Interessenten gibt, nebenbei kann man dann noch etwas Kasse machen. Gilt z.B. auch für Olcay, der für uns sicher auch ne Verstärkung in der 2. Liga wäre. Das alles passiert auf Kosten der Qualität des Kaders und damit auch auf Kosten der Perspektive. Abgesehen davon scheint Frankfurt sehr viel von unseren Spielern zu halten und rechnet sich durch aus mit Ihnen in der ersten Liga die klasse zu halten, denn sonst würde man sich mit ihnen nicht verstärken.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Dafür würde mir jegliches Verständnis fehlen. Rodnei mag seine Schwächen im Aufbauspiel haben und letzte Saison viele Bolzen geschossen haben, aber Fakt ist einfach, dass der Typ ein Zweikampf-Monster ist! In der zweiten Liga findest du kaum einen Stürmer, der da stärker wäre als Rodnei. So einen kann man doch nicht abgeben. Nächste sollte es auch wieder besser laufen, von daher werden sich die Bolzen auch wieder einstellen. Also behalten! Das wäre riesiger Fehler...